Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte, ihre Diener & Schergen.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 983
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von die Galante » 15.03.2019 11:40

Wer außer Adnan Zeforika, der auf Rang 9 ist, könnte da noch drauf stehen?

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzer/innen-Avatar
Tjorse
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 685
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Tjorse » 15.03.2019 11:48

Ich würde mal auf das Oberhaupt des Stoerrebrandt Handelshauses tippen, also derzeit Emmeran Stoerrebrandt. Wer ein weltumspannendes Handelsnetzwerk und eine eigene Magierakademie hat, sollte schon zu den stinkreichsten Säcken gehören.

Benutzer/innen-Avatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 795
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Xoltax » 15.03.2019 11:55

Ich würde da mal "die Stimme des Mondes" einwerfen:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mharbal_al%27Tosra

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 597
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 15.03.2019 12:05

Außer Stoerrebrandt:

- "Trallop Gorge" Kohlenbrander
- Sybia von Aranien
- Irgendwer im Vorstand der Nordlandbank, aber nicht die Vorsitzende
- Ruban ibn Dhachmani
- irgendeiner der Grangorer Magnaten (wobei einige von denen auch Efferdbegnadet sein könnten...)

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 15.03.2019 13:53

Der Mond.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2577
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 15.03.2019 14:56

Khadil Okharim oder Ashtarra Okharim, je nachdem wann man spielt
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 64
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Efringen/Deutschland, Zermatt/Schweiz

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 15.03.2019 20:30

Salix Kugres. :dunkelheit:

Haketau
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2016 21:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Haketau » 16.03.2019 14:19

Goldo Paligan (und/oder die anderen Granden aus Al'Anfa)

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3438
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 18.03.2019 08:15

In der Box Al'Anfa und der tiefe Süden steht anscheinend, dass das Haus Zornbrecht an 5. Stelle und das Haus Paligan an 6. Stelle dieser Liste steht...ich kann es leider nicht überprüfen, da ich nicht darüber verfüge.
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Darjin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 594
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Darjin » 18.03.2019 11:13

Timor Firdayon

und je nachdem wann: Dexter Nemrod und Storko von Gareth (wobei letzterer mittlerweile zwar noch lebt, aber viel Interpretationsspielraum lässt, wie Phexbegnadet er noch ist und ob er den altersbedingten Verfall nur vorspielt.... aber wenn die Grandenhäuser schon genannt werden, sollte das mittelreichische Kaiserhaus mit dem Fuchs im Wappen auch genannt werden...)
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 597
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 18.03.2019 12:49

Rein nach Vermögen würde ganz oben sicherlich ihre kaiserl. Majestät Rohaja stehen (immerhin Kaiserin und Königin/Fürstin mehrerer Reichsprovinzen). Aber die würde ich nicht unbedingt als "Phexbegnadet" sehen, trotz Fuchs im Wappen.

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
15.03.2019 20:30
Salix Kugres. :dunkelheit:
dem wäre das Phexbegnadet sicher zu wünschen...

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3438
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 19.03.2019 09:32

Im Abenteuer Drei Millionen Dukaten wird das Gesamtvermögen, also nicht nur Geld, von den "Stoerrebrandts" mit 3 Millionen Dukaten beziffert. Sollte man dies realistischer Weise nicht schon um einiges höher ansetzen?
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 597
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 19.03.2019 12:43

Alleine das Umlaufvermögen (Bargeld, Juwelen, verkaufbare Ware,...) der Stoerrebrandts dürfte mehr als drei Millionen betragen - drei Millionen käme vielleicht hin, wenn der Kram auf die Schnelle, d.h. zu schlechten Preisen, verkauft werden müsste.

Das Anlagevermögen dürfte eher im zehnfachen Bereich dessen liegen:
- Eineinhalb Magierakademien (Riva, Wagenhalt) mit Bibliothek, Labor u.ä.
- Eine wahrscheinlich mittelgroße zweistellige Zahl von größeren Handelsschiffen mit einem Wert von jeweils zwischen 10000 (billige Kogge) und 50000 Dukaten (etwa Holk Milzenis)... gerechnet ohne Bewaffnung und den nötigen Barkassenbestand, um diese auch betreiben zu können
- Mehrere Kolonien auf den Waldinseln (etwa Port Stoerrebrandt)
- Wohnhäuser und Kontore in zahlreichen Städten, dazu evtl. noch Produktionsstätten (falls die Familie auch selbst etwas produziert und nicht nur handelt)

Grakhvaloth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth » 19.03.2019 13:37

Dazu kommen noch die Schulden unzähliger Spielercharaktere! :lol:

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19205
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Liste der Zwölfphexbegnadetsten Magnaten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 19.03.2019 13:51

Wobei es zumindest die Dependance in Wagenhalt bei dem fraglichen Abenteuer wohl noch nicht gab - macht aber vermutlich nicht viel Unterschied. ;)

Antworten