Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Suche Abenteuer mit/für/in...
- Curthan Mercatio
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 4191
- Registriert: 30.01.2011 21:31
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
#008000
Ich suche ein Abenteuer für unerfahrene Charaktere, das trotzdem abwechslungsreiche kämpferische Herausforderungen bietet. Idealerweise ist das Abenteuer kurz oder Spielt im Kontext der Schattenlande, aber das muss nicht sein.
Ich suche ein Abenteuer für unerfahrene Charaktere, das trotzdem abwechslungsreiche kämpferische Herausforderungen bietet. Idealerweise ist das Abenteuer kurz oder Spielt im Kontext der Schattenlande, aber das muss nicht sein.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Curthan Mercatio hat geschrieben:
Ich suche ein Abenteuer für unerfahrene Charaktere, das trotzdem abwechslungsreiche kämpferische Herausforderungen bietet. Idealerweise ist das Abenteuer kurz oder Spielt im Kontext der Schattenlande, aber das muss nicht sein.
Da erlaub ich mir doch glatt mal den Hinweis auf Nandurions Grenzgänger-Szenariensammlung: http://webzine.nandurion.de/2014/12/24/grenzgaenger/
Die sind alle recht kurz und spielen in den Schattenlanden, kämpferische Herausforderung bieten vor allem "St. Korobar" und "Der Puppenspieler Thargunitots", auch wenn evtl. der Schwierigkeitsgrad etwas runtergerschraubt werden muss.
Ansonsten gibt es im Boten 109 ein kurzes, kampflastiges Szenario in Ebelried (Vortrieb), wobei ich nicht weiß, wie der aktuelle Status in Ebelried ist und ob man das in der aktuellen Zeit noch genauso spielen kann.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Grund: Wikilink korrigiert
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich suche ein Abenteuer das meine Heldengruppe von Andergast (wenn möglich der Stadt Andergast selbst) nach Gareth bringt. Es handelt sich um vier Einsteiger-Helden: Ein undercover Phex-Geweihter/Fassadenkletterer, eine Hirtin, ein Schmuggler/Händler und ein Scjauspieler/Scharlatan.
Das Abenteuer sollte also nicht zu Kamplastig sein. Wir spielen vor der G7 Kampagne um 1003 BF es sollte sich also nicht auf entsprechende Ereignisse beziehen ausser sie sind leicht umzuschreiben.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Je nach dem welchen Weg deine Helden wählen, könnte "Über den Greifenpass" ein mögliches Abenteuer für Dich sein. Gerade die Interaktion mit den Begegnungen auf dem Pass kann für Deine Helden schön sein! Das Abenteuer spielt eigentlich etwas später, lässt sich aber verlegen. Damit würde der Weg von Gratenfels nach Angbar abgebildet. Das Abenteuer ist eben insbesondere für Einsteiger empfohlen (siehe Wiki) und scheint auf Deine Heldengruppe gut zu passen.
(Reiseroute: Andergast, Winhall, Gratenfels, Pass, Angbar, Gareth)
Davor kann man "Der Wolf von Winhall" spielen, vor allem der Spielzeit und dem Ort nach.
Das ist vielleicht nicht die schnellste Reiseroute, aber der Weg im Norden über Greifenfurt könnte aus verschiedenen Gründen für Deine Helden wenig angenehm sein: Gerüchteweise lauern an den Hängen des Finsterkamms Orks, vielleicht steht bald ein eisiger Winter an, der das Reisen auf der Nordroute unangenehm macht oder es gibt Gerüchte über eine Bande sehr erfolgreicher Wegelagerer in der Grenzregion, die Reisende selten unbehelligt lassen.. wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich Deiner Gruppe einen Grund für die Südroute mitgeben, zB weil sie vielleicht Winhall als Wohnort des Helden Raidri Conchobair halten und den mal sehen wollen..
Mal ganz abgesehen davon, dass Du auf dem Weg von Gratenfels über den Pass natürlich auch am legendären "Wirtshaus zum schwarzen Keiler" vorbeikommst, in das Deine Helden gerne auch einen Blick werfen dürfen, ob nur zur Rast oder als "die Heldengruppe", das ist dir überlassen.
(Reiseroute: Andergast, Winhall, Gratenfels, Pass, Angbar, Gareth)
Davor kann man "Der Wolf von Winhall" spielen, vor allem der Spielzeit und dem Ort nach.
Das ist vielleicht nicht die schnellste Reiseroute, aber der Weg im Norden über Greifenfurt könnte aus verschiedenen Gründen für Deine Helden wenig angenehm sein: Gerüchteweise lauern an den Hängen des Finsterkamms Orks, vielleicht steht bald ein eisiger Winter an, der das Reisen auf der Nordroute unangenehm macht oder es gibt Gerüchte über eine Bande sehr erfolgreicher Wegelagerer in der Grenzregion, die Reisende selten unbehelligt lassen.. wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich Deiner Gruppe einen Grund für die Südroute mitgeben, zB weil sie vielleicht Winhall als Wohnort des Helden Raidri Conchobair halten und den mal sehen wollen..
Mal ganz abgesehen davon, dass Du auf dem Weg von Gratenfels über den Pass natürlich auch am legendären "Wirtshaus zum schwarzen Keiler" vorbeikommst, in das Deine Helden gerne auch einen Blick werfen dürfen, ob nur zur Rast oder als "die Heldengruppe", das ist dir überlassen.
Zuletzt geändert von Amina am 22.01.2015 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
- TrollsTime
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1907
- Registriert: 24.11.2014 11:03
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
1003 BF lauern im Svelltschen Städtebund kaum Orks!
Das fing erst mit dem Orkensturm an.... der war etwa 10 Jahre später.
Ich hatte vor kurzem folgenden Plot (nur in anderer Richtung):
1.) In XY (zB Gareth) ist der Posten der Rajha-Hochgeweihten vakant
2.) Auserwählt ist die Kandidatin in Z (zB Gareth).
3.) Hier gab es diverse Anschläge von namenlosen Kultisten.
4.) Man schickt jetzt unter schwerer Bewachung die Hohepriesterin per Kutsche nach Gareth.
5.) Die Helden dürfen hierfür anheuern, werden aber urplötzlich abgelehnt.
6.) Statt dessen dürfen sie Heilige Rösser (Teshkal bietet sich an, liegt auch in/nahe Andergast) samt Kutscher und Pferdepflegerin nach W (nahe Gareth) begleiten.
7.) 4.) ist nämlich nur ein Ablenkungsmanöver, die "echte" Priesterin ist die Pferdepflegerin.
8.) Unterweges tauchen "Schwarze Reiter" o.ä. auf, die hinter dem vermeintlichen Transport herhetzen und dort in ihr Verderben rennen.
9.) Überlebende "Schwarze Reiter" treffen dann kurz vor Ziel auf die Helden, als ihnen bewusst wurde, was gespielt wurde.
TT wünscht allen Spielern jeweils das DSA, das ihnen am meisten gefällt.
- Unantastbar
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 89
- Registriert: 07.06.2012 16:48
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#408000
Ich möchte demnächst mit "An Fremden Gestanden" und "Grüne Hölle" beginnen, welches Abenteuer bietet sich davor an? Vielleicht um auch schon spätere NPC kennenzulernen?
Ich möchte demnächst mit "An Fremden Gestanden" und "Grüne Hölle" beginnen, welches Abenteuer bietet sich davor an? Vielleicht um auch schon spätere NPC kennenzulernen?
Die Zeit zerstört alles!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
In Drei Millionen Dukaten arbeitet man sehr eng mit dem zukünftigen Auftraggeber, der die Gruppe dann kennen und schätzen lernt. Macht die Anwerbung einfacher.
- Imrayon Herbstträumer
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 457
- Registriert: 29.04.2014 20:35
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche sowohl Kurz- als etwas längere Abenteuer für eine Antiheldengruppe.
Im genauen stehen da bis jetzt:
- Nekromant aus Brabak
- Golembauer aus Mirham
- Dämonenbeschwörer aus Yol-Ghurmak
Sie werden alle paktieren, aber das werden eigene Abenteuer.
Wir wollen einfach mal die finstere Seite Aventuriens anspielen und schauen wie weit wir kommen.
Zeit: Ab dem ersten Jahrgang der Heptagonakademie.
Genre: vorwiegend magisches
Da ich vermute, dass es solche Abenteuer vielleicht nicht gibt, wären auch Abenteuervorschläge gern gesehen, die sich in diese Richtung abwandeln lassen.
Im genauen stehen da bis jetzt:
- Nekromant aus Brabak
- Golembauer aus Mirham
- Dämonenbeschwörer aus Yol-Ghurmak
Sie werden alle paktieren, aber das werden eigene Abenteuer.
Wir wollen einfach mal die finstere Seite Aventuriens anspielen und schauen wie weit wir kommen.
Zeit: Ab dem ersten Jahrgang der Heptagonakademie.
Genre: vorwiegend magisches
Da ich vermute, dass es solche Abenteuer vielleicht nicht gibt, wären auch Abenteuervorschläge gern gesehen, die sich in diese Richtung abwandeln lassen.
Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
(Glück, Glück im Spiel, Brett- und Kartenspiele 15 Falschspiel 15)
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#FF0000
Ich suche einige Abenteuer, welche zeitlich und herausforderungstechnisch (nicht unbedingt thematisch) zwischen Phileasson-Saga und der Simyala Kampagne liegen. Die Abenteuer sollten eher weniger in Südaventurien und Horasreich liegen.
Meine Gruppe hat die Phileasson-Saga (1009 BF, ~6k AP) (fast) abgeschlossen und ich möchte gerne mit den gleichen Charakteren die Simyala-Kampagne (1022-23, ~8k AP) danach spielen. Weiterhin wäre ein Abenteuer mit Globulenaufenthalt [um einige Jahre zu überspringen] wichtig. G7 und Jahr des Greifen dürfen es leider nicht sein .
Ich wäre hocherfreut, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich suche einige Abenteuer, welche zeitlich und herausforderungstechnisch (nicht unbedingt thematisch) zwischen Phileasson-Saga und der Simyala Kampagne liegen. Die Abenteuer sollten eher weniger in Südaventurien und Horasreich liegen.
Meine Gruppe hat die Phileasson-Saga (1009 BF, ~6k AP) (fast) abgeschlossen und ich möchte gerne mit den gleichen Charakteren die Simyala-Kampagne (1022-23, ~8k AP) danach spielen. Weiterhin wäre ein Abenteuer mit Globulenaufenthalt [um einige Jahre zu überspringen] wichtig. G7 und Jahr des Greifen dürfen es leider nicht sein .
Ich wäre hocherfreut, wenn ihr mir helfen könntet.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hmmm direktfällt mir in der Tat nur ein: Ein x-beliebiges Ab als antagonisten spielen^^, also gegen eventuelle Helden oder eben auf das "böse" ende hinarbeiten.
Wenn die "Helden" "treue" Anhänger der Schwarzen Gilde sind könnte man das inoffizielle AB "Jenseits der Kälte" umschreiben. Hier müssen die Protagonisten einen Chimärologen ... kaltstellen, der es sich mit der Bruderschaft der Wisenden verscherzt hat. Dies wäre zumindest deutlich realistischer als die im Abenteuer vorgesehene Anwerbung. Auch wenn es nicht viel Potenzial zum "böse sein" hat gibts sehr gutes lootpotenzial für deine Mages.
Wenn die "Helden" "treue" Anhänger der Schwarzen Gilde sind könnte man das inoffizielle AB "Jenseits der Kälte" umschreiben. Hier müssen die Protagonisten einen Chimärologen ... kaltstellen, der es sich mit der Bruderschaft der Wisenden verscherzt hat. Dies wäre zumindest deutlich realistischer als die im Abenteuer vorgesehene Anwerbung. Auch wenn es nicht viel Potenzial zum "böse sein" hat gibts sehr gutes lootpotenzial für deine Mages.
-
- Posts in topic: 59
- Beiträge: 830
- Registriert: 16.01.2013 17:58
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Vorweg: Bezüglich der AP kann ich nicht weiterhelfen, da ich finde, man kann Abenteuer immer erschweren oder abschwächen.
Für einen Globulenaufhalt fällt mir ein:
- Feenflügel
- vielleicht auch Schreckensbilder aus Auf Elfenpfaden (führt noch mal in die Inseln im Nebel)
Dann gibts doch noch die Drakensangreihe, die zeitlich nach Phileasson spielt und das Schicksal von einer von Beorns Begleiterinnen zum Thema hat: Hort in der Tiefe.
Daran anknüpfend könntest du eigentlich alle möglichen Abenteuer rund um den Großen Fluß spielen (Strom des Verderbens, Stromschnellen und viele mehr)
Zeitlich liegen in diesen Jahren:
- Tage des Namenlosen
- Zorn des Bären
- Über den Greifenpass
- Rückkehr zum Schwarzen Keiler (Das Erbe von Kranick enthält auch eine Art Globule, allerdings sollte man da zeitlich passend rauskommen, weil sonst die Eltern eines Babies höchst unglücklich wären... vielleicht wollen die Helden aber freiwillig noch einige Zeit danach dort verbringen)
- Mutterliebe
Für einen Globulenaufhalt fällt mir ein:
- Feenflügel
- vielleicht auch Schreckensbilder aus Auf Elfenpfaden (führt noch mal in die Inseln im Nebel)
Dann gibts doch noch die Drakensangreihe, die zeitlich nach Phileasson spielt und das Schicksal von einer von Beorns Begleiterinnen zum Thema hat: Hort in der Tiefe.
Daran anknüpfend könntest du eigentlich alle möglichen Abenteuer rund um den Großen Fluß spielen (Strom des Verderbens, Stromschnellen und viele mehr)
Zeitlich liegen in diesen Jahren:
- Tage des Namenlosen
- Zorn des Bären
- Über den Greifenpass
- Rückkehr zum Schwarzen Keiler (Das Erbe von Kranick enthält auch eine Art Globule, allerdings sollte man da zeitlich passend rauskommen, weil sonst die Eltern eines Babies höchst unglücklich wären... vielleicht wollen die Helden aber freiwillig noch einige Zeit danach dort verbringen)
- Mutterliebe
- Unantastbar
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 89
- Registriert: 07.06.2012 16:48
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
#0080FF
Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Einbruch in ein schwerbewachtes Gebäude unternommen wird. Soll eine "Meisterprüfung" für einen Einbrecher werden, also auch "solo" schaffbar (bzw. dahingehend modifizierbar sein).
Vielen Dank
Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Einbruch in ein schwerbewachtes Gebäude unternommen wird. Soll eine "Meisterprüfung" für einen Einbrecher werden, also auch "solo" schaffbar (bzw. dahingehend modifizierbar sein).
Vielen Dank
Die Zeit zerstört alles!
- Nepolemo ya Dolvaran
- Posts in topic: 10
- Beiträge: 2980
- Registriert: 31.12.2011 00:13
- Wohnort: Göttingen
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Im Abenteuer Das Erbe des Magiers muss die Gruppe in eine Villa in Al'Anfa einbrechen, ich denke das Haus an sich kann man so übernehmen
Soylent Green is people!
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche Szenario/Abenteuer das direkt parallel oder direkt nach dem Finale der G7 spielt. Gibts da was?Soll frische(n) SC für JdF etwas Hintergrund und Bindung verleihen. vllt NSC vorstellen die später JDF nützlich sein könnten (kein MI ich leite die JDF selbst nicht.)
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Das Botenszenario "Totenstarre" spielt direkt nach der Schlacht an der Trollpforte. (Totenstarre) Wäre das vielleicht was? Soweit ich mich erinnere, kommt da auch die ein oder andere Person aus dem mittelreichischen Militär vor, was fürs JdF sicher nützlich sein kann.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Grund: Wikilink korrigiert
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
top, danke dirCavia hat geschrieben:Das Botenszenario "Totenstarre" spielt direkt nach der Schlacht an der Trollpforte. (Totenstarre) Wäre das vielleicht was? Soweit ich mich erinnere, kommt da auch die ein oder andere Person aus dem mittelreichischen Militär vor, was fürs JdF sicher nützlich sein kann.
edit: ist wirklich perfekt geeignet für meine Zwecke, vielen Dank nochmal, und wenn es Zeitlich zu schnell durch ist setz ich noch ein vorgezogenes leicht geändertes "Auf Messers Schneide" aus dem AB100 hintendran
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 07.06.2017 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Grund: Wikilink korrigiert
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Das freut mich Dann viel Spaß damit!
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
- Assaltaro
- Posts in topic: 22
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Suche ein "Entführungsabenteuer". Möglichst eins bei dem der Entführte auch durch einen SC (Meister-SC) ersetzt werden kann.
Wär echt super, wenn jemand etwas passendes kennt.
Wär echt super, wenn jemand etwas passendes kennt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Es gibt so einen Sammelband mit Drachenabendteuern, da ist unter anderem eins dabei, wo das Dorf einen (weiblichen) Helden als Jungfrau an einen Drachen verfüttern will. Ansonsten bietet sich hier stark an, was aus einem der Hintergründe der Charaktere zu machen. (Sprich, haben die Verbindungen auf die jemand Druck ausüben möchte? Vielleicht die Familie des Adligen erpressen?)Assaltaro hat geschrieben:Suche ein "Entführungsabenteuer". Möglichst eins bei dem der Entführte auch durch einen SC (Meister-SC) ersetzt werden kann.
Wär echt super, wenn jemand etwas passendes kennt.
Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Mainz/Wiesbaden für Dsa und andere systeme!
- Assaltaro
- Posts in topic: 22
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Danke, das Drachenabenteuer schau ich mir auf jedenfall mal genauer an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
= peru
Hallo,
ich suche ein Abenteuer im Bornland möglichst in Festum oder auf dem Weg dorthin (notfalls würde ich eine kleine Stadt auch verlegen). Gerne auch eines an dessen Ende ein Ortswechsel (möglichst aus dem Bornland raus) stattfindet.
Die Zeit ist eigentlich irrelevant nur krasse, historische Einschneidungen zB Borbi o.Ä. am besten vermeiden.
Art des Abenteuers ist eigentlich auch egal. Möglichst wenig Kampf wäre optimal.
Es wäre schön, wenn es ein Abenteuer ist, welches ich als Anfängermeister meistern könnte.
Das Abenteuer "Goldene Ketten" haben wir bereits durch.
Viele Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Ryneld
Hallo,
ich suche ein Abenteuer im Bornland möglichst in Festum oder auf dem Weg dorthin (notfalls würde ich eine kleine Stadt auch verlegen). Gerne auch eines an dessen Ende ein Ortswechsel (möglichst aus dem Bornland raus) stattfindet.
Die Zeit ist eigentlich irrelevant nur krasse, historische Einschneidungen zB Borbi o.Ä. am besten vermeiden.
Art des Abenteuers ist eigentlich auch egal. Möglichst wenig Kampf wäre optimal.
Es wäre schön, wenn es ein Abenteuer ist, welches ich als Anfängermeister meistern könnte.
Das Abenteuer "Goldene Ketten" haben wir bereits durch.
Viele Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Ryneld
-
- Posts in topic: 11
- Beiträge: 1175
- Registriert: 29.04.2014 23:08
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
3 Millionen Dukaten beginnt in Festum, führt aber sehr schnell da raus. Wenn ihr noch ne Weile im Bornland spielen wollt, net so gut. Die Existenz der schwarzen Lande ist leicht relevant. Und eine Szene nimmt auf Borbi Bezug, die kann aber einfach gestrichen werden.
- Cavia
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 3309
- Registriert: 01.02.2010 19:52
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
"Zeichen der Vergänglichkeit" aus der Anthologie "Rittererbe" beginnt in Festum und führt dann in ein kleines Dorf im Bornland. Das Abenteuer dreht sich um verschiedene Dinge aus der Vergangenheit des Landes, ist aber eher was für Einsteiger-Helden (weiß ja nicht, wie erfahren deine Gruppe schon so ist).
Ansonsten spielt das recht alte Abenteuer "Der Herr der Ratten" auch in Festum, das kann man glaub ich mit ein paar Anpassungen immer noch ganz gut spielen.
Ebenfalls im Bornland spielt "Mit fremden Federn" aus der Anthologie "Pfade des Lichts", das ist auch eher was für niedrigstufige Gruppen.
Ansonsten spielt das recht alte Abenteuer "Der Herr der Ratten" auch in Festum, das kann man glaub ich mit ein paar Anpassungen immer noch ganz gut spielen.
Ebenfalls im Bornland spielt "Mit fremden Federn" aus der Anthologie "Pfade des Lichts", das ist auch eher was für niedrigstufige Gruppen.
Because no one else here will save you.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 85
- Registriert: 19.09.2014 10:30
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
color=#800040
Liebes Forum,
mich würde interessieren, ob es ein Abenteuer ist, das ein wenig an die Spielserie "Hitman" erinnert. Das gibt es doch mit Sicherheit, oder?
Ich habe bereits "Die Attentäter" spielen dürfen. Allerdings war das Ende unbefriedigend - aus meiner Sicht.
Gibt es Abenteuer, bei denen die Helden eine Mission von langer Hand planen können, um am Ende eine Zielperson zu eleminieren bzw. zu entführen?
Dazu muss man ggf. im Vorfeld viele Leute bestechen, die Gewohnheiten und den Aufenthaltsort der Zielperson erfragen etc.
Würde gerne so ein Ding spielen oder leiten!
Vielen Dank für die Tips!
Zuletzt geändert von Sommerlund am 18.02.2015 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdoj Hurlemaneff
- Posts in topic: 6
- Beiträge: 2760
- Registriert: 06.09.2011 16:37
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich glaube, da bist du bei Shadowrun besser aufgehoben.
In DSA werden ja meist Helden gespielt.
Und Helden sind ganz ganz selten Mörder, die von langer Hand ein Attentat planen.
In DSA werden ja meist Helden gespielt.
Und Helden sind ganz ganz selten Mörder, die von langer Hand ein Attentat planen.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Vielen Dank. 3 Millionen Dukaten passt perfekt - wenn Borbi gestrichen wird. Danke!
-
- Posts in topic: 36
- Beiträge: 592
- Registriert: 11.01.2013 12:47
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Die übliche DSA-Abenteuerstruktur ist da tatsächlich nicht so ganz kompatibel - das müsste sich aber recht gut in Eigenbau ausgestalten lassen: Du nimmst dir einen Bösewicht, dann noch einen Feind dieses Bösewichtes als Auftraggeber und noch einen Wendepunkt im Spannungsbogen (etwas das schiefgeht, ein storytwist, etc.) und bereitest Umgebung, Gegner etc. vor.
Bei den Gegnern/Opfern könntest du dich bei den Schurken und Schergen bedienen und ansonsten den ein- oder anderen schadowrunrun als Inspiration heranziehen.
Bei den Gegnern/Opfern könntest du dich bei den Schurken und Schergen bedienen und ansonsten den ein- oder anderen schadowrunrun als Inspiration heranziehen.
Unheil angerichtet.
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Hallo Forum,
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo gute Unterwasserabenteuer gibt. Gerne würde ich diese fantastische Welt mit meiner Gruppe einmal etwas näher beleuchten.
Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo gute Unterwasserabenteuer gibt. Gerne würde ich diese fantastische Welt mit meiner Gruppe einmal etwas näher beleuchten.
Re: AW: Suche Abenteuer mit/für/in...
In der Taucherglocke in der Anthologie Tödlicher Wein geht man in die Unterwasserbereiche Havenas. Mit etwas Mühe kann mandaraus sicherlich was machen
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
- Posts in topic: 36
- Beiträge: 592
- Registriert: 11.01.2013 12:47
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Suche Abenteuer mit/für/in...
Ich habe den starken Verdacht, in Bahamuths Ruf wird es in die Tiefe gehen; [vorfreude]das spiele ich hoffentlich selbst bald.[/vorfreude]
Ich weiß, dass die Drei Schwüre eine schöne Unterwassersequenz haben; bei ganzen Abenteuern unter Wasser bin ich überfragt.
Ich weiß, dass die Drei Schwüre eine schöne Unterwassersequenz haben; bei ganzen Abenteuern unter Wasser bin ich überfragt.
Unheil angerichtet.