DSA5 Numinorupriester - Liturgiestil?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Wajakla
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2020 12:24

Errungenschaften

Numinorupriester - Liturgiestil?

Ungelesener Beitrag von Wajakla »

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt (erstmal nur just for fun, nicht eine konkret geplante Gruppe) einen Numinorupriester als möglichen Helden zu erstellen. In U&T sind die entsprechende Werte und einige Liturgien usw ja auch vorhanden, allerdings scheint es keine Liturgiestilsonderfertigkeiten für die beiden Aspekte Reißender Strudel und Unendliche Tiefe zu geben. Das finde etwas schade, da die Stile in DSA 5 den Charaktern ja schon ein bisschen was Individuelles geben können.

Daher mal die Frage, wie könnten denn diese Stile aussehen, wenn man sie regeltechnisch würde abbilden wollen?

Als erweiterte Sonderfertigkeiten würde mir, wenn man sich an den bestehenden orientiert, z.B. als schlüssig erscheinen:
Gebieter des Aspekts (geht denke ich immer)
Langanhaltende Segen (weil langfristige pläne zu numinoru passen)
Omen (passt irgendwie vom bauchgefühl, die ausbleibenden gezeiten hat der kult in havena ja auch als omen bewusst herbeigeführt)
Missionierung (weil sehr wichtig für einen Glauben, der neu Fuß fassen will)

Was würde euch da noch einfallen? Und wie würdet ihr die Liturgiestilsonderfertigkeiten für die beiden Aspekte ausgestalten?

Liebe Grüße

Khorim8279
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2021 13:39

Errungenschaften

Numinorupriester - Liturgiestil?

Ungelesener Beitrag von Khorim8279 »

Ich habe leider keine Antwort für dich jedoch habe ich eine Frage in welchem Buch ist die ich nehme mal an Göttin Numinoru enthalten, Ich habe Götterwirken 1 und 2 gelesen und mir felt spontan keine Göttin mit dem Name Numinoru ein.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Numinorupriester - Liturgiestil?

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Khorim8279 hat geschrieben: 26.04.2021 12:11 Ich habe leider keine Antwort für dich jedoch habe ich eine Frage in welchem Buch ist die ich nehme mal an Göttin Numinoru enthalten, Ich habe Götterwirken 1 und 2 gelesen und mir felt spontan keine Göttin mit dem Name Numinoru ein.
Numinoru ist ein Er - zumindest meistens. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Numinoru :)

Soweit ich das sehe, sind die Angaben zu dem Kult in den Havena-Spielhilfen, 'Unendlichkeit & Tiefenrausch', da das so ziemlich der einzige Ort mit einem Numinoru-Kult in Aventurien atm sein dürfte.

Khorim8279
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2021 13:39

Errungenschaften

Numinorupriester - Liturgiestil?

Ungelesener Beitrag von Khorim8279 »

Danke

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 819
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Numinorupriester - Liturgiestil?

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Die Idee finde ich spannend. Hast du schlussendlich etwas gefunden?

Das ist jetzt mal meine Version:
Propheten der unendlichen Tiefen (Unendliche Tiefen)
Unendliche Tiefen Prophezeiungen, Wahrsagerei und das Deuten der Meereswesen sind die Gebiete
der Propheten der unendlichen Tiefen.
Regel: Propheten der unendlichen Tiefen erhalten ihre Schicksalspunkte zurück, wenn dadurch die Pro-
be (Neuer Wurf, Schadenswurf wiederholen ...) nicht verbessert wird. Sie können ihn dann ein andermal einsetzen.
Erweiterte Liturgiestilsonderfertigkeiten: Entweder Aufbegehren oder Missionierung; Omen, Überträger des Leids, Körperkontrolle (wähle insgesamt 3)
Voraussetzung: Sonderfertigkeit Tradition(Numinorukult)
AP-Wert: 15 Abenteuerpunkte

Herrscher der See (Reißender Strudel)
Reißender Strudel Die Anhänger der Strömung des reißenden Strudels sehen sich als Herrscher der See.
Sie möchten sich das Meer Untertan machen.
Regel: Herrscher der See erhalten eine Erleichterung von 1, +1FP und sparen 2 KaP (bis zu einem Mini-
mum von 0 KaP) ein, wenn sie mit dem Meer oder einem großen tiefen See in Kontakt sind.
Erweiterte Liturgiestilsonderfertigkeiten: Entweder Aufbegehren oder Missionierung; Entweder Tap-
ferkeit der Unsterblichen oder Schutz der Unsterblichen; Gebieter des Reißenden Strudels(wähle
insgesamt 3)
Voraussetzung: Sonderfertigkeit Tradition(Numinorukult)
AP-Wert: 8 Abenteuerpunkte

Antworten