Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Asacrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Asacrion »

Tierkönige:

- Der Baum und das Mädchen
Meisterinformationen: Harnschträger
- Goldene Flügel Meisterinformationen: Maran
- Bahamuths Ruf Meisterinformationen: Blutrochen

Benutzeravatar
CrazyWarlord
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 08.01.2014 14:23

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von CrazyWarlord »

Die 11 zum gruß,

Ich suche ein Abenteuer/reihe die einschließlich in einer größeren Stadt spielt, ca. 10.000+ Einwohner.(bevorzugt Rommilys, Gareth, Havena, Ferdok, Angbar, Perricum, Vinsalt, Elenvina) und für eine kleinere Gruppe gedacht.
Die mit so solchen Sachen wie Unterwelt, Geheimnissen, Mord etc. zu tun hat.
Die Örtlichkeit ist relativ egal, sollte wenn möglich nördlich von Al Anfa und südlich von Festum sein.

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

In Punin spielen Stein der Mada und Die Wandelbare. beide kann man grob in dieses genre stecken. Wobei ich nicht dazu raten würde Stein der Mada alleine zu spielen.

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 5
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »


Die Geheimnisse von Grangor sind eine Abenteuer-/Szenariensammlung für Grangor.

dead-flunky
Posts in topic: 11
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Wenns älter sein darf, gibt es ganz viel in Havena.

Seuche_an_Bord
Tödlicher_Wein
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »


Oder wenn's neuer sein darf: Gassenhelden. Eine Kampagne aus drei Abenteuern in Gareth. Zumindest laut Klappentext dürften Geheimnisse und Unterwelt nicht zu kurz kommen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Sodeil
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 17.07.2015 10:55
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sodeil »


color=#008000

Hallo zusammen,
ich beginne dem Nächst mit einer komplett neuen Gruppe die "Grüne Hölle" Kampange Spielen und da viele der Leute noch nie zusammen gespielt haben wollte ich vorher ein paar "Gruppenbildende Maßnahmen" durchführen. Anfangen werde ich natürlich mit "An fremnden Gestanden". Aber ich suche noch für die Maßnahmen kleine Abenteuer die sich anbieten würden um die Gruppendynamik zu stärken.
Zunächst hatte ich da an ein oder zwei aus "Questadores" gedacht, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen, was man da machen könnte.

Gruß Sodeil

Bloody
Posts in topic: 8
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody »

color=#BF40BF
Hallo,

ich suche für eine Einsteigergruppe (2 geschaffte Abenteuer bisher) ein Kurzabenteuer oder Szenario, mit dem ich sie während der Namenlosen Tage ein wenig gruseln kann.

Sie sind momentan auf der Reise nach Albenhus (Spielsteinkampagne..), von daher würde sich irgendetwas eignen, bei dem man durch Zufall auf der Reise stößt (kleines Dorf, Taverne, Ruine am Wegesrand?).

Das Ganze soll eigentlich kein "volles" Abenteuer sein und keinen ganzen Abend ausfüllen, außer es gäbe etwas so sehr passendes, dass es sich lohnen würde. :)

Nach Möglichkeit nicht allzuviel High-Fantasy-Gegner, also keine Kombination aus Dämonen, Ghulen, Zombies, Heshtots, Geistern und Skeletten zusammen. Ein wenig Kämpfen wäre in Ordnung, aber es soll kein Hack&Slay werden.

Hat wer eine Idee? :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 14
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe »

Die Gänsekiel & Tastenschlag 2007 waren/sind alle Gruselabenteuer. - Vielleicht ist da auch etwas namenloses dabei.
Lieber UTC als CEST!

Tilim

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Hallo,
ich suche nach einem Abenteuer mit folgenden Kriterien:

- Es sollte wenn möglich möglichst im Norden Aventuriens spielen. Irgendwo wo es schön kalt und eisig ist.

- Es sollte ca. 1020 oder später spielen oder sich dahin verschieben lassen.

- Es sollt eine Mischung aus Wildnis und Kampfabenteuer sein, am besten gegen alle möglichen Arten von Monstern. (Bringt mir den Kopf des mega-Yetis nachdem ihr euch durch die Eiswüste und die Nachtalben gekämpft habt).

- Ganz wichtig: Es soll sich um Durro-Dûns drehen. Ich habe einen in der Gruppe der von seiner Sippe verstoße wurde und nach einem neuen Schamanen sucht um die nächste Visionsqueste zu vollführen. Eventuell auch eine gemeinsame Visionsqueste für die ganze Heldengruppe wie auf WdZ Seite 339 beschrieben.
Vielleicht bringt man auch etwas Weihnachten mit rein und man muss einen dicken Mann mit langem weißen Bart retten oder eine Version ohne Coca Cola in der es um selbstlose Taten geht und ein Fest mit Geschenken. :wink:

- Es muss daher auf jeden Fall ein mächtiger Thorwaller Schamane auftauchen, am besten als Auftraggeber.

- Folgende Charaktere sind in der Gruppe:
1. Durro-Dûn Thorwaller/ Spezialisierung: Kampf und Wildnis
2. Ausgebildeter Krieger Thorwaller/ Spezialisierung: Kampf, Schlacht und töten
3. Viertelmagier Skaldin Thorwaller, Schwester von Nr. 2/ Spezialisierung: Wissen und Gesellschaft
4. Halbelfen Wildnisläuferin/ Spezialisierung: Kampf, Wildnis und Gesellschaft

- Wir sind im Moment im 3000 AP Bereich

- Es können auch 2-3 Abenteuer sein, die zusammenhängen

Ich vermute mal, dass leider noch kein solches Abenteuer extra für/über Durro Dûns geschrieben wurde. Ich würde auch inoffizielle nehmen oder ein Geisterwelt-Wildnis-Kampf-Überlebens Abenteuer überarbeiten, damit es auf unseren Durro-Dûn zugeschnitten ist.

Nimmerland
Posts in topic: 36
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Da kommt viel in Frage. Thematisch passend wären: Der Pfad des Visar aus der Anthologie Wahl der Waffen oder Krötengold aus der Anthologie Spuren der Verheissung. Wenn man hier die ganze Anthologie spielt, hat man potentiell die Mittel für eine eigene Uthuriaexpedition.

Exotisch...vielleicht der Glaube an Tairach?

Ich hätte ja wieder auf die Dämmerstunden verwiesen, für einen Abend sind die ABs aber vielleicht zu lang. Klicke vielleicht etwas in dieser Liste herum oder lasse einen der Schurken & Schergen oder Grenzgänger auftreten.
Unheil angerichtet.

Torran
Posts in topic: 12
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Torran »

Unter Barbaren ist eine Antologie in der du passende Abenteuer in diese Richtung findest (Hauer und Horn, Feuer und Eis).
Skaldensänge sollte auch in diese Kateggrie passen.

Woltan Hinzke
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 29.08.2013 02:46

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Woltan Hinzke »

Tach zusammen!

Ich suche eine Kampagne oder ein längeres Abenteuer mit einem Schwerpunkt auf Intrige / Verschwörung / Investigation / "Stealth".

Außerdem:

- je weniger Fantasy, desto besser (bitte keine Feenwelten & Co.)
- Kämpfe dürfen trotzdem gerne passieren
- Region / Zeit / Heldenstufe / DSA-Version völlig egal
- Modulares AB-Setting gerne erwünscht

Alternativ dürfen es auch mehrere kleinere AB oder Szenarien sein, die man irgendwie (geografisch und zeitlich) logisch verbinden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 5
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Varana »

Königsmacher.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 28
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Varana hat geschrieben:Königsmacher.
Jep.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Ryneld
Posts in topic: 3
Beiträge: 56
Registriert: 31.07.2014 10:54

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Ryneld »

Hallo!
Ich suche ein abwechslungsreiches Abenteuer! Ort und Zeit spielen keine Rolle.
Am liebsten ohne großen Epos (wie zB. Schlachten).
Hätte es gerne, wenn die Helden zT taktisch vorgehen müssten um bspw. ein Räuberlager auszurauben oder sowas bzw. sie etwas planen müssen. Gerne auch mit Rätseln oder Ähnlichem.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Asacrion
Posts in topic: 12
Beiträge: 205
Registriert: 10.08.2011 18:50
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Asacrion »

In Drei Millionen Dukaten gibt es Lagerausräuchern, Rätsel und auch sonst jede Menge Abwechslung.

Tilim

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Gibt es ein Abenteuer in dem man die Stadt Mherwed im Jahr 1009 aus der Hand der Al'Anfaner befreien muss oder es zumindest versucht?
Alternativ würde ich auch versuchen ein anderes Abenteuer in dem man eine Stadt zurück erobert umzuschreiben damit es passt.

An0n
Posts in topic: 10
Beiträge: 688
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von An0n »

Heyho liebe Community,

ich suche nach einem recht kurzem Abenteuer, bei dem es darum geht, ein größeres Versteck eines Namenlosen Kultes zu infiltrieren bzw. aus diesem zu flüchten. Hintergrund, Zeit und Ort spielt dabei keine Rolle, solange es sich nicht hauptsächlich darum dreht (kann man ja dann modifizieren). Kämpfe, taktisches Vorgehen/ Schleiche, sowie Rätsel sind jedoch herzlich willkommen und erwünscht :).
Ich habe bereits ein Abenteuer in Planung bzw. stehe kurz vor der Fertigstellung, allerdings ist es mir noch zu kurz und würde das gerne ausbauen. Es basiert auf ein inoffzielles Abenteuer aus der Reihe Gänsekiel & Tastenschlag (Platz 16), das ich auf unsere Gruppe modifiziert habe:

Meisterinformationen: Dabei geht es darum, dass die Helden irgendwo im Nirgendwo aufwachen und die letzten 2 Wochen aus ihrem Gedächtnis verschwunden sind. Das haben sie einem Magier zu verdanken, der sie mittels MEMORABIA die letzten 2 Wochen vergessen ließ, weil er sie zuvor dazu benutzte einen Mord zu verüben (durch IMPERAVI). Ihre Aufgabe besteht nun darin, herauszufinden, was in den letzten 2 Wochen passiert ist, den Magier zu stellen und somit ihren Namen wieder reinzuwaschen. Dabei habe ich mir überlegt, dass aufgrund eines massiv fehlgeschlagenen TRANSVERSALIS die Gruppe samt Magier ungewollt zu einem größeren Versteck eines Namenlosen Kultes teleportiert werden (z.B. aufgrund einer größeren Magiequelle, die "zufälligerweise" in diesem Versteck ist). Die magischen Fähigkeiten vom Magier sind daraufhin aufgebraucht und es gilt nun aus dem gefährlichen Ort (von dem die Beteiligten natürlich noch nichts ahnen) herauszufinden.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 14
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gibt es ein Abenteuer in dem man die Stadt Mherwed im Jahr 1009 aus der Hand der Al'Anfaner befreien muss oder es zumindest versucht?

Außerhalb der Löwe und Rabe Reihe? Nein.
Wobei die offizielle Rückeroberung relativ unspektakulär war. Die Moral der Al'Anfaner war bereits gebrochen und die Lust das Städtchen zu behalten war kaum vorhanden, sodass daraus eher ein "Wir reiten da jetzt rein und wer nicht schnell genug weg kommt wird erschlagen" wurde. Da gab es dann wenig Kompromisse, denn die Novadis waren ein bisschen sauer über den Verlust oder Verschleppung von Verwandten.
Lieber UTC als CEST!

Reo_Lassan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012 09:02

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Reo_Lassan »

color=#00BF00

Die Zwölf zum Gruße!

Ich starte in Kürze als Meister eine neue Gruppe, bestehend aus insgesamt 3 Zahori und suche dafür ein passendes Einsteigerabenteuer.

Wahrscheinlich werden die drei der selben Sippe abstammen und eine Zaubertänzerin, ein Schaukämpfer und eine Wundärztin oder Scharlatanische Seherin sein (Details sind noch nicht in Papier gemeißelt).

Kann mir da jemand ein passendes Abenteuer empfehlen?

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Hallo, wir haben auch einmal eine Gauklertruppe gespielt und wirklich eine tolle Erfahrung war es mit ihnen, den Erben von Kranick aus Rückkehr zum Schwarzen Keiler zu spielen. Das kannst du sicher auch in die Heimatregion der Zahori verlegen, es muss ja nicht im Kosch sein. Als Zahori werden sie natürlich als Bespaßer für das Fest engagiert und vielleicht sind sie ja von selber so neugierg, heimlich das Schloss auszukundschaften und das Kind zu entdecken (wir waren das jedenfalls).

der Doc

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von der Doc »

Den 13 und ihren Erzfreunden zum Gruße!

Wir suchen Abenteuer in unserer Gruppe gegen das Schwarze Land, speziell gegen Gloranien und die Piratenküste. Kennt ihr da was? Es sollte ab 1023 spielbar sein und vor der Splitterdämmerung handeln.....

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Es gibt zum einen gegen Gloranien vom Bornland aus Schwingen im Schnee, oder wenn du von Thorwal aus gehst Die dunkle Halle. Zur Piratenküste weiß ich nichts.

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Gegen die Piratenküste gäb es praktisch eine Reihe an Abenteuern:
Blutige_See
Der_Unersättliche
Bahamuths_Ruf

Bloody
Posts in topic: 8
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody »


#000080
Meine relativ junge Gruppe (bestehend aus Schaukämpfer, Schmugglerin/Alchemistin und Magierin, Halle des Lebens zu Norburg) hat bisher das Problem, dass die Magierin sich noch nicht wirklich in Szene setzen konnte, da sie weder Kampfzauber hat, noch Gesellschaftlich sonderlich nützlich ist (und auch als Spielerin ein bisschen zurückhaltender ist).

Gibt es Ideen für ein Abenteuer/Kurzabenteuer/Szenario (möglichst im Mittelreich ansiedelbar), bei dem die Magierin mal so richtig glänzen kann (ggf die einzige ist, die zum Fortschritt beitragen kann und ihre Momente hat?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Grundsätzlich etwas mit Heilkunde.

An offiziellen Abenteuern fällt mir da allerdings nur Teil 3 der Phileasson-Saga ein: Der Unglückswolf. Darin ging es Anfangs um das Bekämpfen von Zorgan-Pocken.
Oder du testest einmal auch verstärkt mit Krankheiten und Giften zu spielen, die zumindest bei uns einfach sehr oft weggelassen werden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Sodeil
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 17.07.2015 10:55
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sodeil »

color=#004000

Hallo zusammen,

ich suche noch ein (kurzes) Abenteuer (größeres Szenario würde auch passen), um meine (ganz frische) Gruppe mit dem Haus Störrebrandt in Kontakt zu bringen.
Als Ort dafür wäre alles zwischen Gareth und Khunchom geeignet.

Hat einer von euch ne Idee ?

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 28
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Es gibt ein kurzes Szenario während des Jahr des Feuers, in dem man für das Haus Störrebrandt im Gareth kurz nach der Schlacht einige wichtige Gegenstände wiederfinden muss. Heißt Zeichen der Macht und ist im Boten 115 enthalten (Zeichen_der_Macht), allerdings schon recht JdF-spezifisch ... wobei man die Grundidee vielleicht auch abändern kann.

Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Sodeil
Posts in topic: 3
Beiträge: 212
Registriert: 17.07.2015 10:55
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sodeil »


ja Sowas ist schon nicht schlecht und lässt sich gebrachen. Danke schon mal dafür :).
Besser wäre es aber noch irgendwie mim alten Störrebrandt in Kontakt zu treten.
Kann ja auch in Form von einer Karawaneneskorte sein, aber dann nur 0815 Wegelagerer etc. ist halt auch langweilig.
Wenn da einer eine schöne Idee hat (vielleicht auch unabhängig vom offiziellen Kanon) dann wäre ich sehr dankbar :).

Antworten