Werden Gebete von Nicht-Geweihten regeltechnisch erhört?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Knorf
Posts in topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2019 18:48

Errungenschaften

Werden Gebete von Nicht-Geweihten regeltechnisch erhört?

Ungelesener Beitrag von Knorf »

Hallo,

spielt Ihr eigentlich aus, ob ein Gott auf Gebete von Leuten ohne KP reagiert? In einer Welt, in denen nicht nur Geweihte zu ihren Göttern beten, müssten Gebete doch eigentlich eine Chance auf Erhörung haben. Bin immer noch Anfänger, daher kann ich auch was übersehen haben. Regeltechnisch scheinen Alltagsgebete von Alltagsmenschen grundsätzlich keine Wirkung zu haben. Ob jemand fromm lebt oder frevelt, darauf reagieren nur die Kirchen, nicht aber die Götter.

Wie muss ich das In-Game verstehen? Götter haben die Kirchen als ihre Vertreter und kümmern sich nicht weiter? Hören sie die Gebete, aber ignorieren sie? Hören sie die Gebete überhaupt? Können sie nicht eingreifen, weil der Betende nicht über Karmaenergie verfügt? Wenn ein Kranker Peraine gefällig lebt, durchgängig betet und den Tempel mit Opfergaben zuschmeißt, hat er dann seine Ressourcen verschwendet, weil ihm sowieso nicht geantwortet wird? Es werden zwar die seltenen Göttereingriffe beschrieben, aber die sind halt super selten. Ein Betender wird nicht erwarten, dass so ein Wunder wegen eines Gebets um eine sichere Reise geschieht.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werden Gebete von Nicht-Geweihten regeltechnisch erhört?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Knorf hat geschrieben: 31.03.2020 18:46 Regeltechnisch scheinen Alltagsgebete von Alltagsmenschen grundsätzlich keine Wirkung zu haben.