[Suche] parallelle Abenteuer

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Yuan Salmoranes
Posts in topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004 22:13
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

[Suche] parallelle Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Yuan Salmoranes »

Morgen Leute

meine Gruppe möchte zusammen mit eine befreundeten Gruppe bald mal ein paralleles Abenteuer ( zwei oder mehr Gruppen spielen parallel in Interaktion zu einander )
Leider sind da Abenteuer oder auch Abenteuerideen rar gesäht. Deswegen wollte ich euch fragen ob da jemand was hat oder kennt was wir nutzen könnten.

Grüsse
Yuan
Zuletzt geändert von Yuan Salmoranes am 29.08.2007 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wir haben auf einem Forentreff letztes Jahr und werden noch dieses Jahr auf einem Forentreff so ein multiparalelles Abenteuer spielen.
Man kann sich da was ausdenken oder man nimmt ein bestehendes AB und baut es um. Typische Wettrennen oder eine Zusammenarbeit, wobei jede Gruppe bestimmte Teilaufgaben erfüllen muß, sind geeignet.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Leta »

Spontan fallen mir hier mehrere uralt Abenteuer ein:
-Donnersturm Rennen
-Mehr als 1000 Oger
-Phileason (Hier muß etwas rumgeschraubt werden aber spannend denke ich)
Bei allen muß natürlich einiges gemacht werden aber ich finde die Idee sehr gut.
Gruß
Leta

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

Ich habe mal ein enario aus "Die Herren von Chorhop" so gespielt. Die Helden müssen hier ein Attentat verhindern und ich habe die Attentäter auch von einem Spieler spielen lassen.
Man kann aber natürlich auch das ganze Abenteuer so spielen, indem verschiedene Helden(-gruppen) verschiedene Prätorenposten erhalten. Überschneidungen sind dann vorprogrammiert, aber eben auch nicht ständig.

Dabei wäre es vermutlich noch nicht mal ein größerers Problem, wenn einige Spieler das Abenteuer schon kennen, weil diese dann einfach vormalige MPs spielen, und vermutlich ganz anders handeln, als im Abenteuer festgelegt.

Natürlich sollte man sich noch ein paar zusätzliche Szenarios für andere Prätoren ausdenken, wobei einige ja eigentlich schon vorher in den Bereich anderer Prätoren fielen. Die "die Piraten von Nascha" wäre dann für den Kriegsprätor, und die Kanalgeschichte für die Prätorin der Kloake.


Ein anderes Anton-Weste-Abenteuer eignet sich natürlich auch hervorragend dafür: "Blutige See" ist sogar schon für 2 verschiedene Gruppen angelegt. Es hat Szenarios nur für Dunkelgraue, für Weiße und für beide.

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Also wir hatten de Phili Kamp mal mit 2 Gruppen gespielt und das war super.

Der Handlungsablauf war bei uns nicht derjenige der durch das Buch vorgegeben wurde, sondern der, der sich im Spiel ergab. So war Phil am Ende bei uns fast der Verlierer, weil die Gruppe nicht so gut zusammengehalten hatte.

Benutzeravatar
Yuan Salmoranes
Posts in topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004 22:13
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yuan Salmoranes »

Ich hatte vergessen zu erwähnen das das ganze für maximal ein Wochenende geplant ist, sorry :oops:

Yuan

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 2
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

An Ideen zu multiparellelen Abenteuern wäre ich auch interessiert. Findet sich nicht ev. einer der Mitspieler der multiparellelen Abenteuern der RatCon, um uns ein paar Tips zu geben?


@Yuan:

Spielst du zufällig in Herzbluts Gruppe? *g*

Benutzeravatar
Yuan Salmoranes
Posts in topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004 22:13
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yuan Salmoranes »

Auribiel hat geschrieben:An Ideen zu multiparellelen Abenteuern wäre ich auch interessiert. Findet sich nicht ev. einer der Mitspieler der multiparellelen Abenteuern der RatCon, um uns ein paar Tips zu geben?
Wenn wir es hinbekommen werde ich auf jeden Fall davon berichten aber auf die Reihen müssen wir es erst bekommen.
Auribiel hat geschrieben: @Yuan

Spielst du zufällig in Herzbluts Gruppe? *g*
Nein, meine Meisterin hört auf den Namen Fee , gelegentlich auch auf den Namen Todesfee ;) :lol:

Gruss
Yuan

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Nur für den Fall, das noch nicht genannt wurde Blutige See ist als Multiuser-AB ausgelegt.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 2
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@ChaoGirDja:

Es hieß aber: Es soll an einem Wochenende zu spielen sein, da disqualifiziert sich Blutige See sofort wieder.

Zumal es meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein Multiparalleles Abenteuer ist, sondern mehr davon ausgeht, dass man mit einer Gruppe mit unterschiedlichen Helden beide Handlungsstränge zockt. Ein wirkliches MPA draus zu machen halte ich aufgrund des Umfangs für nicht wirklich umsetzbar, auch wenn es natürlich sehr schick wäre.

Namenlos
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 10.03.2004 12:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namenlos »

Das Donnersturmrennen könnte ich mir sehr gut als Multi vorstellen.

Benutzeravatar
Yuan Salmoranes
Posts in topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004 22:13
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yuan Salmoranes »

Wir haben gestern gespielt und was soll ich sagen , es war sehr gut.
Gspielt haben wir " Mit gespaltener Zunge§, den Gewinner des Gänsekiel & Tastenschlagwettbewerbs aus dem Jahr 2005

Yuan

P.S. Auri, du hast Post

Antworten