Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Werte Collegae,
Ich tüftle schon eine ganze Weile an einem improvisierten Abenteuer, dass alle teilnehmenden Helden fordert (also auf Talente, Vorteile und Nachteile eingeht).
Um allen Eventualitäten vorzubeugen brauche ich allerdings Unterstützung. ^^
Ich habe mir den Plot in etwa so vorgestellt:
I.
Reicher Händler bittet die Helden darum, ein seltenes Objekt zu beschaffen. (Es muss nicht einmal wertvoll sein, denn manchmal reicht auch schon der Nostalgiegedanke eines alten und erfahrenen Händlers ^^)
II.
Nun weiß dieser Händler, dass eine ganz bestimmte Person im Besitz dieses Gegenstandes ist. Dieser berichtet den Helden, dass er im Austausch für diesen Gegenstand wiederum einen anderen seltenen Gegenstand möchte. (Für ein etwas längeres Abenteuer kann man auch eine ganze Liste aus Objekten erstellen!)
III.
Die Helden dürfen suchen!

Jetzt stellt sich die Frage: Was genau sind das eigentlich für Gegenstände?
Und hier bin ich ein bisschen ratlos... Denn die Gegenstände sollten nicht zu selten sein bzw. zu schwer zu Beschaffen (z.B. Krone des Kaisers von Gareth).
Außerdem dachte ich mir, sollten die Gegenstände auch teils einen lustigen Hintergrund haben, z.B. der "Besen der Mumie"... kein Witz, meine Gruppe fand in einer alten Gruft eine Mumie die samt ihrem Lieblingsbesen bestattet wurde.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee! Alles was ich brauche sind der Name des Gegenstandes, ein Ort wo man es finden kann und vielleicht ein kurzer Satz zur Geschichte des Gegenstandes.
Freue mich auf lustiges Feedback! :ijw:
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Thallian Vingoran
Posts in topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran »

Es könnte ein Inrah Kartenspiel gezeichnet vom großen Künsterler Meriam di Amhallah aus dem Jahre 725 n BF sei, die von Elfenhand gefertigte Tabakspfeife, der Besen der Mumie, ein besonderes Schmuckstück, eine zwergische (Spiel-)uhr, ein Ogerschlachtorden (vielleicht einmal beim Boltanspiel verloren?), ein Erwachsenenspielzeug für Frauen aus Mohagoni ("Statue eines mohischen Fruchtbarkeitsgottes"), Elfenbeinschnitzereien, Glaskunst, eine Waffe aus Maraskanstahl (je nach Zeit in der ihr spielt)...
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Ifram

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Asdrubal
Posts in topic: 1
Beiträge: 907
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

Nahemas Kettenhemd, vom lebenden Objekt gestohlen.

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Asdrubal hat geschrieben:Nahemas Kettenhemd, vom lebenden Objekt gestohlen.
-> Ist das nicht ein bisschen zu schwierig? :lol:
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Thallian Vingoran
Posts in topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran »

Die Fälschung eines Bildes von einem Künstler. Der Fälscher hat ein detail darauf verändert, dass bewusst komisch wirkt (z.B.: Ein Praioshochgeweihter predigt vor einer Menschenmenge und hat das Antlitz eines Fuchses).
Diese Veränderungen sind auch auf diversen anderen Fälschungen von diesem Fälscher zu finden und führen letztlich zu einem bedeutenden, unbekannten Schatzes (das Drehbuch eines Theaterstücks / einer Kommödie?). Euer Auftraggeber weiß da (noch) nichts von, der Andere aber schon und braucht natürlich nur zu wissen welche Veränderungen es gab.
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Thallian Vingoran hat geschrieben:Die Fälschung eines Bildes von einem Künstler. Der Fälscher hat ein detail darauf verändert, dass bewusst komisch wirkt (z.B.: Ein Praioshochgeweihter predigt vor einer Menschenmenge und hat das Antlitz eines Fuchses).
Diese Veränderungen sind auch auf diversen anderen Fälschungen von diesem Fälscher zu finden und führen letztlich zu einem bedeutenden, unbekannten Schatzes (das Drehbuch eines Theaterstücks / einer Kommödie?). Euer Auftraggeber weiß da (noch) nichts von, der Andere aber schon und braucht natürlich nur zu wissen welche Veränderungen es gab.
Klingt interessant, wäre aber eher ein Abenteuer für sich, oder?
Ich wollte ja nur ein FUN-Abenteuer bei dem ich alle Helden durch sinnlose Unterfangen, wie z.B. das Suchen von trollischen Zehnägeln, zur Weißglut treibe... :devil:
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Thallian Vingoran
Posts in topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran »

oh ok, Thema verfehlt^^
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Kein Problem ^^, deine Idee ist schließlich auch ne gute Idee. Ich stelle mir grade die Fälschung eines echten "Seemond" vor...
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von hexe »

Spontan würde ich ja sagen, die sinnfreiste Gegenstände aller Welten sind Schneekugeln...
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

hexe hat geschrieben:Spontan würde ich ja sagen, die sinnfreiste Gegenstände aller Welten sind Schneekugeln...
:lol: Stimmt schon, aber im Fall von DSA kann in der Schneekugel ja sogar eine Feenwelt befinden... also immer schön nett sein zu Schneekugeln ^^

Inhalt ergänzt am 30.07.2012 15:19
Ifram hat geschrieben:Das ist mein Ring! könnte dir gefallen.
Vielen Dank übrigens für diesen Vorschlag! Habs mir mal angesehen und es gefiel mir auf Anhieb. :wink:
Zuletzt geändert von Lostyx am 30.07.2012 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kreggen
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 04.12.2005 19:24
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Kreggen »

Das sinnfreiste, was mir je untergekommen ist, waren "Schleichstiefel". Wer immer sie anhatte, erhöhte seinen Schleichenwert um 15 (!!). Das Problem ... die Schritte kamen immer IN/3 Minuten später mit 15facher Lautstärke "hinterher". :lol:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir hatten mal eine völlig unmagische Decke, die Schleichen +2 macht. Einfach die Decke auf dem Boden ausrollen und darüber schleichen...
Lostyx hat geschrieben:
hexe hat geschrieben:Spontan würde ich ja sagen, die sinnfreiste Gegenstände aller Welten sind Schneekugeln...
:lol: Stimmt schon, aber im Fall von DSA kann in der Schneekugel ja sogar eine Feenwelt befinden... also immer schön nett sein zu Schneekugeln ^^

Bei DSA kann jeder Gegenstand magisch sein.. Knöpfe, Birnen oder blau Bleistiftspritzer. :lol:
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gerade Alchemisten oder Magier bieten sich doch an scheinbar Sinnlose Gegenstände zu benötigen. Ob als Zutaten für Alchemika, Ausgangs Material für Artefakte oder sogar Parafernalia für Dämonenbeschörugen.

Hier könnte man sich für bestimmte Dinge besonders affine Gegenstände überlegen. Die Schuhe eines großen Läufers, Raidris erstes Schwert, Die Schulbank die Rohal gedrückt hat, den Glückpulli des Trainers von Pottwal Prem,...

Vollkommen unmagische Gegenstände also...

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Leta hat geschrieben:Gerade Alchemisten oder Magier bieten sich doch an scheinbar Sinnlose Gegenstände zu benötigen. Ob als Zutaten für Alchemika, Ausgangs Material für Artefakte oder sogar Parafernalia für Dämonenbeschörugen.

Hier könnte man sich für bestimmte Dinge besonders affine Gegenstände überlegen. Die Schuhe eines großen Läufers, Raidris erstes Schwert, Die Schulbank die Rohal gedrückt hat, den Glückpulli des Trainers von Pottwal Prem,...

Vollkommen unmagische Gegenstände also...
Vielen Dank für diese Anmerkungen! ^^ Ich bitte um weitere solcher "unmagischen" und meist sinnfreien Gegenstände! :lol:
Sonst kommt am Ende tatsächlich noch dem Alchemisten der Gruppe die Idee Rohals Schulbank einzuschmelzen um einen Intelligenztrank draus zu brauen...
Zuletzt geändert von Lostyx am 30.07.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 2
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Wie wärs mit dem "Bluntschli"? Wie das Bluntschli bei Georg Kreisler?

Etwas wovon keiner wirklich weiß wie es aussieht und faktisch alles sein kann?
(Oder du beschreibst es nicht weiter um weiter keine Hinweise drauf zu geben, immerhin gibt es auch keine Beschreibung des Gegenstands).



Ansonsten viele mir noch ein für wagemutige Helden etwas aus dem Privatgemacht des Giftzwergs NR 1 zu besorgen.^^
Einen Teil seiner Unterwäsche, weil der Auftraggeber unbedingt wissen will, was dieser drunterträgt und ihm was abschnürt, oder er von Natur aus so mies drauf ist.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Flytime
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 21.08.2011 10:11

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Flytime »

Mein Favorit ist der "Change Sex" Gürtel aus Baldurs Gate. Ein vollkommen unspektakulärer Gürtel, bis der Held ihn ausprobiert und sich dann zum anderen Geschlecht verwandelt. Wirkt so lange bis Ein Magier oder Priester ein passendes Ritual durchführt und ihm/ ihr danach den Gürtel abnimmt.

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Danke an die Idee mit dem Bluntschli. ^^ (Das wird meine Gruppe in den Wahnsinn treiben :devil: )
Hab mich nebenbei schon immer gefragt warum Zwerge so mies drauf sind... vielleicht lässt sich dieses Geheimnis ja tatsächlich nebenbei auch noch lösen. :wink:

Der "Change Sex" Gürtel ist ebenfalls ne Hammer Idee. ^^ Arme neugierige Helden...
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 2
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Das mit dem mies drauf sein war nur auf einen gewissen Convocatus Primus der weißen Gilde bezogen, nicht auf alle, weil die meisten sind doch recht umgänglich im Vergleich zu ihm.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Lostyx
Posts in topic: 8
Beiträge: 72
Registriert: 29.07.2012 15:55
Wohnort: Erkrath

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Lostyx »

Sag das mal meiner Gruppe, die behaupten höchstwahrscheinlich das Gegenteil. Sogar der Zwerg der Truppe... :wink:
Open your mind, then your mouth!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 269
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von CAA »

einen großen, Würfelförmigen Stein, welcher gerne 30kg oder mehr wiegen darf.
Verziert mit allerlei magischen Symbolen.
Für den Fall dass ein Odem drauf gewirkt wird, mit nem kristallomantischem(damits zumindest irgendwie besonders ist^^) Adamantium(?) belegt. So geht er schwerer kaputt und hält einer simplen Kontrolle via Odem Arcanum stand, ohne als wertlos links liegen gelassen zu werden.
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Sentaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 08.08.2012 23:46
Wohnort: Straubing

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Sentaron »

Wie wäre es denn mit dem Löffel von Amando Laconda da Vanya den er bei der Feier nach seiner Ernennung zum Großinquisitor benutzte um seine Nachspeise zu essen.

Ähnlich sinnloses wäre eventuell auch die linke Socke von Answin Garbit Hildebald von Rabenmund die er bei seiner unrechtmäßigen Krönung zum Kaiser trug.

Im Prinzip nehm ich wenn ich so etwas brauch gern irgendeinen alltäglichen Gegenstand den jemand mit Namen zu irgendwas benutzte und schon hab ich eine Fülle solcher Sachen parat ^^

Merry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gesucht: "Sinnfreie" Gegenstände für Impro-Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Merry »

Vielleicht 'ein Gebüsch'? ;)

Wenn ich mich erinnere, gab es in Die Geister, die ich rief Meisterinformationen: Rohals Bartkamm zu finden. Der reiht sich in eure Ideen ganz gut ein.

Ich finde die Idee ganz nett, dass es sich etwa um das Kleid einer hocheitlen Hochadligen handelt, das sie in einer Woche beim Ball tragen wollte, das aber von einer mindestens ebenso eitlen Hochadligen stibitzt wurde, die es selbst beim Ball tragen möchte.
Hintergrund kann noch nach Belieben ergänzt werden (Diebstahl war Racheakt, da Adlige Nr. 2 einst von ihrer 'Kollegin' brüskiert wurde, etc.), ebenso andere humorige Elemente (Adlige Nr. 2 ging davon aus, dass ihre Kollegin es mithilfe der Helden zurückbekommen würde und hat das Kleid daher so manipuliert, dass es der Kollegin nicht mehr passt, im Laufe des Balles (zu dem die Helden zur Belohnung eingeladen sind) vom Leibe rutscht oderoderoder....).
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Antworten