Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Unbezwingbare Wut thematisiert das ganze, spielt aber offiziell 6 Jahre nach dem Mondenkaiser. Wenn ich es richtig im Kopf habe nimmt das Abenteuer auch mehrmals Bezug auf die Ereignisse im Mondenkaiser, sollte aber dennoch relativ leicht vorverlegbar sein.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich hätte noch Blutspfad und Das Rätsel von Selaque anzubieten.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Myratel hat geschrieben: 28.09.2019 00:28 color=#0040FF

Ich brauche wiedermal einen Tipp. Ich suche ein Abenteuer, dass nach Stadt Andergast passt, und zwar im Winter.
Als Spieler hab ich sicher einen mittelreichischen Ritter und einen nivesischen Jäger. Ob der Gerasimer Magier, die Thorwaller Kriegerin und/oder die zwergische Kriegerin da sein werden, weiß ich noch nicht.

lg Myratel
Vielleicht eines der folgenden?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Nacht_der_Jagd
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ein_ ... on_Schmerz
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Brennende_Steine
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schlachtfest!

Ich habe aber keines davon gespielt.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 10
Beiträge: 419
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

"Schlachtfest!" habe ich letztes Jahr gemeistert und fand es sehr gut. Es beginnt allerdings in einem abgelegenen Dorf in Andergast und führt dann in die Wildnis... mit etwas Mühe und Umarbeitung könnte man es vielleicht auch in Andergast Stadt starten lassen, aber ich würde davon abraten und es die Helden eher dann erleben lassen, wenn sie die Stadt mal verlassen. Was problemlos geht, ist, von jemandem zum anstehenden Fest eingeladen zu werden, der aus dem Dorf kommt und sich gerade kurz in der Stadt aufhält ("Ich soll hier für meine Familie ein Schwein verkaufen, aber danach gehts gleich wieder zurück, auf keinen Fall verpass ich das große Fest!").
Insgesamt: schöne Atmo, einige ausgearbeitete NSCs und im Wildnisteil ein schönes Rätsel. Wer nicht so auf Einhörner steht, kann die Vorschläge aus dem Bewertungsthread nutzen und an seiner Stelle einen Druiden (oder dessen Geist) auftreten lassen: A160.1 Schlachtfest (Flüstern der Wälder)

Wir haben es an einem Termin durchbekommen.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 10
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante »

color=#FF0000
Ich suche ein Abenteuer welches in Thorwal spielt…am Besten in den Monaten Boron, Hesinde, Firun, Tsa oder Phex!
Freue mich über Eure Antworten und Hilfe!
Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 277
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Stadt Thorwal, oder irgendwo im thorwalschen Gebiet?

Mir hat ganz gut die Jandrasaga gefallen, aber das Buch Skaldensänge ist glaub ich eher schwer auftreiben.

Die Rote Frenja hab ich auch schon geleitet. War wenn ich mich recht erinnere auch ganz in Ordnung, ist aber schon eine Zeitlang her.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Rote_Frenja

Ansonsten mal hier schauen:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Thor ... /Abenteuer

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus.
Die Helden sind bei nun etwa 1500 AP nach DSA4.1 und haben gerade die Spielsteinkampagne und "Offenbarung des Himmels" hinter sich.
Leider fallen mir nicht wirklich viele ABs am Großen Fluss ein und auch dem Wiki ist da das Latein ausgegangen.

Habt ihr nen Tipp für gute ABs? Kann auch inoffiziell sein.
Bild

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Welche Zeit spielt ihr'?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 2
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Wolfio hat geschrieben: 09.12.2019 04:27 Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus.
Die Helden sind bei nun etwa 1500 AP nach DSA4.1 und haben gerade die Spielsteinkampagne und "Offenbarung des Himmels" hinter sich.
Leider fallen mir nicht wirklich viele ABs am Großen Fluss ein und auch dem Wiki ist da das Latein ausgegangen.

Habt ihr nen Tipp für gute ABs? Kann auch inoffiziell sein.
Sieh mal in dem Anthologieband "Stromschnellen" nach oder auch in "Der Stadtstreicher" gibt es das Abenteuer "Verscherzt".
(Als Region ist Kosch, Angbar, Eisenwald, etc. von mir gemeint.)

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber "Esche und Kork" wäre eventuell auch etwas.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Witchblade hat geschrieben: 09.12.2019 07:22 Welche Zeit spielt ihr'?


Gruppe: Ritter, Kampfzwerg, Stutzerin, Alchemistin, Umweltweißmagier

Zeit: nach 1035.
Bild

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »


Wolfio hat geschrieben: 09.12.2019 04:27 Meine Rasselbande treibt sich gerade am Großen Fluss herum, genauer in Albenhus.
(...)


Kosch:
- Prost, Mahlzeit! - nettes Abenteuer für zwischendurch um einen Kochwettberwerb
- Ein Hauch von Unvergänglichkeit - ebenfalls ein kleines Abenteuer, das etwas epischer ist
- Ketten für die Ewigkeit - kenne ich nicht

Nordmarken:
- Das Geheimnis des Schwarzen Keilers - Closed Room Abenteuer mit Retroflair
- Marmortränen - Märchenabenteuer

Du könntest auch Richtung Havena oder Andergast/Nostria gehen. Da gibt es jede Menge guter Abenteuer.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

War ja am überlegen, ob ich sowas wie "Seelen den Magier" umbauen könnte.
Immerhin steht ja der Sternenfall bevor... da kann man sicher irgendwelche Kulte und Sekten einbauen.

Vllt Ilaristen statt Borbaradianer?
Bild

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3538
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Über den Greifenpass spielt ebenda, und ich meine, in Leicht Verdientes Gold wäre ein Nordmarken-Abenteuer gewesen. Ansonsten meine ich auch, Stromschnellen drängt sich auf, und die alten Havena-Abenteuer. Mir hat damals Nurinais Ring aus der Albernia-Box gut gefallen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

chizuranjida hat geschrieben: 11.12.2019 23:45 Über den Greifenpass spielt ebenda


müsste doch beim Greifenpass, also bei Angbar und nicht bei Albenhus liegen, oder?
Bild

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

"Über dem Greifenpass" startet bei Gratenfels. Das ist gar nicht so weit von Albenhus weg. Das Abenteuer ist aber leider nicht mehr erhältlich.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 10
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

color=#008000
Ich suche ein abenteuer, in welchem Rafik von Taladur gut der Auftraggeber sein kann. El Vanidad kenne ich schon. Es kann gerne ein altes Abenteuer sein, das ich ich die 30er verlegen muss, wenn es schon in Almada spielt wäre es natürlich super.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich suche "Ein Wald von Stahl und Fleisch" aus dem uralt-Heft "WunderWelten" Nr. 44. Das ist seit Ewigkeiten vergriffen und auch nicht als Download erhältlich. Kennt einer von euch eine Quelle zum Download?

color=#BF0080
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Immer ans Urheberrecht denken,

hier geht es darum die passenden Abenteuer zu Ideen zu finden, zu Heldengruppen und so was in der Art. Nicht darum irgendwelche dubiosen Quellen für urheberrechtlich geschütztes Material zu finden. Auch Abenteuer die als Beilage in Heften waren sind geschützte Werke.

Farmelon

MrSchwachsinn
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »


color=#FF8040
Hi,

ich suche ein kleines Abenteuer während der Namenlosen Tagen in Lowangen. Es ist für eine Gruppe von 3 Leuten, die dort aktuell im Auftrag des Rahjaordens sind. Hättet ihr eine Idee, was sich anbietet?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus
MrSchwachsinn

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

MrSchwachsinn hat geschrieben: 02.01.2020 12:52
color=#FF8040
Hi,

ich suche ein kleines Abenteuer während der Namenlosen Tagen in Lowangen. Es ist für eine Gruppe von 3 Leuten, die dort aktuell im Auftrag des Rahjaordens sind. Hättet ihr eine Idee, was sich anbietet?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus
MrSchwachsinn



Nicht in Lowangen, aber sicher problemlos übertragbar. Guck mal in die Aventurischen Boten.
Da gibt es das Szenario "Zerbrochen". Das meister ich gerade im Umfeld der namenlosen Tage. Wenn du den Drachenkult durch einen Namenlosen-Kult austauschst, ist das aber sicher ne super Idee für die namenlosen Tage :)
Muss ja nicht zwingend der Großinquisitor entführt werden... ein für die Gruppe (vllt auch erst später) wichtiger Geweihter geht hier auch
Bild

Alara
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2011 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alara »


#BF8080

Aves zum Gruße,
ich bin auf der Suche nach Abenteuern, die auf den Zyklopeninseln spielen. Besonderes Interesse habe ich an "Domna Serenita" und "Roter Wein & Güldene Ränke". Sie belegten beide gute Plätze beim Wettbewerb "Auf Aves Spuren", aber ich kann leider nirgends einen Download finden.
Falls Ihr noch andere Abenteuer auf den Zykopeninseln gespielt habt, bin ich natürlich dankbar für jede Empfehlung.

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Das Geheimnis der Zyklopen wird als Uraltabenteuer eher nix sein, aber es gibt "Zyklopenfeuer" als echt schönes Abenteuer. Es spielt allerdings nicht nur auf den Zyklopeninseln, sondern fängt woanders an. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und wird mir in bleibender Erinnerung bleiben.
"Tyrann der Tiefe" aus Maskenspiele und Kabale soll noch auf den Zyklopeninseln sein (ich kenne das Abenteuer allerdings nicht).
Zudem gibt es noch in dem Abenteuerband "Im Schatten des Adlers" das Abenteuer "Der Bund von Meer und Land"
sowie im Boten 160 "Kalias Labyrinth" (kenne ich auch beide nicht).

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Welche Abenteuer oder Szenarien eignen ich als Anschluss an "Rausch der Ewigkeit" (Schlacht an der Trollpforte)? Voraussetzung: Die Gruppe sollte das Mittelreich nicht verlassen, am besten in Weiden / Greufenfurt / Perrikum bleiben

color=#4080FF
LG,
Sibylla

Mallkalai
Posts in topic: 1
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2019 08:41

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mallkalai »

Soll das Abenteuer für die 7G selbst sein? Dann gibt es wohl nichts, was noch einigermaßen realistisch ein Abenteuer für diese darstellen kann, sobald sie "Rausch der Ewigkeit" fertig haben. Weder vom Powerlevel noch von der Motivation her. Oder geht es um Charaktere, die nebenbei eingeführt werden und nicht den eigentlichen Plot spielen, z.B. Söldner/Landwehr, die an der Schlacht teilnehmen?

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Zu beidem: Jain. Unsere Charaktere spielen die 7G teilweise durch, sind aber nicht die Gezeichneten. Die Abenteuer sind entsprechend angepasst. Die Gruppe ist extrem reichstreu, ist gerade bei der Eroberung Ysilias und unmittelbar im Auftrag Bernfrieds und der Praioskirche unterwegs.
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Auf der Website vom Borbarad-Projekt gibt es da eventuell was: "Totenstarre" (direkt nach der Schlacht an der Trollpforte auf dem Schlachtfeld selbst) sowie "Boronia in Not" (etwas später beim Bau von Sankta Boronia). Beides besonders gut geeignet für Helden, die ein bisschen boronaffin sind.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 24
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina »

@Alara : Die AAS-Wettbewerbsbeitraege kannst Du ueber die Wayback-Machine noch bei den Selemer Tagebuechern finden. Domna Serenita ist ganz nett, das andere sagt mir nichts. "Der Bund von Meer und Land" ist mein liebstes Horasabenteuer der alten Schule, aber man muss sich auf das dort beschriebene Musketier-und-Opern-Setting eben einlassen.

https://web.archive.org/web/20160706165 ... traege.pdf

@Nepolemo ya Dolvaran Rafik von Taladur in den 30ern - wenn Du Dir nicht zu schade dafuer bist, die SPannungen mit Amhallah kurzzeitig aufflammen zu lassen, ist "Die Stille des Dolches" ein sehr gutes und passendes Szenario (spielt eigentlich 1025). Ansonsten "Greifenfeder un Rosenknospen", ein Detektivabenteuer mit schoenem laendlichen Almadaflair und Bezug zu einigen Personen, die in "Der Mondenkaiser" noch eine Rolle spielen. Beide findest Du auf der Webseite des Almada-Briefspiels.
Dateianhänge
DomnaSerenita.pdf
(6.63 MiB) 86-mal heruntergeladen
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

zappod
Posts in topic: 1
Beiträge: 150
Registriert: 06.06.2012 13:15

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von zappod »

Hallo ich suche ein Stadtabendteuer, dass ich nach Zweimühlen (inner halb von "Von eigenen Gnaden") transverieren kann, um die Helden etwas mehr mit der Stadt vertraut zu machen.
color=#008080

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Drachentöter aus dem Band "Stadtstreicher" ist ein nettes Stadtabenteuer, das überall verortbar ist.
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich suche ein kleines Mini-Abenteuer, klassisches Dungeon-Crawling, wo am Ende ein wichtiges Item gefunden /erobert werden soll. Quasi nur für eine Session, ohne Zeitbezug oder festen Ort, mit durschmischer Gruppe, ohne Dieb. Werde ich wahrscheinlich vor die Küste Perricums legen, auf irgendeine kleine, auf ekiner Karte verzeichnete Fischerinsel ;)

color=#800040
LG,
Sibylla

Antworten