Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Rahja Akoluthin

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
MrSchwachsinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Hallo,

einer meiner Spieler beginnt demnächst seine Rahjaakoluthenschaft. Ich habe durch alle möglichen Wege geschaut, allersdings keine schöne (oder überhaupt eine) Beschreibung, für die Aufnahme in die Kirche und eine Beschreibung für die Lehrzeit gefunden. Könnt ihr mir da aushelfen? Gerne auch mit passenden Abenteuern.

Mit freundlichen Grüßen
MrSchwachsinn

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Über die Zeremonien kann ich auch nur spekulieren, aber für eine frische Rahja Akoluthin wäre Das Levthansband ein Abenteuer mit passendem Aufhänger.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich hab die beiden Publikationen nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dies durchaus im Rahja-Vademecum und/oder in WdV behandelt wird.
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis dazu.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Wie jemand mal sagte, die Prinzipien der Rahja "Liebe, Genuß und Musik" entsprechen dem heutigen "Sex, Drugs and Rock&Roll". Von daher: für die Aufnahme würde ich eine riesige Party vorschlagen. Am besten eine Mitbringparty wo die Peinlichkeit darin besteht das ALLE Gäste das gleich vom gleichen Zuckerbäcker mitbringen und die Akolythin jetzt auf die schnelle was improvisieren muss. Selbstverständlich darf sie Bürger dazu motivieren ihr zu helfen (sprich: die Mithelden anhauen).
Das das alles natürlich nur ein Test von der Geweihtenschaft ist, quasi das mobbing des neuen Mitarbeiters, und alles so geplant wurde, tjoa, Rahja zu verehren heißt auch, auf Überraschungen vorbereitet zu sein (oder wenigstens imrovisieren zu können).
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich würde das auch von der Region abhängig machen.
Geht sie zu den Pferdezüchtern in Trallop oder Keshkal, den Weinbauern in Almada, den Ausrichtern von Festlichkeiten in Belhanka oder eben zu den wilderen in Mhanadistan.
Rahja versammelt einfach gefühlt deutlich mehr Aspekte in sich, als viele andere Götter und ich glaub auch kaum eine andere Kirche unterscheidet sich nach Region so stark wie Rahja.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Rahja Akoluthin

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Es ist nicht sinnvoll eine Diskussion parallel über mehrere Threads zu führen. Für keinen der Teilnehmer daran. Und auch dem Threadersteller bringt es nichts wenn hier Diskussionen aus anderen Threads hochgekocht werden. Für die Sexdebatte geht es im anderen Thread weiter. Hier geht es um das was der Threadersteller als Thema vorgegeben hat.
Rahja und Sex

Gruß
Ich

Antworten