Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

gesucht: Myranor Abenteuer für aventurische Helden

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Savertin Sturmfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 01.09.2003 17:41

Errungenschaften

gesucht: Myranor Abenteuer für aventurische Helden

Ungelesener Beitrag von Savertin Sturmfels »

Hallo zusammen!

Wir sind mit unserer hochstufigen aventurischen "Seefahrer-Gruppe" in Myranor gelandet und sind jetzt auf der Suche nach 1-2 Myranor-Abenteuer, bei denen wir den neuen Kontinent samst seiner Bewohner kennen lernen könnten.

Kein Mitglied unserer Gruppe hat (weder als Spieler noch als Meister) bisher Erfahrung mit Myranor und für uns sollen die Abenteuer mal etwas Abwechslung zum "normalen Aventurien" bringen, bevor es zurück geht um die Gruppe mit Bahamuts Ruf abzuschließen.

Habt ihr Vorschläge für "gute Abenteuer" in Myranor, die man mit dieser Gruppe spielen könnte/sollte? Es dürfen gern etwas "größere" Abenteuer sein... :)

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Savertin Sturmfels am 16.06.2013 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 1
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Myranor Abenteuer für aventurische Helden

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Es wäre noch ganz gut zu wissen, WO in Myranor die Helden denn gelandet sind ;)

Ein ganz nettes Myranor-Abenteuer, in dem auch viele "Sightseeing"-Elemente drin sind, ist "Die Spur des Sternenprinzen". Startet in Balan Cantara und führt dann ins Umland. Storytechnisch hat es gegen Ende so einige Schwächen, die man vielleicht abändern sollte, und ich weiß nicht, wie hochstufig die Helden denn so sind. Falls sie sehr stark sind, muss man das Abenteuer evtl. anpassen.

"Tödliche Tiefen" ist eine Anthologie mit Abenteuern auf dem Meer der Schwimmenden Inseln, also für Seefahrer vielleicht ganz gut geeignet, gespielt hab ich aber noch nichts daraus.

Was ich noch kenne und was mir sehr gut gefallen hat, ist "Der ewige Tod". Das spielt in Sidor Corabis und beleuchtet vor allem die Kultur der Neristu.

Dann gibts noch "Knochenblei und Schwarzes Blut", was laut Inhaltsangabe etwas erfahrene Helden ist:
Knochenblei und Schwarzes Blut ist eine Hommage an ein äußerst blutiges Genre: dem Zombiefilm. Deshalb sollte dieses Abenteuer nur mit wirklich erfahrenen Helden angegangen werden, während die Spieler ein gewisses Maß an Humor und einen starken Magen aufweisen sollte. Denn es heißt gefressen werden oder hart und kompromisslos durchzugreifen.
Zu dem Abenteuer gibts auch noch eine Fortsetzung, nämlich "Sumublüten".

Evtl. interessant für Seefahrer ist noch "Wind und Wogen" aus der "Im Zeichen der Götter"-Anthologie. Das Abenteuer hat aber auch seine Schwächen, siehe diese Rezension: http://rezensionen.nandurion.de/2013/03 ... er-gotter/

Im F-Shop finden sich die genannten Abenteuer plus weitere: http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/rol ... &mv_pc=585

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

EDIT: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir die Abenteuer, die ich als Spieler kenne, auch mit aventurischen Helden gespielt haben. Das ging bei den beiden genannten gut.
Zuletzt geändert von Cavia am 18.06.2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Antworten