Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 5
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Hallo zusammen!
Wo hier vor kurzem auch das Thema "Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe" erschien,
auch meine Bitte an das Kollektiv:
Hat jemand ebenso Ideen und Anregungen zum Ausspielen einer Weihe zum Hochschamanen der Nivesen?

Ich war mir ziemlich sicher vor einiger Zeit mal einen offiziellen Text gelesen zu haben,
in welchem man miterlebt wie eine Kaskju - ich bin mir relativ sicher es war Mido - im Kontakt mit den Himmelswölfin
zur Hochschamanen berufen wird.
Müsste eigentlich in einem Av. Boten gewesen sein - aber ich kann's einfach nicht finden.
Es sei den ich hab's geträumt :lol:
Auch die vorhandenen Quellenhinweise in der Wiki-AV bringen mich leider nicht weiter.
Regt sich bei jmd. eine Erinnerung an einen solchen Text und wo er zu finden ist?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über freie Vorschläge.
Es wird mit Sicherheit im Rahmen einer freien Seelenfahrt geschehen.

Danke schon jetzt.
Tharex

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 5
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Wirklich keiner ? :grübeln:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich kann mich nicht an eine solche Schilderung erinnern (was aber nichts heißen muss). Was du schilderst, wäre ja quasi eine Ausformulierung dessen, was im Aventurischen Jahrbuch auf Seite 164 steht. Das grenzt schonmal das Datum ein: Winter 1039 BF.

Im Erben-des-Schwarzen-Eises-Band Tauwetter, in dem Mido auch vorkommt, habe ich die von dir gesuchte Schilderung nicht gefunden, aber der Band spielt auch 1038 BF. Die Aventurischen Boten, die so ungefähr 1039 BF abdecken (174-189), habe ich grob durchgesehen: nix gefunden.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 5
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Amaryllion hat geschrieben: 22.12.2020 00:30 Ich kann mich nicht an eine solche Schilderung erinnern (was aber nichts heißen muss). Was du schilderst, wäre ja quasi eine Ausformulierung dessen, was im Aventurischen Jahrbuch auf Seite 164 steht. Das grenzt schonmal das Datum ein: Winter 1039 BF.

Im Erben-des-Schwarzen-Eises-Band Tauwetter, in dem Mido auch vorkommt, habe ich die von dir gesuchte Schilderung nicht gefunden, aber der Band spielt auch 1038 BF. Die Aventurischen Boten, die so ungefähr 1039 BF abdecken (174-189), habe ich grob durchgesehen: nix gefunden.
Danke Dir! Dann hab ich's wohl wirklich nur geträumt :ups: ! Kann ja passieren, wen man sich gedanklich sehr mit etwas beschäftigt.
Insofern möge dann der letzte Absatz meiner Anfrage in Kraft treten:
Tharex hat geschrieben: 11.04.2020 13:16 Ansonsten freue ich mich natürlich auch über freie Vorschläge.
Es wird mit Sicherheit im Rahmen einer freien Seelenfahrt geschehen.
Beste Grüße
Tharex

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Evtl. war es in einem der Nivesen-Romane?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 5
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.12.2020 11:52 Evtl. war es in einem der Nivesen-Romane?
Danke Dir, aber kann nicht sein -von den Romanen bin ich frühzeitig abgekommen (bis auf 2-3 Ausnahmen).
Also, keine Nivesen-Romane im Regal. :wink:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

„Land an Born und Walsach“?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 22.12.2020 20:16 „Land an Born und Walsach“?
Damals gab es mW noch keine Hochschamanen der Nivesen. Land an Born und Walsach war doch noch DSA3? Dass Himmelswölfe Karma vergeben kam soweit ich mich erinnere erst mit DSA4.

Da tippe ich eher auf neuere Aventurische Boten.

Für außeraventurische Anleihen würde ich nach Finnland inc Sami schauen (also sollte eine Schwitzhütte inbegriffen sein :) ), und auf den Schamanismus sibirischer Rentierzüchter.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 5
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Ideen? u. Anregungen? Ausspielen Kontakt m. Großen Geist (Himmelswölfe)

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Ganz lieb von Euch, aber auch die AV- Boten hab ich schon gesichtet.

Ich denke, ich sitze hier tatsächlich einer falschen Erinnerung auf.
Also streicht bitte die weitere Suche. Vielen Dank nochmal!

Es ist noch etwas Zeit, da werden mir hoffentlich
schon noch ein paar fordernde (blutige) Prüfungen für
meine angehende Hochschamanin einfallen.

Beste Grüße

Antworten