AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Eran
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2007 02:11

AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Eran »

Da ich als Vorlauf für die G7 2-3 ABs in Tobrien verknüpfen und leiten will, suche ich gerade nach ein paar interessanten Aufhängern.

Wahrscheinlich wird die Heldengruppe mit einer kleinen Gruppe Gaukler zusammen nach Tobrien reisen und einige Zeit später den Zug der 1000 erleben (müssen). Vorher sollen sie aber noch Land und Leute kennenlernen, sowie an einem Turnier teilnehmen.

Kennt jemand ein AB, daß sich gut dafür in Tobrien ansiedeln lässt?
(Gern auch, um NSCs wie die Amazonen einzuführen bzw. eine Bindung aufzubauen.)

Und kennt jemand einen interessanten Plot für ein Turnier (o.ä. Wettbewerb)?

Danke im voraus!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Also, In den Fängen des Dämons spielt im Molchberg. Und Die Göttin der Amazonen auf Kurkum. Beide sind DSA1, also definitiv Prä-Borbarad und bedürfen in ihrer Druckform einer entsprechenden Überarbeitung.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Barcley
Posts in topic: 1
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Barcley »

Das eine Phileasson-AB spielt in mehreren tobrischen Städten, falls ihr das noch nicht kennt. Ich meine es war das vierte; ein Detektiv-AB. Nur am Ende muss man sich dann was ausdenken, denn da geht es Kampagnenbezogen zu.

Skethi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012 14:49

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Skethi »

Hallo,
ich möchte hier gerne die Abenteuer "Die Tage des Namenlosen" (AB31) (1010/1011 BF) und "Mutterglück" (1011 BF) erwähnen.
Ein weiteres Abenteuer mit starker tobrischer Anbindung (wenn man sich beim Herzogenhaus Liebkind machen will) ist auch noch "Gaukelspiel" (1004 BF) (A13).

Mit freundlichen Grüßen,
Skethi
Zuletzt geändert von Skethi am 25.10.2013 17:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Eran hat geschrieben:Da ich als Vorlauf für die G7 2-3 ABs in Tobrien verknüpfen und leiten will, suche ich gerade nach ein paar interessanten Aufhängern.
Zusammenstoß/Zusammenarbeit mit
  • den Druiden
  • den Ogern
  • den Amazonen
  • Entflohenen Häftlingen an der Ostküste (sofern man das plausibel hinbekommt)
  • Answinisten, die sich irgendwo in der Wildnis verstecken (klassische Jagd auf Banditen, mit Überraschungspotential, wenn die sich als geflohene Ritter und Soldaten heraus stellen, die weitaus besser kämpfen können als Banditen)
  • den wichtigen Personen Tobriens (wie die auch immer gerade heißen)
  • Hilfe beim Wiederaufbau Ysilias (Verhandeln mit Rohstofflieferanten und Handwerkern, Eskorte dieser, praktisches Anfassen; die Anthalogie zu WdS könnte da passende Ideen haben)
Freiheit vor Ordnung

Dirial
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2008 14:47
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Dirial »

Die Kombination der Themen verleitet mich zu folgendem Vorschlag:

Die Kampagne um den Weißen Berg, also "Die Zuflucht" und "Der Fluch von Burg Dragenstein", nach Tobrien zu verlegen, könnte zwar einigen Aufwand mitbringen, würde aber eine Reihe der Themen abdecken. Um nicht zu spoilern, kommen die restlichen Infos als MI:

Meisterinformationen zu: "Der weiße Berg": 1) Diese Mini-Kampagne beginnt auf einem kleinen, etwas hinterwäldlichen Turnier. Es wäre vll möflich, dieses nach Praske oder irgendwo anders an den Rand der schwarzen Sichel zu verlegen. Beim Verrat von Praske in der G7-Kampagne kann man dann bekannte Gesichter wiedersehen.

2) Prinz Wendelmir, der unsympathische, aber unangreifbare hochadlige Gegenspieler, ließe sich durch Arngrimm von Ehrenstein ersetzen. Man müsste dessen Hintergundgesichte zwar etwas anpassen, aber das erscheint mir machbar. Allgemein muss man natürlich Figuren austauschen: Amber wird noch viel zu jung sein, König Efferdan wird Herzog Kunibald und ein passendes Baronsgeschlecht statt des Bärentals sollte man auch finden. Vll kann man auch noch ein paar später wichtige Personen einführen, wie Fyrnenbart als Druide oder Delo von Gernotsborn als Turniergegner.

3) Die verfluchte Burg liegt in der Schwarzen Sichel statt im Steineichenwald. Ob man von Orken oder Goblins verfolgt wird, ist eher nebensächlich.

4) Eine Gauklertruppe kommt ebenfalls recht prominent vor und kann als Überleitung für Staub und Sterne benutzt werden.

5) Der Fluch, der auf der Burg Dragenstein liegt, wurde von Druiden erschaffen. Auch ein anderes, altes Druidengeheimnis spielt eine Rolle, sodass auch dieser Themenbereich abgedeckt wäre.

6) Die Geheimgänge unter der verfluchten Burg würde ich dann eher mit Trollgeheimnissen als mit Orknachlässen füllen.

7) Je nach Zeitpunkt kann die Ermittlungsepisode in der Stadt Andergast nach Ysilia oder Mendena verlegt werden. Mendena hat leider keine Magierakademie mehr. Ysilia ist nach dem Ogerzug nicht mehr Herzogensitz. Allerdings könnte der Herzog wegen der Bauarbeiten dort sein. Auch Jandrim aus Grenzenlose Macht könnte man hier kennenlernen.

8) Das Lied um Nimuan muss man evtl etwas abändern. Allerding werden wohl nur die Zeilen, die sich auf einen König beziehen, problematisch sein.

9) Gernerell muss man beim Zeitplan des Abenteuers die größeren Entfernungen in Tobrien berücksichtigen. Andergast ist halt etwas kompakter.


Also, es wäre zwar mit einiger Meisterarbeit verbunden, aber ich halte eine solche Verlegung für machbar. Wertungen zu und Probleme mit der Kampagne "Weißer Berg" findest du im Bewertungsthread, aber da sind sie nicht spoilerfrei. Also Obacht gepasst ;-) !

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Eine der Städte raussuchen, die später von der Borbarad Invasion geschliffen werden und dort das Abenteuer "Drachentöter" aus der Gassenhelden Anthologie hineinversetzen.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Eran
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2007 02:11

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Ungelesener Beitrag von Eran »

Danke Dirial, das ist eine sehr gute Idee. Das AB hat eine gute Mischung, mit der ich vieles in Tobrien verknüpfen kann.

Zusammen mit 2 Klassikern und einem Kurz-AB aus einer aktuellen Anthologie, hab ich nun alles, was ich brauche.

Und danke natürlich auch den Anderen. :)

Antworten