Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesucht

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Robak »

Vorweg: Dieser Thread ist als MI für meine Gruppe zu betrachten. Wer also vor kurzem in einer Gerichtsverhandlung eher nicht so glänzend da stand sollte den Thread meiden.

Nach einigen sehr ermittlungslastigen Abenteuern ("Zeit der Ritter", "Doppeltes Spiel", "Herz aus Eis", "Schleier der Unwissenheit", "Preisest die Schönheit") würde ich gerne mal ein etwas actionlastigeres Abenteuer meistern. Leider sind solche Abenteuer im Bornland relativ dünn gesät.

Ich suche nun actionlastige Abenteuer die sich gut ins Bornland oder dessen Umgebung verlegen und zwischen G7 und JDF spielen lassen.

Die Gruppe besteht aus: Neersander Krieger, bornländer Therbunit, Rivaer Magier, Hexe (wissende Schwester), bornländischer Haindruide, Festumer(Neu Jerganer) Leibwächter.

Das Abenteuer "Der Drache" scheidet wahrscheinlich aus, da es ein Spieler schon kennt. Ähnliches gilt für "Schwingen aus Schnee", "Sumus Blut" und "Blutiges See" und "Meister der Ratten".

Vielleicht kennt ja einer von euch ein Abenteuer, dass sich gut ins Bornland verlegen lassen könnte.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Nicht im Bornland, aber wenigstens halbwegs in der Nähe:

Das Botenszenario "Vortrieb" (AB 108) spielt in Ebelried, also in Nordtobrien. Ist eigentlich ein reines Kampfabenteuer.

EDIT: Man kann das zeitlich auch ein bisschen vorverlegen. Haben wir jedenfalls auch gemacht.

Es gibt auch noch ein Botenszenario, dessen Titel mir grade absolut nicht einfallen will, das spielt eigentlich im Svelltal, ist aber überallhin zu verlegen. Da geht es um einen eingeschneiten Wehrhof, in welchem ein Werwolf umgeht. (Okay, das war jetzt auch schon der Plot, alles andere kann man sich dann auch fast schon selber ausdenken, wenn man den Ort verlegt :censored: )

Ansonsten: Es ist überhaupt nicht kämpferisch, aber das Abenteuer "Riesige Liebe" aus der 2. Märchenanthologie spielt im Bornland und ist wirklich toll. Kann man durchaus an einem Abend schaffen und es ist was Schönes für zwischendurch.

Mehr fällt mir leider auch grade nicht ein.
Zuletzt geändert von Cavia am 08.08.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 2
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Kommen auch inoffizielle Abenteuer in Frage?

Dann lohnt sich vielleicht ein Blick in diese Machwerke:

Schloss Hummergarben

Fieberwahn

Festumer Schatten

Ansonsten kann man vielleicht Bis auf die Knochen mit einem anderen Hintergrund ins Bornland verlegen.
Oder auch aus Aus der Asche Meisterinformationen: den Plot um den Roten Wyrm für das Bornland adaptieren.
Ebenso sollte das Abenteuer Das Geheimnis des Schwarzen Keilers auch in einem Gasthaus im Bornland spielbar sein.
Zuletzt geändert von Carragen am 08.08.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belentor
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2005 20:33
Wohnort: Waidhofen/Thaya
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Belentor »

Mein Lieblingsabenteuer im Bornland ist Abenteuer 140 "Goldene Ketten".
Aber wenns ein wenig Action sein soll, dann auch aus Band 134 "Fremde Gefährte" "Unter Goblins".

Adaptieren kann man alles. Ob ein Haus in Havena steht oder in Festum,...wen interessierts, ich habe zum Beispiel den "Eichenkönig" aus Andergast in die Überwalls verlegt.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Robak »

Schon mal Dank den Antwortenden.

@ Cavia: Wolfsnacht ist primär ein Ermittlungsabenteuer, Vortrieb wäre eine Möglichkeit, müsste aber noch ausgearbeitet werden und erfordert es die Helden ans Tobrische Schlachtgeschehen heranzubringen.
Riesige Liebe ist zwar auf meiner "Evtl. spielen"-Liste ist aber gar kein Kampfabenteuer.

@ Carragen:
Schloss Hummergarben habe ich durchgelesen. Das Abenteuer hat mir aber nicht sonderlich gefallen (recht wenig Handlung auf sehr viel Text).
Festumer Schatten ist ein Ermittlungsabenteuer in Festum und ermittelt haben die Helden jetzt schon sehr viel.
Fieberwahn klingt etwas arg abgehoben ließe sich aber vielleicht verwursten.

Sowohl Bis auf die Knochen als auch Aus der Asche sind für mich zu sehr mit ihren jeweiligen Abenteuerplots verbandelt als dass ich sie verlegen wollte.

Das Das Geheimnis des Schwarzen Keilers werde ich mir wohl mal anschauen.

@ Belentor:
Goldene Ketten kennt einer der Spieler schon.

Unter Goblins steht als übernächstes Abenteuer auf meiner Liste.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

@ Cavia: Wolfsnacht ist primär ein Ermittlungsabenteuer, Vortrieb wäre eine Möglichkeit, müsste aber noch ausgearbeitet werden und erfordert es die Helden ans Tobrische Schlachtgeschehen heranzubringen.
Dazu sei anzumerken, dass dieses Szenario inoffiziell ausgearbeitet wurde.
Siehe Keine Gnade bzw. der Download.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Cavia »

@Wolfsnacht: Ja, ich weiß, sonderlich kampflastig isses nicht. Aber vielleicht könnte man da noch was ausbauen und den Ermittlungsteil einschränken.

@Riesige Liebe: In der Tat auch kein Kampfabenteuer, aber wenn man eh im Bornland ist, kann man es ja mitnehmen - und wenigstens isses auch nix mit Detektivabenteuer oder so.

Um nochmal ne ganz wirre Idee in den Raum zu werfen: "Jenseits des Lichts" kommt vermutlich nicht in Frage, oder? Das ist zumindest zu Teilen kampflastig und hat auch nicht so viel mit Ermittlung zu tun. Und es fängt in Festum an. Und es ist toll :p
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Bestehen & Vergänglichkeit lässt sich bestimmt hervorragend in einen bornischen Wald verlegen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 2
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Aber das kennen zwei Spieler aus Robaks Runde schon.

Svea
Posts in topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 17.09.2007 19:48

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Svea »

Vielleicht wäre A154.2 Schatten der Ahnen aus der Weiden-Antalogie Steinzeichen was?
Den Hintergrund müsste man natürlich stark anpassen. Die Theaterritter könnten jedoch dafür sehr passend sein.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Das kennt mindestens einer der Spieler aus Robaks Runde.

Die spielen einfach alle zu viel. ;)

Gurney
Posts in topic: 1
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2011 13:30

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Gurney »

Wie sieht es mit "3 Millionen Dukaten aus"?
Beginnt in Festum, ist sehr actionreich und hat einige ganz gute Kampfmöglichkeiten. Außerdem spielt es vor JdF, kann aber gut als Vorbereitung dienen (bezüglich "RdK" ...)

"Das Lied der Weide" aus "Auf Elfenpfaden", nicht so kampflastig, aber passend zur Region, wobei leider auch wieder etwas ermittelt wird ...
Oder wenn Du etwas nach norden gehen möchtest "Falscher Feind"?

"Bauernfänger" aus "Rittererbe" kann man sehr actionreich gestalten.

Oder Du wandelst etwas Dir beliebiges aus den Märchen-/anthologien um:
Verwunschen und Verzaubert:
"Die Bestie von Fairngard"
"Ogerzähne und Hühnerdiebe"

Flüstern der Wälder:
"Schlachtfest"

Bei "Feenstaub und Fabelwesen" ginge bis auf "Drei Schwüre" fast alles, aber actionreich...

Promos:
"Bestehen und Vergänglichkeit"
"Begeisterter Neuanfang"
"Späte Post"

Aber bei den meisten davon ist "Action" ist so eine Sache ... evtl. kannst Du da ja noch an der Schraube drehen, bis Du zufrieden bist (da versteht ja jeder etwas anderes drunter und ermittelt wird irgendwie auch immer)
Oder Du begibst Dich Richtung Tobrien/ Weiden (Bornland und angrenzende Grüne Ebene haben halt nicht so viele ABs ...)
"Falkenherz" (Märchenwälder, Zauberflüsse)
"Die Mission des Raspyrriz" (Drachenodem)
"Strom der Feinde" (Wetterleuchten)
"Das Erbe des Aikar" (Steinzeichen)

Lahmer Goblin
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011 19:08
Wohnort: Mannheim

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Lahmer Goblin »

Das gute, alte "Stromaufwärts" ist sehr zu empfehlen. Dort muß Deine Gruppe einen Bräutigam (Stane ter Siveling) samt Mitgift den Walsach hinauf zu seiner künftigen Gattin (Tjeika von Notmark, jaja, das Ding ist wirklich, WIRKLICH alt :ijw: )begleiten. Unterwegs kann man neben den üblichen Schwierigkeiten, die eine Schiffsreise auf einem reisenden Fluß durch eine wilde Vorgebirgslandschaft gemeinhin mit sich bringt, die Begegnung mit einem Hexenzirkel, einen unfreiwilligen Ausflug ins Überwals und eine ziemlich fiese Flußpiratenbande einbauen. Wie bei allen Abenteuern dieser Generation sind die einzelnen Bestandteile zwar recht knapp gehalten, lassen sich aber wunderbar ausbauen und mit so viel Action würzen, wie es Dir passt. Wenn Du jetzt noch die Namen von Braut & Bräutigam änderst, kommst Du auch mit dem offiziellen Aventurien nicht ins Gehege.

Es dürfte zwar schwierig sein das Abenteuer zu ergattern, aber falls sich irgendwo die Gelegenheit ergibt, rate ich zum Zugreifen! Wir jedenfalls hatten damals anno... ähm... verdammt lang her... zwei richtig gelungene Spielabende mit "Stromaufwärts".
Im Übrigen hätte ich gerne meine Krücke wieder...

Dirial
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2008 14:47
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Dirial »

Man könnte das Turnier aus der Weißer Berg-Kampagne verwenden. Statt von Andergast von Neersand oder Norburg aus dürfte die ganze Kampagne ganz gut machbar sein. Da gibt es zwar auch Ermittlungen, aber der Großteil sind dann doch Verfolgungsjagden, Kämpfe und verrückte Prüfungen (je nach Verrücktheit der Helden natürlich).

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 3
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Robak »

Wolfsnacht werde ich mal für spätere Zeit (wenn die Ermittlungsabenteuer etwas zurück liegen) im Auge behalten.
3 Millionen Dukaten steht auf meiner Liste zukünftiger Abenteuer schon drauf.
Lied der Weide und Falscher Feind sind einem Teil der Spieler bekannt.
Bauernfänger habe ich schon zu Teilen verwurstet.
"Die Bestie von Fairngard" und "Ogerzähne und Hühnerdiebe" wären möglich, wobei nur ersteres wirklich ein Actionabenteuer ist.
Die Promos sind zu Teilen bekannt, aber alle nicht so besonders actionreich. Erbe des Aikars kann man meiner Meinung nach nicht ins Bornland verlegen.
Stromaufwärts geht leider nicht, da wir definitiv nach Uriels Zug spielen und die gute Tjeika schon Kronvögtin von Neersand ist. Die Personen zu verändern wäre allerdings eine Idee nur sind die "von Notmarks" eigentlich schon die einzige richtig mächtige Familie am Oberlauf des Walsach.

Über die Weiße Berg Kampagne habe ich auch schon nachgedacht kenne das Abenteuer persönlich aber nicht.

Auf jeden Fall Danke euch allen ihr habt mir schon viel weiter geholfen.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Hallo Robak, mit etwas Abwandlung könntest du vielleicht Der Heerbann des Waldes ins Bornland verlegen. Da ließe sich sicherlich einiges an Action reinbringen.

Antworten