Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
kingofkong
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2012 05:04

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von kingofkong » 17.12.2018 08:39

Assaltaro hat geschrieben:
17.12.2018 08:34
Sie mal in die Anthalogie Grabräuber am Mhanadi. Gespielt habe ich jetzt nur Begraben unter Staub, da erkundet man eine alte (halb verschüttete) Tempelanlage.
Ich hatte sogar genau das AB im Kopf, aber war mir nicht mehr sicher, ob es ein eigenständiges war oder Teil einer Anthologie (geschweige denn, wie es hieß)...danke schonmal.

Bloody
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody » 20.12.2018 21:06

#00BFFF
Hallo liebe Schwarmintelligenz!

Ich leite eine Gruppe, mit der bisher ein paar wichtige Metaplot-Abenteuer zur Hal-Zeit bespielt wurden, die Phileasson-Kampagne und jetzt das Jahr des Greifen. Parallel spiele ich in einer anderen Gruppe (mit einem Spieler aus meiner Gruppe) die G7 und bin dort reelativ ungespoilt. Also klar, einiges lässt sich nicht vermeiden, aber die Kampagne ist bisher als Spieler immer noch spannend mitzuerleben.

Weil sich in meiner Runde das Jahr des Greifen dem Ende nähert, suche ich nun nach Material, was wir in meiner Gruppe danach bespielen können. Die G7 selbst fällt offensichtlich raus, ebenso alles, was unmittelbar danach an den Metaplot anschließt - ich würde gerne etwas leiten, wodurch nicht zu viele weitere G7 Spoiler bekannt werden. Dass das Risiko immer gegeben ist, klar. Aber keine Mittelreichs-Metaplot-Geschichten sozusagen. Am liebsten etwas, was entweder gar nicht auf den Metaplot eingeht oder eine Regionalkampagne, wo die Ereignisse der G7 nicht mehr wirklich im Vordergrund stehen.

Daher meine Frage: Welche Kampagnen bieten sich an? Gerne auch Einzelabenteuer, die man gespielt haben muss/sollte?
Ich schiele momentan mit einem Auge auf die Theaterritter-Kampagne, weil wir das Bornland bisher kaum bespielt haben. Bin aber auch für jegliche andere Vorschläge offen. :)

Benutzer/innen-Avatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 676
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Xoltax » 20.12.2018 21:24


Wie wäre es mit Simyala?
Passt auch gut wenn ihr die Philli schon hattet


Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 696
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu » 30.12.2018 10:53

Guten Morgen zusammen,
Ich suche ein kleines DSA5-Abenteuer (notfalls auch DSA4) das dafür geeignet ist innerhalb von einem Tag abgeschlossen zu werden, da es nur als „Lückenfüller“ dient.
Idealerweise sollte es in den Tulamidenlanden und in keiner großen Stadt spielen.

LG
Jasu
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 35
Beiträge: 466
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 03.01.2019 17:14

Hm, in DSA5 bin ich nicht so firm aber DSA4.1 bietet da einiges, z. B. alles aus der Anthologie Grabräuber am Mhanadi oder die Basargeschichten (DSA4.0). Ich persönlich mag auch Futter für Al'Tacht aus Spuren der Verheißung. Wenn es in RichtungSchleiertanz/Schleierfall gehen kann, dann ist auch die Schriftenhatz nicht schlecht.
Unheil angerichtet.

Myratel
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 08.01.2019 16:56

Hallo,
ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist.

An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige Anfänger. Wir spielen 4.1. Wegen der Anfänger solls für niederstufige Helden sein, und eher klassisches DSA sein.

Hat wer eine Empfehlung?

lg Myratel

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 08.01.2019 21:24

Hallo werte Forengemeinde :)
Es gab eine ähnliche Frage zwar schon 2 Mal, aber eben nur ähnlich, daher stelle ich nun meine:
Kennt hier irgendwer inoffizielle Abenteuer, die für die Dunklen Zeiten geschrieben worden sind? An offiziellen Abenteuern dürften mir soweit alle bekannt sein, aber vllt hat es da ja auch was neues gegeben, daher liste ich mal auf, was mir bekannt ist.
Helden der Geschichte
Legenden aus Dunkler Zeit
Der Ruf des Mittwalds
Stern von Elem aus dem AB

Mich wundert es nur, dass es scheinbar (ich finde da zumindest nix, hoffe aber auf die hiesige Forengemeinde ^^) keine Fanwerke dazu gibt, immerhin gibt die Box eine Menge Möglichkeiten, ich hatte auch mit einer entsprechenden Fanseite gerechnet :grübeln:

Ich danke schonmal im Voraus für die Mühe.

Mit dunkelzeitigen Grüßen

Mezzek

Edith: Gerade die Abenteuer im Downloadbereich zum Wettbewerb 'Dunkle Zeilen' gefunden :oops: Also die sind nun auch bekannt :rohal:

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 648
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 08.01.2019 21:46

@Myratel: Was ist denn für dich Norden? Eher Thorwal, eher Andergast, eher Svelltland, Hoher Norden oder Bornland? Dazu kann man dir je unterschiedliche Empfehlungen geben.

Myratel
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 09.01.2019 11:46

Eigentlich alle genannten Gebiete, Thorwal und Andergast hab ich aber mit der gleichen Runde allerdings schon ziemlich abgegrast, wobei wir in jeden Fall neue Chars machen werden, damit ist auch die Zeit ziemlich egal, ob wir jetzt 1020BF oder 1040BF spielen ist mir egal.
Mittelreich und Liebliches Feld kommen nicht in Frage, weil ich da selber als Spieler in einer Runde spiele, und ich nicht weiß was der SL noch so vor hat. Und mit dem Süden kann ich irgendwie nix anfangen.

Eigentlich wollte ich Erben des schwarzen Eises spielen, aber die vielen schlechten Kritiken haben mich davon abgebracht, und jetzt such ich nach einer Alternative.

lg Myratel

Mezzek ibn Blakharz
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 20.08.2018 21:26
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mezzek ibn Blakharz » 09.01.2019 21:58

Myratel hat geschrieben:
08.01.2019 16:56
Hallo,
ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist.

An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige Anfänger. Wir spielen 4.1. Wegen der Anfänger solls für niederstufige Helden sein, und eher klassisches DSA sein.

Hat wer eine Empfehlung?

lg Myratel

Das Orkland gehört dann ja auch quasi zum Norden, ne? Die Abenteuerantologie zu 'Reich des roten Mondes' ist als Kampange zu spielen. Wenn man dazu noch 'Menschen und Orks' und 'Das vergessene Volk' nimmt, hat man so einiges für diese Umgebung (Svellttal und Orkland) zu spielen.

Bloody
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody » 09.01.2019 22:04

Zu "Das vergessene Volk" gibt es als Sequel noch das sehr gute inoffizielle AB "Wenn Ketten Brechen".
Ansonsten kannst du dir auch mal die Kyrjaka-Kampagne anschauen.

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 648
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 11.01.2019 11:20

Es gibt viele schöne Abenteuer, die man im Bornland spielen kann und man kann daraus durchaus eine Bornlandkampagne stricken. Damit meine ich noch gar nicht die Theaterritterkampagne allein, sondern Abenteuer, die früher spielen. Wenn euch das Bornland als Setting interessiert, kann ich euch dazu Vorschläge schicken und wie ich die Abenteuer verknüpfte.

Myratel
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 70
Registriert: 15.02.2004 15:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel » 11.01.2019 11:48

Thorgrimma hat geschrieben:
11.01.2019 11:20
Es gibt viele schöne Abenteuer, die man im Bornland spielen kann und man kann daraus durchaus eine Bornlandkampagne stricken. Damit meine ich noch gar nicht die Theaterritterkampagne allein, sondern Abenteuer, die früher spielen. Wenn euch das Bornland als Setting interessiert, kann ich euch dazu Vorschläge schicken und wie ich die Abenteuer verknüpfte.
Ja das wär fein. Geht das per PM oder soll ich dir eine PM mit meiner email-adresse schicken?

Das Vergessene Volk und den ersten Teil der Kyrjaka-Kampagne hab ich leider schon gespielt. Aber Danke.

lg Myratel

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 648
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 11.01.2019 15:27

Möglich wäre bei diesen Abenteuern, in der Zeit nach der Borbaradkrise einzusteigen:

falls ihr eine*n Leibeigene*n dabei habt:
- Bauernfänger (aus "Rittererbe") als Einstieg

Abenteuer rund um Neersand (für Neersander Krieger/Magier, Festenländer Chars):
- Goldene Ketten (rund um Pilkamm)
- Zeit der Ritter
- in dieser Gegend kannst du auch Abenteuer aus Andergast einbringen, wenn du folgende noch nicht gespielt hast: Schlachtfest (da ginge jedes Dorf am Überwals) und Geister die ich rief (der tote Magier wäre Urnislav von Uspiaunen) aus Flüstern der Wälder

Abenteuer am Walsach:
- Stromaufwärts
- Unter Goblins aus Fremde Gefährten
- die Quelle des Nagrach


Im Sewerischen:
- Zorn des Bären
- Schleier der Unwissenheit (aus Rittererbe)
- Herz aus Eis
- Die Braut des Bronnjaren aus Rittererbe
- Mit fremden Federn aus Pfade des Lichts

im Märkischen/Festum:
- Zeichen der Vergänglichkeit
- Rübenernte
- Ein Goblin mehr oder weniger
- Eine Million Dukaten
- Preiset die Schönheit aus Bienenscharm und Diskusflug (evt. auch Die Überlegenen)

Du siehst, die Abenteuer liegen so nah beinander, dass man eine schöne Kette an Abenteuern knüpfen kann und daraus eine Art eigene Bornlandkampagne basteln kann. Bei Lücken kannst du auch Abenteuer aus Andergast/Nostria oder dem Mittelreich in die Gegend hineinschreiben.

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3336
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.01.2019 08:45


color=#0040FF
Hello!

Ich würde Abenteuer suchen wo man Peraine einen Dienst erweist bzw. ihrer Widersacherin Belzhorash/Mishkara das Handwerk legt.
Grabräuber am Mhanadi und
Basargeschichten
sind bekannt!

Danke für Eure Hilfe und ich freue mich auf Eure Antworten
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 954
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante » 22.01.2019 09:01

In
SpoilerAnzeigen
der Unersättliche
geht es unter anderem um die Perainekirche. Ob es allerdings in Euer Zeitschema passt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht als Anregung...

Perissa
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Perissa » 22.01.2019 20:29


Hallo! Ich suche Abenteuer, um "Schatten über Travias Haus" aus zugestalten.
Die Abenteuer müssen also in der Grünen Ebene stattfinden. Idealerweise mit Elfen, Goblins, Druiden und/oder Nivesen.
Feenflügel, Elfenblut und Auf Elfenpfade sind bekannt :)

Danke im vorhinein ^^

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 388
Registriert: 13.08.2009 17:07

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 22.01.2019 20:59


Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 527
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 22.01.2019 21:40

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.01.2019 08:45
color=#0040FF
Hello!

Ich würde Abenteuer suchen wo man Peraine einen Dienst erweist bzw. ihrer Widersacherin Belzhorash/Mishkara das Handwerk legt.
Grabräuber am Mhanadi und
Basargeschichten
sind bekannt!

Danke für Eure Hilfe und ich freue mich auf Eure Antworten


Zu welcher Zeit denn? Und in welcher Gegend?

- Glaube dass es beim Horasreich-Strang der Borbaradkampagne gegen eine Mishkara-Beschwörerin geht ("roter Tod in Drol"...).
- Bei Bd. 5 der Splitterdämmerung musst du schauen ob das passen könnte.
- Am Rande: im dunklen Strang von "blutige See" (Entstehung von "Frühlingsstrand")
- evtl. Dinge, die was mit Anchopal zu tun haben.


Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 3336
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 23.01.2019 08:17

@Denderajida_von_Tuzak
Die Splitterdämmerung Bd. 5 wird sicher noch folgen.
„Frühlingsstrand“ haben meine Spieler bereits erlebt.

Gegend ist nicht so dramatisch, entweder sie kommen mal dort vorbei oder man schreibt es um.
Zeit ist sofern es nicht im Zuge einer Kampagne spielt auch nicht so schlimm.
Anchopal klingt aber sehr gut – ebenso Zorgan und die Tulamidenlande!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 1216
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 23.01.2019 10:16


Es gibt Abenteuer zum Dreischwesterorden, bei dem Peraine mit verehrt wird. Der Auftakt zu "Von eigenen Gnaden" geht über einen Auftrag des Orden.
Und gibt es nicht etwas früher ein Szenario, wo man Weizen transportieren soll?

Zu Miskara fällt mir noch die Rote Keuche im Horasreich ein. Ist aber zeitlich gebunden.

Außerdem gibt in "Bunte Scherben" aus "Pilgerpfade" eine Plage in Beilunk mittels Mishkhara-Keim. Das muss zwischen zwischen 1027 und 1032 BF spielen.

Das Wiki nennt noch "Der Meister der Ratten" aus "Von Meuchelmördern und Drachentötern" als Quelle. Das kenne ich aber nicht.
Das gleiche gilt für "Drei Schwüre" aus "Feenstaub und Fabelwesen"


Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 53
Beiträge: 648
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 23.01.2019 17:09

@Perissa Vielleicht ist auch Sturmgeboren was für dich und bietet gute Ideen für Szenarien?

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 954
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.01.2019 07:48

color=#008000
Wer kennt Abenteuer wo es um dieSharika ay Mada Basari geht, am besten um interne Intrigen?

Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 1898
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 24.01.2019 13:22

die Galante hat geschrieben:
24.01.2019 07:48
color=#008000
Wer kennt Abenteuer wo es um dieSharika ay Mada Basari geht, am besten um interne Intrigen?



Ich tippe mal, du meinst andere ABs als Schleiertanz und Schleierfall ;)

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 954
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante » 24.01.2019 15:18

Du hast richtig getippt!

Rodmalas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2017 13:17

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rodmalas » 14.02.2019 19:24

Hallo zusammen,

color=#BF40FF
ich bin derzeit bei der Planung einer kleineren Abenteuerserie um die Reise meiner Spieler nach Punin ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Warum Punin? Nun die Eltern des Händlers der Gruppe sind dort sesshaft und führen ein kleines Lokal. Unser Magier aus Andergast ist auch interessiert sich dort mal ein wenig umzuschauen und der Krieger - Nun der kommt derzeit einfach so mit, da keine näheren Ziele offen stehen. Klar kommt irgendwann nochmal sein wandernder Onkel ins Spiel, aber zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht.

Zuletzt gespielt wurde viel in Region Andergast und Umgebung, hier sind politische Umwälzungen in Gang in unserem Aventurien (wir sind noch recht früh unterwegs aber Nostria und Andergast werden sich wohl in den nächsten 12 Monaten die Köppe einhauen. Meine Spieler haben da aber auch Feinde gemacht und wollen derzeitig doch lieber ganz woanders hin.

Ich suche also Abenteuer um die Reise ein wenig aufzulockern. Es sollte nicht zu viel Meta-Plot beinhalten und eher regional angesiedelt sein. Wenn Sie den Reichsforst streifen, werde ich vielleicht was aus "Verwunschen und Verzaubert" einstreuen wie den Nachtreißer aber generell suche ich Herausforderungen oder Ideen für unterwegs, damit das eben kein "Huch, Ihr wart XX Wochen unterwegs und seid da! - Erzählt mal was passiert ist." wird. Wir sind zeitlich noch vor der Phili unterwegs, wenn das bei der Auswahl hilft.

Also, wer kann mir da weiterhelfen? :P

Geplante route (Stand heute)
SpoilerAnzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Rodmalas am 14.02.2019 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 388
Registriert: 13.08.2009 17:07

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 14.02.2019 23:20

Späte Post lässt sich sicher ganz leicht auf die andere Seite des Koschs verlegen und läge dann wohl einigermaßen am Weg.
Die Begebenheiten von Der Händler können locker auch in Ferdok stattfinden und den angesprochenen Gruppenhändler Milieukontakte knüpfen lassen...
Ein Hauch von Unvergänglichkeit passt geographisch ganz gut. Die Plotrelevanz ist da ja auch gering.

Bloody
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 230
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody » 15.02.2019 10:52

Bruderzwist spielt am Angbarer See, wenn deine Spieler noch keine Hob..Hügelzwerge kennengelernt haben, wäre das eine Gelegenheit, die einzuführen. :)

SonneMondSterne
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2019 16:30

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von SonneMondSterne » 24.02.2019 16:37

Ich suche einfache und leicht Spielbare Abenteuer, die nicht allzuviel Hintergrundwissen erfordern. Mein Ziel ist es, meine beiden Töchter (Grundschüler) an das Rollenspielen heranzuführen.

Dafür habe ich mir jetzt ein einfaches Einsteiger-Regelwerk (Destiny Beginner) herausgesucht. Nun benötige ich noch Abenteuer, die in ein oder zwei Nachmittagen spielbar sind, eben nicht allzuviel Hintergrundwissen über die jeweilige Welt erfordern und keine Untote und ähnliche allzu gruseligen Geschöpfe enthält.

Ich habe vor 25 Jahren Aventurien für DSA- und Midgard-Regeln benutzt, daher ist mir die (damalige) DSA-Welt halbwegs vertraut.

Würde mich freuen, wenn Du mir Tipps geben kannst, welche Abenteuer sich eignen könnten.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 9664
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.02.2019 16:44

Seh dir mal die Märchenanthalogien an. Finde da ist schon einiges für jüngere geeignet und erfordert nicht zu viel Wissen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Märc ... uberflüsse
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Feen ... Fabelwesen
Von den neueren Abenteuern wäre vielleicht auch Hexenreigen was, sofern ein böse Fee nicht zu gruselig ist. Aber ich mein Ariell und ähnliches hat auch ne böse Hexe.
Gerade fiel mir auch noch "Begeisterter Neuanfang" ein, könnte auch gut gehen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bege ... _Neuanfang

Und etwa im Sommer kommt Die schwarze Katze, da wollten sie auch Regeln für Kinder mitliefern und ich denke, dass besonders auch Kinder gern sprechende Tiere spielen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Antworten