Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 946
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 16.10.2020 21:56

Hallo Freunde,

gibt es irgendwo eine Ausarbeitung zur Schwarzen Eiche i - iii,
die es möglich macht als Gruppenabenteuer zu spielen?
Bei den Myranor-Solo-Sachen ist das zumindest möglich mit zahlreichen Ausarbeitungen.
Bevor ich mir selbst die Mühe mache sowas aufwändig selbst zu machen: Vllt hat ja jemand von euch schon sowas da draußen entdeckt.

LG
Frosty
Bild

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2759
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 18.10.2020 15:58

Das kommt vermutlich auf die Gruppengröße an. Ich hab grad nur "Schwarze Eiche 1" auf dem Schirm, aber ein verzweifelter Überlebenskampf in einer feindlich besetzten Burg... da ist die Gruppengröße doch recht eingeschränkt. Einfach, weil ab einer gewissen Größe die Helden einfach in der taktischen Überzahl sind. Eine Gruppe von 2-3 Spielern könnte aber funktionieren.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 946
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 19.10.2020 17:19

Und was hindert mich daran,
dass nun nicht 3 Wachen im Raum stehen, sondern eher 3x5 = 15 Wachen?
Rüttelt das so an der Glaubwürdigkeit der Burg?
Bild

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2759
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 19.10.2020 17:56

Es handelt sich um eine alte Burgruine. Wenn da ne halbe Garnison stationiert ist, die niemandem aufgefallen sein soll... wird es schon schwierig ;)

Zumal das AB eh schon an der Logik bröckelt, dass NIEMAND nach den beiden entflohenen Gefangenen sucht.

Antworten