(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 5
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Orik »

Guten Morgen liebes Forum,

folgende Situation:
Ein eher unbekannter Schüler Leonardos von Havena ist, unbewusst seinem Meister folgend, einen Pakt mit Agrimoth eingegangen und ist langfristiger Antagonist (im Hintergrund tätig) der Heldengruppe.

Der gute ist ein hochintilligenter Taktiker und Künstler, ber weniger Mechaniker als sei Lehrmeister sondern eher der kreative Geist, der Skizzen neuer Maschinen/Erfindungen erstellt und Praktiker diese umsetzen lässt.

Welchen Elementen könnte ich ihm zuordnen, bzw. welche pervertierten Gegenelementen?

Da ich bereits recht viel im Bereich Erz/Feuer an Antagonisten in Agrimoths Diensten rumfliegen habe (und die Spielhilfe zum Hexalogicon gelesen habe), hatte ich an Luft (Ideenreichtum, Kreativität) und Erz (Mechanik, lange Pläne) gedacht.

Aber dies sind Gegenelemente - existieren diese auch bei pervertierten Elementen?
Ich würde ja an liebsten Luft und Wasser nehmen (er operiert in Küstennähe), aber Wasser ist ja Charptoroth. Eventuell Paktierer zweier Erzdämonen? Würden diese das lange mitmachen?

Alternativ: Wie würdet ihr das lösen?

Freue mich über eure Hilfe!

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Also wenn er ein pervertiertes Gegenelement braucht ist Unluft doch vollkommen ausreichend. Es wird ebenfalls Agrimoth zugeordnet und Erz passt auch nicht unbedingt zu einem kreativen Theoretiker. Der Unluft Aspekt Agrimoths ist auch bei Piraten der blutigrn See sehr beliebt. Auf der Stadt aus der Tiefe gibt es zum Beispiel den den Tempel der Winde der Agrimoth geweiht ist. Also auch eine Meeresaffinität ist da bereits vorhanden, da ohne Wind kein Segeln.

Ein Pakt mit zwei Erzdämon ist zumindest in DSA5 regeltechnisch nicht möglich, und das aus gutem Grund. Kein Dämon teilt sich gerne eine Seele, falls das überhaupt möglich ist, wahrscheinlicher ist dass die wenigen Fälle in denen das passiert die Erzdämonen hoffen die anderen zu überlisten, sprich sie streiten sich un die Seele. Sowas sollte absoluten Ausnahmecharakteren vorenthalten sein. Und die Beschreibung 'unbekannter Schüler Leonardos' würde für mich nicht ausreichen dass die Erzdämonen sich um seine Seele streiten würden.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 5
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Orik »

Küstennähe heißt eher Großer FLuss+Havena. Daher gerne auch Wasser, da Chyrptoroth + Havena natürlich gut passt^^

Ja, Luft fand ich auch passend. Ich hatte im Kopf, dass es tatsächlich gar nicht soo selten war, 2 Erzdämonen zu dienen...aber abgesehen von Boirbarad erinnere ich mich auch an keine Quelle...

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Orik hat geschrieben: 30.03.2023 11:52 Küstennähe heißt eher Großer FLuss+Havena. Daher gerne auch Wasser, da Chyrptoroth + Havena natürlich gut passt^^

Ja, Luft fand ich auch passend. Ich hatte im Kopf, dass es tatsächlich gar nicht soo selten war, 2 Erzdämonen zu dienen...aber abgesehen von Boirbarad erinnere ich mich auch an keine Quelle...
Helme Haffax und Xeraan hatten auch Pakte mit mehreren Erzdämonen. Keine Schurken vom Kaliber Borbarad, aber trotzdem auch keine 0815 Bösewichte.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 5
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Orik »

Ahh stimmt, an Helme erinnere ich mich. An Xeraan nicht (also das er 2 Pakte hatte).

Aber das weicht das Feld ja auf - sofern der Paktierer einen entsprechendem Nutzen für 2 Wesenheiten darstellt, ists möglich und kein Einzelfall.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 3
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Timonidas hat geschrieben: 30.03.2023 15:36 Helme Haffax und Xeraan hatten auch Pakte mit mehreren Erzdämonen.
Haffax hatte mWn
Spoiler
einen Asfalothpakt (3. KdV), den Belhalharsplitter und das Agrimothschwert
aber laut Schattlenlande 101 keinen zweiten Seelenpakt.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Scheinbar hatte Helme doch keine zwei Pakte. Ich hab das auch nur geschlussfolgert weil laut wiki Eintrag mehrere Erzdämonen um seine Seel stritten, wenn er nur einen Pakt hat dann gehört die Seele natürlich Asfaloth, auch wenn die anderen ihn womöglich umworben haben. Bei Xeraan steht aber explizit dass er mit mehreren Erzdämonen Pakte schloss. Es waren aber beides Splitterträger. Ich denke mit so einem Dämonensplitter kann man einige Regeln umgehen die die allermeisten ausbremsen würden.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 3
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Bei Haffax müssten es, wenn ich mich nicht verzählt habe, drei sein
Spoiler
Asfaloth (Pakt), Xarfai (Splitter) und Agrimoth (Schwert und Rüstung)
, :borbi: hatte zwar auch mit jedem der Splitterfutzies Pakte geschlossen aber
Spoiler
seine Seele hatte er bereits vor über 400 Jahren an Iribaar verloren (mWn ohne es zu selbst zu wissen), als er die borbaradianische Repräsentation geschaffen hat
.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 5
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Orik »

Ist die Frage ob ich automatisch einen Pakt eingehe, wenn ich ein dämonisches Artefakt an mich binde - Rüstung, bzw. in meinem Besitz habe (Splitter).

Normalerweise hätte ich gesagt ist sowas der Klassiker, wie Pakte entstehen können.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Orik hat geschrieben: 31.03.2023 08:57 Ist die Frage ob ich automatisch einen Pakt eingehe, wenn ich ein dämonisches Artefakt an mich binde - Rüstung, bzw. in meinem Besitz habe (Splitter).

Normalerweise hätte ich gesagt ist sowas der Klassiker, wie Pakte entstehen können.
Zumindest bei mächtigen Artefakten kann ich mir gut Vorstellen dass man entweder automatisch nen Minderpakt hat oder dass man sie nur mit einem Seelenpakt auch wirklich benutzen kann.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Orik hat geschrieben: 31.03.2023 08:57 Ist die Frage ob ich automatisch einen Pakt eingehe, wenn ich ein dämonisches Artefakt an mich binde - Rüstung, bzw. in meinem Besitz habe (Splitter).

Normalerweise hätte ich gesagt ist sowas der Klassiker, wie Pakte entstehen können.
Eigentlich kommt so was nicht vor. Es gibt zwar Paktvermittelnde gegenstände, das ist dann aber eher so was wie der Glasgötze. Und noch Substanzen, wie Schwarzen Wein für Minderpakte

Es gibt aber Gegenstände, die ohne Pakt nicht (oder nicht richtig oder nur sehr schwer) benutzbar sind.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Leta »

Satinavian hat geschrieben: 31.03.2023 18:05 Es gibt aber Gegenstände, die ohne Pakt nicht (oder nicht richtig oder nur sehr schwer) benutzbar sind.
Aber soweit ich weis geht es nicht unbedingt um einen Pakt mit dem richtigen Erzdämon.

Splitter, Schwert und Rüstung könnte er, bei mir, auch mit seinem Asfaloth Pakt benutzen.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Leta hat geschrieben: 01.04.2023 01:34Aber soweit ich weis geht es nicht unbedingt um einen Pakt mit dem richtigen Erzdämon.

Splitter, Schwert und Rüstung könnte er, bei mir, auch mit seinem Asfaloth Pakt benutzen.
Bist du dir da sicher? Also ich meine zum Beispiel bei Yamesh-Aquam muss man explizit einen Charyptoroth Pakt eingehen ud das Schwer Nebenwirkungsfrei zu verwenden.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Wäre mir auch neu. Soviel ich weiß, konnte er halt Schwert und Splitter nicht richtig nutzen, sondern musste immer darum kämpfen, wenn er damit was erreichen wollte. Was auf Dauer sehr zermürbend war.

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 5
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Orik »

Hm...wie gewonnen zu zerronnen....

Also ist Borbarad tatsächlich der offiziell einzige Mensch mit mehreren Pakten (jaja ich weiß, seine Seele gehörte Amazeroth).

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Orik hat geschrieben: 03.04.2023 07:39 Also ist Borbarad tatsächlich der offiziell einzige Mensch mit mehreren Pakten (jaja ich weiß, seine Seele gehörte Amazeroth).
Nein, Xeraan hat auch mit mehreren Erzdämonen paktiert.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 3
Beiträge: 1116
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Spoiler
Und :borbi: ist strenggenommen kein Mensch.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Antworten