Online Runden auf dem gemeinsamen Discord von DSAForum und PnPnews. Runden findet ihr indem ihr !lfg im #spielersuche Kanal eingebt. Oder bietet doch was an :)
Bleibt gesund! Das Forum bleibt geöffnet ;)

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Telling
Posts in diesem Topic: 2

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Telling » 24.03.2020 14:46

Grabräuber am Mhanadi hab ich hier, aber leider kommen wir gerade aus 'Der Fluch des Sultans', ich habe 'Begraben unter Staub' schon für etwas später eingeplant weil einer der Helden sowieso aus Fasar stammt, und die anderen beiden Abenteuer gehen mir zu sehr wieder in Richtung Dungeon, um meine Spieler dem auszusetzen. (Die sind nämlich schon am Ende ihrer Lebens- und Astralkräfte angelangt und bleiben vor allem in Anchopal, um sich ein wenig zu erholen und die Stadt zu genießen, bevor es gen Norden geht.)
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 6
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 24.03.2020 15:00

Wie wäre es mit Wenn der Zirkus kommt ?
Geisterjahrmarkt habe ich auch in die Tulamidenlande verfrachtet - etwas die Namen angepasst, anderes Outfit etc. und fertig! :)
Flüssiges Gold kannst Du sogar kostenlos downloaden
https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... abenteuer/
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dreifach20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 » 25.03.2020 22:27

Ich suche ein Abenteuer oder sonst eine ingame-Beschäftigung für meine Gruppe, mit der wir 3 Wintermonate im Königreich Andergast überbrücken können.
Es hat sich so ergeben, das meine Vorbereitung zeitlich nicht so optimal war und jetzt hab ich zwischen dem letzten vorbereiteten Abenteuer in und um Teshkal bis zum angedachten nächsten Abenteuer im Svellttal eine Lücke. Das Ding in Teshkal endet im Spätherbst, die Nummer im Svellttal beginnt im Frühjahr.

In der Winterzeit ist ja in diesen Ländern und den Gebirgen dazwischen eher wenig Reiseverkehr, oder?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

chizuranjida
Posts in diesem Topic: 12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 26.03.2020 01:36

Dreifach20 hat geschrieben:
25.03.2020 22:27
In der Winterzeit ist ja in diesen Ländern und den Gebirgen dazwischen eher wenig Reiseverkehr, oder?

Stimmt, da wird im Winter wenig Reiseverkehr sein. Betrieb schon: Winter ist Holzeinschlag-Saison. Aber Gebirgspässe dürften eher dicht sein.
Falls deine Spieler "Der Zorn des Bären" nicht kennen, vielleicht wäre das verlegbar? Original im Bornland. Aber dörfliches Leben von Leibeigenen sollte eigentlich nicht so verschieden sein. Wenn man die nivesischen Eigenheiten durch irgendwas örtlich Spezielles druidisch Inspiriertes ersetzen kann?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Rasputin

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 26.03.2020 07:42

Dreifach20 hat geschrieben:
25.03.2020 22:27
ch suche ein Abenteuer oder sonst eine ingame-Beschäftigung für meine Gruppe, mit der wir 3 Wintermonate im Königreich Andergast überbrücken können.
Im Abenteuer "Der weiße Berg" verbringt man 1-2 Monate in einer Mindeglobule in der die Zeit 30 mal so schnell vergeht. Allerdings spielt das Abenteuer eher im Frühling/ Sommer weil Ritterturnier. Lässt sich aber bestimmt umbauen.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Dreifach20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 » 26.03.2020 20:40

@chizuranjida und @Rasputin : vielen Dank, gute Tipps.
Wenn ich das Abenteuer in die Finger kriege, kann ich es bestimmt aus dem Bornland nach Andergast verpflanzen.
Und mit so einer Feenwelt-Globule krieg ich alle Zeitprobleme gelöst. :6F:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Antworten