Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Sheytan
Posts in topic: 3
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2019 09:23

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sheytan »

color=darkgoldenrod
Sagt Mal gibt es zur Regionalspielhilfe Die Dampfenden Dschungel keine passenden Kaufabenteuer außer Jadegrün und Kobaltblau? Fände ich komisch von der Publikationsstrategie her wenn man eine RSH auf den Markt schmeißt aber keine offiziellen Abenteuerbände dazu..

Golgolgol
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

Sheytan hat geschrieben: 04.02.2023 15:57 color=darkgoldenrod
Sagt Mal gibt es zur Regionalspielhilfe Die Dampfenden Dschungel keine passenden Kaufabenteuer außer Jadegrün und Kobaltblau? Fände ich komisch von der Publikationsstrategie her wenn man eine RSH auf den Markt schmeißt aber keine offiziellen Abenteuerbände dazu..


Das ist niormal, dass es pro Regionalspielhilfe nur ein Regionalabenteuer gibt. Wenn mehr Abenteuer mit der SH herauskommen (z.B. bei Thorwal oder der Sonnenküste), dann liegt es daran, dass es sich um ein Crowdfunding handelte. Bei der anstehenden Khom-Spielhilfe ist auch nur ein Abenteuer dazu angekündigt.[/color=darkgoldenrod]
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Es gibt zum Beispiel die Rabenkrieg-Kampagne: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rabenkrieg
In der Wiki Aventurica lassen sich auch Abenteuer wunderbar nach Schauplatz sortieren, das hilft beispielsweise auf der Suche nach älterem Material:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aben ... S%C3%BCden
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Meridiana/Abenteuer

Krassling
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2010 17:45

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Krassling »

Hallo ihr Aventurier,
Ich bin auf der Suche nach Abenteuern mit Verfolgungsjagden.
Damit meine ich vor allem schnelle Action in einem unübersichtlichen Gelände. Also weniger Wettrennen auf einer Pferderennbahn oder zwei Schiffe auf offener See, die sich verfolgen. Ideal wäre eine Stadt, es darf aber auch gerne jede andere interessante Umgebung sein.

Ich notiere hier meine und eure Treffer.
  • Im Auge des Sturms
  • Ketten für die Ewigkeit (Stadt)
  • Gefangen in der Gruft der Königin (Stadt)
  • Findet das Schwert der Göttin (ohne Details)
  • Blutige Hatz (mehrtätige Reise)


Zuletzt geändert von Krassling am 16.02.2023 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

Dolgar
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2022 18:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Dolgar »


- Ketten für die Ewigkeit
- Gefangen in der Gruft der Königin

Spoiler
Jeweils Stadtverfolgungsjagd am Anfang. Mit schönen Ideen für Proben etc. ausgeschmückt.


Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 6
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Eadee »

In Findet das Schwert der Göttin kommt auch eine Verfolgungsjagd vor (es sind jedoch keine besonderen Regelmechanismen oder detailierten Beschreibungen der Verfolgungsjagd enthalten).
Ein interessanter Punkt ist dass die Helden
Spoiler
eine Phexgeweihte
verfolgen, weshalb man da (vor allem mit den heutigen Regeln) eine echt anspruchsvolle Sequenz daraus machen kann.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 10
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

In Blutige Hatz verfolgt man eine Gruppe NSC.
Spoiler
Eine Gruppe von Dieben hat ein heiliges Artefakt gestohlen und über die Grenze der Schwarzen Lande gebracht und die Helden sollen es zurückbringen.


Allerdings geht es hier eher um eine mehrtägige Reise, da die andere Gruppe schon mehrere Stunden Vorsprung hat.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Golgolgol
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

color=#008000

Kennt ihr Abenteuer, außer die Verschwörung von Gareth, in denen ein Turnier beschrieben wird? Vielen Dank für eure Antworten!
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »


https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Scha ... Abenteuer)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zwischen_den_Fronten

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schl ... den_Wolken

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_ ... /Rezension

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Unheil_über_Arivor

Waren so die, die ich auf den ersten Satz gefunden habe. Aber ich glaube, bis auf „zwischen den Fronten“ ist das Turnier jeweils mehr Beiwerk und nicht zentrales Element.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

In Die Zuflucht und in Familienbande können ausgesuchte Helden sogar an solchen teilnehmen. In Schlacht in den Wolken glaube ich ebenso, bin aber nicht sicher.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 10
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Das inoffizielle, kostenlose und sehr gute Negomir spielt während eines Turniers. Allerdings im Finsterkamm in Weiden. Also nicht ganz so höfisch wie "Die Verschwörung von Gareth".

Miete
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Miete »

ich suche folgendes Abenteuer
Die Helden retten zu begin ein junges mädchen welches bei einen namenlosen ritual geopfert werden soll. Das durch die Ereignisse geistig zerrüttete Mädchen wird daraufhin in ein Boron Kloster eskortiert. (Was die helden nicht wissen: das ritual diente nicht der opferung sondern war eine weihezeremonie)

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

"Im Schoße der Mutter" aus "Seelenschatten"?

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich tippe auf das Wettbewerbs-Abenteuer Totgeschwiegen.

Miete
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Miete »

Tiyadan hat geschrieben: 21.03.2023 15:40 Ich tippe auf das Wettbewerbs-Abenteuer Totgeschwiegen.
Ja danke das war es.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 7
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Orik »

Guten Morgen, kann jemand ein Abenteuer (egal ob offiziell oder nicht) empfehlen, welches im Svelltal spielt und die ganze "Western/Pionier"-Stimmung abbildet? Wenns dann noch eher städtisch bzw gesellschaftlich stadt Wildnis ist, umso besser (eierlegende Wollmilchsau und so)
Danke euch :)


color=#FF0000

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »


"Das Tal der 1000 Blumen" aus der Orkland-Box sowie die größeren Teile der Anthologie/Kampagne "Orkengold"
"In Liskas Fängen" hat auch viel Western-Flair, spielt aber weiter östlich - müsstest du schauen, ob sich das verlegen lässt.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 24
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina »

Das Levthansband hat auch etwas davon: man reist mit einem Wagenzug, hat die Woelfe als Indianer, und treibt sich in Staedten herum. Wobei der Hauptaspekt natuerlich die magisch-religioese Komponente ist.
[/quote]
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 7
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Orik »

Levthansband ist bereits geplant, daher suche ich eher Abenteuer die etwad dörflicher oder städtischer sind^^

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 17
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MadW »

Hat zwar nicht sooo den Westernflair aber Königsspiel ist eine der mMn bestgeschriebensten Städte-Sandboxen der letzten 10 Jahre und spielt in Tiefhusen! Als Wiederbeschaffer des Levthansbandes wird man natürlich ehrenhalber auf die Sternengoldauktion zu Beginn eingeladen :)
Ilarist

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 10
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 7
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Orik »

Es gibt nur ein Abenteuer "Levthansband". Aber du kannst es zeitlich umsiedeln, musst nur mit den NPCs aufpassen und diese entweder austauschen oder euer Aventurien etwas strecken.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

die Galante hat geschrieben: 31.03.2023 10:33 Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?
Das wird im Aventurischen Boten 205 thematisiert.
Als Bildquelle dazu ist in der WA auch der Donnerwacht-Kampagnenband angegeben, vielleicht nimmt das dort seinen Anfang?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

die Galante hat geschrieben: 31.03.2023 10:33 Gibt es ein Abenteuer wo das Levthansband im Firun 1043 BF geborgen wird?
Ja, gibt es und zwar hier Donnerwacht (Kampagnenband)
Achtung! Nur im Kampagnenband findest Du die gewünschten Infos... :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

oromis753
Posts in topic: 3
Beiträge: 204
Registriert: 27.02.2015 16:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von oromis753 »

Liebe Leute,
ich werde zeitnah mit einer neuen Gruppe Ilaris ausprobieren. Dabei ist von der DSA4-Veteranin bis zu einer Spielerin, die noch keine Erfahrung mit Aventurien hat, alles dabei. Ich würde gerne irgendwas spielen, das der Anfängerin vor allem den Zwölfgötterkult näher bringt - allerdings fällt die Spielsteinkampagne raus, da die Anderen die schon gespielt haben. Habt ihr irgendwelche Ideen, was auch ohne Vorkenntnisse gut spielbar ist?
Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 5
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

oromis753 hat geschrieben: 07.04.2023 22:37 Habt ihr irgendwelche Ideen, was auch ohne Vorkenntnisse gut spielbar ist?
Vielen Dank schon mal!

Prä- oder Post-Borbarad?

Meine Idee:
Das Abenteuer "Der Zorn des Bären".
Das habe ich kürzlich gespielt und bin großer Fan der Stimmung und des Flairs.
Aus dem Abenteuer ergibt sich die Gött*innen Firun (Schwerpunkt), Rahja, Peraine und Travia kennenzulernen.
Auch das (winterliche) Bornland ist kulturell wundervoll erlebbar und alles hat etwas Märchenhaftes.
Die Spielerinnen haben die Möglichkeit das soziale Gefüge eines Dorfes und einer Baronie intensiv kennenzulernen.

Falls sich die Charaktere noch nicht kennen:
Bereite für alle Charaktere einen individuellen Grund vor, weshalb sie aktuell in Gareth sind und nach Festum müssen. Bei den erfahrenen Spielerinnen kannst du das natürlich auch von denen erarbeiten lassen.
Die Reise kannst du dann ausspielen und von Garetien über Tobrien landschaftliche und kulturelle Unterschiede durch Kleinigkeiten veranschaulichen (siehe Vignetten in der Wiki Aventurica).

Auf der Reise kannst du auch noch andere Götter und Tempelbesuche einbauen, bspw. der Götter der Spielerinnencharaktere.

Der Zorn des Bären ist mMn auch mit Anfänger*innen auf der ersten Stufe gut spielbar.

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »


Praioskirche: Material aus der Quanionsqueste. Sowohl dem Abenteuer als auch den Begleitpublikationen im Boten. Davon lässt sich manches isoliert spielen. Verrat auf Arras de Mott lässt sich auch als Gruppen-AB leiten.
Rondrakirche: Oft komplexere Projekte. Evtl. den Rhodensteiner Orden als Auftraggeber nutzen für das Material aus der Drachenritter-Box!?.
Efferd: Havena-Material. z.B. Seemannsgarn+Krakensilber.
Boron: Pilgerpfade hat z.B. ein AB in einem Noionitenkloster. Im AvBo gibt es Szenarien für die Rabenmark und den Golgaritenorden.

Generell würde ich ein Kloster als konzentrierten Handlungsort empfehlen. Da bekommt man die volle Dröhnung ohne Ablenkung.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »


Verrat auf Arras de Mott ist mir auch als erstes eingefallen, hat aber den Nachteil, dass es über eine *wirklich* obskure Praios-Sekte geht und daher gerade nicht an den "normalen" Zwölfgötterkult heran führt. Ich bin gerade dabei, es auf das Kloster Marano (Bund des wahren Glaubens) umzuschreiben. Das wäre dann geeigneter und wir können uns gern dazu austauschen, aber ich brauche noch ca. einen Monat.

Ein alternativer Vorschlag ist "Schatten über Travias Haus" - mit dem Tempelbau ein schönes Thema alltäglicher Frömmigkeit, die nicht in vielen ABs im Mittelpunkt steht, viel Freiraum dafür, auszuspielen, wie eine Kirche mit der Bevölkerung interagiert und Gespräche über Glauben (Travia, Ingerimm, Rondra, Firun ...) und Kirchenorganisation. Allerdings ist es nicht das typische ausgearbeitete, lineare Abenteuer mit einem kurzen Auftrag. Die Handlung erstreckt sich über mehrere Monate, ist ziemlich offen/sandboxig und nicht perfekt ausgearbeitet. Ich weiß nicht, ob das in euren Plan passt und bedeutet auf jeden Fall Mehrarbeit für die SL!

Benutzeravatar
Der Kaising
Posts in topic: 11
Beiträge: 106
Registriert: 29.07.2022 09:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Der Kaising »

Meine Gruppe ist gerade ein bisschen frustriert, da sie viele schlimme Geschehnisse im Rahmen einer Charyptoroth Kampagne in der Region Thorwal geplagt haben. Aktuell sitzen sie aufgrund Nebels und eines aufziehenden Ghul-Überfalls in Niellyn fest. Ich bin nun auf der Suche nach einer eher fröhlichen, lockeren (humorvollen?) Episode, die ich aufs dörfliche Niellyn umschreiben kann, um ein bisschen die Spannung zu brechen. Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Eventuell Begeisterter Neuanfang? Ob sich da alles aus Andergast in den Norden verlegen lässt, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen. Leider ist der Gratis-Download des PDFs nicht mehr aktiv, aber es ist für 2,50€ im F-Shop zu haben.

Antworten