Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zeitlose Abenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dargrimm Feuerbart
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2003 03:07
Wohnort: Bonn

Zeitlose Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Dargrimm Feuerbart »

Hallo miteinander,
Spielen grade im Jahre 22 Hal die Verschwörung von Gareth, klappt so lala würde ich sagen. Mir persönlich gefällt es aber überhaupt nicht, AB´s derart stark abzuändern.
Von daher wüsste ich mal gerne um offizielle Abenteuer die man ohne Rücksicht auf den Avent. Hintergrund spielen kann.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Feenflügel

Olaf Michel
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2003 08:47
Wohnort: Bremen

Ungelesener Beitrag von Olaf Michel »

Hallo!

Mögliche AB wären imo noch:
In den Höhlen des Seeogers
In Liskas Fängen
Im Dschungel von Kun-Kau-Peh

Grüsse
Olaf

Avariel

Ungelesener Beitrag von Avariel »

Mir fallen noch ein:
- Über den Greifenpass
- Rückkehr zum Schwarzen Keiler (bis auf das Abenteuer, in dem Meisterinformation: der Keiler von Vögeln angegriffen wird)
- Unter dem Adlerbanner
- Im Bann des Eichenkönigs
- Die letzte Bastion

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Spielsteinkampagne

Matthias

PS: Bann des Eichenkönig ist NICHT zeitabhängig. Die Horasier kamen erst 28-29 Hal nach Andergast als Herrscher und sie stellen ja einen wichtigen Zentralpunkt des Abenteuers dar

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Merde... ich meine nicht zeitUNabhängig ;)

Matthias

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Unter dem Adlerbanner ist keinesfalls zeitunabhängig.

Benutzeravatar
Bragan Vasilaf
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2003 17:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Bragan Vasilaf »

Eigentlich ist fast kein Abenteuer Zeitunabhängig. Es gibt immer inrgendeine Verknüpfung.

Ich denke mal aber Abenteuersammlungen wie "Leicht verdientes Gold" oder Abenteuer aus den Regionalboxen sind weitgehen Zeitunabhängig.

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

Ich hab' zwar 'nen Ar*** voll AB's, aber wenn ich mir die so anschaue sind die alle irgendwie "zeitabhänging", und sei's wenn nur ein wichtiger NSC in nem Boten Jahre danach eben mal um's Leben gekommen ist... keine Ahnung, die "Mühe" sich "zeitunabhängige" AB's zu suchen ist glaub ich größer als eben "ein paar" Zeitumstände, Örtlichkeiten und NSC's auszutauschen... ich mach das an dauernd,... und mitlerweile macht es auch irgendwie mehr Spaß "veränderte" AB's zu spielen als die Originalvorlagen.

Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders »

Bann des Eichenkönig ist NICHT zeitabhängig. Die Horasier kamen erst 28-29 Hal nach Andergast als Herrscher und sie stellen ja einen wichtigen Zentralpunkt des Abenteuers dar
So ein Mist! Habe das Abenteuer gerade im Frühling 27 Hal gemeistert! Aber das interessiert in unserer Gruppe sicherlich eh keinen, und ich glaube auch nicht, dass es da später mal Ungereimtheiten geben wird![/color]

Harun
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2003 08:48

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Harun »

Ich finde nicht, dass die Horasier in dem Abenteuer wichtig sind. Man kann alles, was mit ihnen zu tun hat (die Richterin, Efferdan), streichen, ohne die eigentliche Geschichte im Dorf anzutasten. Es ändert sich nur der Einstieg und dass die Helden keine Aufpasserin mehr haben.

Gesperrt