Grundprofession und anschließende Spätweihe

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hallo Leute!

Mich würde interessieren welche Grundprofession Euer Charakter hatte bevor er eine Spätweihe absolvierte?
Und welche Spätweihe es schlussendlich war?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße

Eure Galante

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

1xSöldner
> Korgeweihter (was ja anders gar nicht möglich ist, außer der Spätweihe)

1x Büttel
> Avesgeweihter

1x Krieger
> Nandusgeweihter (Stratege)

Edit:Korrektur
Zuletzt geändert von Lokwai am 20.09.2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Eine Ferdoker Lanzerin (Soldat, leichte Kavallerie wenn ich mich nicht täusche) die später den Golgariten beigetreten ist. Wurde aber schon mit Bonus-AP und Spätweihe generiert.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Meine Schöne der Nacht hat mal wegen einer Spätweihe Rahja überlegt. Sich jedoch dann entschieden "nur" Akoluth zu werden.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Unsere Gruppenamazone steht gerade kurz vor ihrer Rondraweihe.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Unsere Gruppenrabengardistin wurde mittels Spätweihe Borongeweihte.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ein Ardariten-Ritter zum Rondra-Geweihten.

Bei meinem Elementaristen stand ich kurz davor, entschied aber erstmal Boron-Akoluth zu werden. Für Geweihten ist er halt noch zu gesprächig... Vielleicht wenn der Platz der Stimme des schweigenden Kreises frei wird ;)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Kurilauki
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 19.11.2010 17:40

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Kurilauki »

Mein Ifirnpriester hat ganz klassisch als Jäger angefangen; eigentlich sollte er ja eher in Richtung Firun gehen, aber er geriet mir dafür einfach zu lieb und unsere Gruppe brauchte auch eher ein wenig Herz als pure Macht.

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Mein Andergaster Kampfmagier ist Hesindeakoluth, frisch gebackener Absolvent des IAA und arbeitet (AP-mäßig) an der Hesindeweihe.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Forscher/Entdecker spielt seit längerem mit dem Gedanken, eine Spätweihe anzustreben. Er ist sich nur noch nicht sicher ob es Hesinde oder doch Nandus sein soll. Wahrscheinlich wird auch erstmal der Akolut davorgesetzt.
Zuletzt geändert von Desiderius Findeisen am 19.09.2018 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Mein Gladiator(Fasar) ist momentan Kor-Akoluth. Mit der Weihe wird das aber noch dauern. Ich mag das Rollenspiel, die Fähigkeit eines Geweihten sind mir im Moment aber die AP nicht Wert und ich möchte erst mal eine Kampfmaschine werden bevor ich bereit bin AP für die Weihe aus zu geben. Vorher muss ich meinen Kräfteschub noch auf 18 steigern.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich hatte mal einen Krieger mit Spätweihe Travia, der ist mir aber irgendwann mal abhanden gekommen. Ich glaube der war ein Rabenmund. Also nicht ganz so untypisch.

Einen Al´Anfaner Meuchlerschwertgesellen beinahe 1:1 Mharwan Sahib kopiert mit Spätweihe Phex.

Al´Anfaner Gladiator bgb Fasarer Gladiator mit Spätweihe Swafnirgeweihter, das wäre eine längere Geschichte. :lol:

Scharlatan/Trickbetrüger mit Phexweihe.

Ein bornländischer Krieger der Rahjakoluth wurde. Ob es später zu ner Weihe kam weiß ich nicht, wurde nicht weiter verfolgt.


Die fallen mir spontan ein, ich glaube ich hatte noch ein oder zwei mehr die mir aber nicht so im Gedächtnis geblieben sind. So Sonderfälle wie den in den Schattenlanden zwangsvergladiatorten Praiosgeweihten der über Gladiator bgb Praiosgeweihter erstellt wurde mal außen vor gelassen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 19.09.2018 21:05Scharlatan/Trickbetrüger mit Phexweihe.
Weißt Du noch den Tempel wo er diese Spätweihe erhalten hat?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Um, wir hatten
- Aranische Schreiberin -> Hesindegeweihte
- Horasische Schwertgeselle -> Nandusgeweihter
Bei beiden wurden Ingame-Pausen von mehreren Jahren genutzt.

Außerdem hatten wir Akoluthen
Moha Gladiatorin -> Boronakoluthin
Almadanischer Barde-> Tsaakoluth

Außerdem hatten bei künstlich hochgesteigerten Figuren Spätweihen, hier wurde die ursprüngliche Profession also nicht gespielt:
- Tulamidischer Söldner -> Korgeweihter
- Andergaster Soldat -> Golgarit

Und dann wurde ein Kind aus Schwarztobrien gespielt, das später ausgebildet und Phex geweiht wurde (von einem anderen Spielerchar) und dann einfach als Phexgeweihte generiert wurde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 20.09.2018 07:24Weißt Du noch den Tempel wo er diese Spätweihe erhalten hat?
Ich glaube im Garether Diebestempel. ist schon lange her das ich den gespielt habe.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Farmelon hat geschrieben: 19.09.2018 21:05Al´Anfaner Gladiator bgb Fasarer Gladiator mit Spätweihe Swafnirgeweihter, das wäre eine längere Geschichte. :lol:
Das klingt aber schonmal sehr spannend.

Ich selber hatte bei meinen Chars zwar Geweihte, aber keine mit Spätweihe. Spontan fällt mir aus allen meinen Heldengruppen nur einer ein, ein Magier von einer der horasischen Akademien (Methumis oder Kuslik glaube ich) mit Spätweihe Hesinde.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Toras Kerkill
Posts in topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2012 10:28
Wohnort: nahe Bielefeld
Geschlecht:

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Toras Kerkill »

Vom Elementaristen und Umweltmagier zum Laienmitglied und bald hoffentlich angehenden Praiosakoluthen.Die Verhandlungen mit der Kirche (mittlerweile gern gesehener Berater in Sachen magischer Umtriebe wider die 12G und enger Freund des Vorsitzenden der Inquisition) laufen noch.

Lange Geschichte, langer und spaßiger Entwicklungsweg.

Von dem Weg der Weihe haben wir abgesehen, da ich doch keine Lust verspüre, mich ausbrennen zu lassen 😄
Die Praioskirche ist bei uns allgemein etwas Bodenständiger und Realitätsnäher, abgesehen von den Bannstrahlern und einigen wenigen. Sonst wäre das vermutlich nicht möglich 😅
Aktueller Held: Magus Tapam-Wah. Luftelementarist, Mitglied des ODL, Ritter und Mitglied des Kronrates zu Tobrien, Träger des goldenen Ehrensteinsteins und weiterer Abzeichen.
Kampagne: Sieben Gezeichneten

Acanio Neander
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2017 22:31

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Acanio Neander »

Also, ich spiele einen ehemaligen Söldner, der früher aus Rache für seine getötete Liebe Vampire gejagt hat (so à la van Helsing). Er hat sich dann ausgiebig mit den verschiedenen Verfluchungen auseinandergesetzt um gegen einen bestimmt verfluchten Vampir die beste Gegenwaffe bestimmen zu können (z.B. Pfahl aus Bosparanienholz oder Sonnenlicht gegen Praiosverfluchten oder Tintenfass gegen Hesindeverfluchten...). Das nötige Wissen wollte er dann in einem Buch veröffentlichen. Bei der Recherche für das Buch wurde so krass auf Götter und Kulte mehrfach gekrittet, dass er von Boron zum Propheten berufen wurde. Später hatte er dann seine ersten Begegnungen mit Kindern der Nacht, denen er nun hilft, ihren Platz in der Welt zu finden. Gegen Kinder der Finsternis kämpft er immer noch, aber jetzt schützt er die einen Vampire und jagt die anderen. Er wurde von Boron quasi zum Vampirpriester berufen und hat nicht wirklich den offiziellen Weg der Spätweihe beschritten.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Mein Krieger aus Vinsalt war einige Zeit in einem Shinxir Kult involviert. Er hatte sogar den Nachteil Vorurteile gegen Rondrianer.
Mit der Zeit wurde er jedoch eher individualistisch als gemeinschaftlich und begann den Kult zu hinterfragen.
Nachdem ihn der Kult und seine Anhänger mehrfach enttäuscht hatten wandte er sich von ihnen ab.
Der große Durchbruch kam nach einer Nahtod Erfahrung danach gab er seien ketzerischen Weg endgültig auf und änderte sein Leben.
Er tat Buße, wurde zuerst ein Laienmitglied der Kirche als Ardarit und ließ sich später ganz der Göttin Rondra weihen.
Im Grunde hat der Charakter durch die Interaktion mit den anderen Spielern und dem Meister eine 180 Grad Wendung gemacht und das macht diesen Fall so interessant für mich.
Ein Zitat meines Charakters:
Nicht jeder Weg führt dich auf geradem Weg zur Herrin Rondra, manche sind Pfade sind verschlungen und bedürfen Anstrengung um gefunden zu werden.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Unser Thorwaler Kapermagier aus Olport hat sich zu Beginn der neuen Kampagne dem großem Bruder-Wal Swafnir weihen lassen :)

Eins folgte aufs andere, und jetzt ist unser kleines Drachenboot "Delphin" ein schwimmender Swafnirtempel :lol:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Unser Chirakah-Schamane hat vor kurzem (naheliegenderweise) die "Spätweihe" zum Hochschamanen des Kamaluq erhalten. Das war insofern außergewöhnlich, als dass er vom Gott persönlich erwählt wurde, der sich dabei in die Angelegenheiten eines anderen Gottes einmischte (das auslösende Ereignis war der Kampf um das Orakel der Nacht).

Unser Streuner steht kurz vor der Phex-Weihe, allerdings gibt der Spieler sich alle Mühe, die Hinweise und Rätselquesten zu ignorieren oder zu umgehen, die seinen Weg zur Spätweihe darstellen sollen...

In meiner anderen Gruppe habe ich mich für meinen Streuner gerade gegen eine Phexweihe entschieden, weil wir gruppenintern eine gute (Haus-)Regelung zum "Upgrade" seines Viertelzauberer-Vorteils auf Halbzauberer (Scharlatan) gefunden haben.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Kanedias
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2011 19:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Kanedias »

Eine Spätweihe hatte ich bisher noch mit keinem Charakter, aber mein in der Vergangenheit recht phexischer Leibwächter (Söldner) will auf lange Sicht irgendwann der Hesindekirche beitreten.

Benutzeravatar
Amina
Posts in topic: 1
Beiträge: 147
Registriert: 26.09.2004 18:37

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Amina »

Novadische Hirtentochter -> Hesindegeweihte: das waren im Grunde 12 Jahre Rollenspiel. Im Ersten Abenteuer (als Rollenspielanfängerin) kam die Erweckung (Zorn des Bären), danach Akoluthin, dann am Anfang der Borbaradkampagne die Weihe, am Ende als Gezeichnete Erwählte.

Ich wurde durch ihren Lebensweg immer an das Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse erinnert, vor allem das jeder Schritt zur Weihe ein Schritt in die Bindung (Verantwortung) war, hat für mein Spiel viel bedeutet. Das "Glasperlenspiel" ist eine gute Lektüre, wenn man mal vorfühlen will, wie eine Berufung sich im Leben auswirken kann, vor allem bei Hesindegeweihten. Beispielsweise:
Jeder von uns ist nur ein Mensch, nur ein Versuch, ein Unterwegs. Er sollte aber dorthin unterwegs sein, wo das Vollkommene ist, er soll ins Zentrum streben, nicht an die Peripherie.
– Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Im Zuge der Borbaradkampagne hatten wir einen Beilunker Kampfmagier der sich in seinem ersten gespielten Abenteuer zur Praiosweihe entschied, inclusive Ausbrennen. Man kann halt unterschiedlich auf die Zeichen reagieren.
Zuletzt geändert von Amina am 27.10.2018 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Ich habe eine Gelehrte, die ursprünglich Mal so ausgelegt war, dass sie irgendwann eine Nandusweihe bekommen sollte, sich jetzt aber witzigerweise im Laufe ihres Lebens arg der Praioskirche angenähert hat ... auch meine Katzenhexe denkt über den Rahjaglauben nach, und wird vielleicht bald Akoluthin, aber bis zu einer möglichen Spätweihe braucht sie noch eine Menge mehr Erfahrung, und dann habe ich noch meinen geläuterten Taugenichts, die tatsächlich aktiv auf die Praiosweihe hinarbeitet, aber die ist ein LARP-Charakter.
Der einzige Charakter, der die Spätweihe tatsächlich schon hat ist meine Korgeweihte, die als adlige Kriegerin aus Neersand angefangen hat und ihre Rondrageweihte Mutter Mal so gar nicht glücklich macht.

Dante_NRW
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Also da will ich zunächst den Al'Anfanischen Gladiator (Fechter) BgB Spitzel nennen der sich Kor hat weihen lassen.

Folgend gibt es meinen Rechtsgelehrten aus Uhdenberg der eine Nandusweihe absolvierte.

Mein almadanischer Bildhauer der nach einer sich ewig ziehenden ( 6 oder 7 Out-Game-Jahre) selbst auferlegten Queste endlich hat Rahja weihen lassen können.

Mein Neersander Magier, welcher mittlerweile TSA-Akoluth ist und auf eine Weihe hinarbeitet.

Und dann zuletzt mein Elenviner Schwertgeselle der nach Träume von Tod nun den Golgarit beigreten ist.

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Auch ein eher ungewöhnlicher Fall:

mein Geode (Diener Sumus) mit Spätweihe Nurti. (hat sich bei uns so ergeben)

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 2
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

Meine eigeborene Hexe (Tochter der Erde) ist seit dem vorletzten Spielabend Novizin der Peraine-Kirche (Magd der Göttin) und hat vor, diesen Weg bis zur vollständigen Weihe zu beschreiten, so man sie denn haben will.

Dazu gekommen ist es, als ich merkte, das die Hexe mit Fokus auf Heilkunde jeder Art, den Peraine-Moralkodex unwissentlich sowieso schon befolgte und sie im letzten Abenteuer der Peraine-Kirche bei der Bekämpfung einer Seuche geholfen hat. Da die Kirche zudem über Personalmangel klagte, war die Bitte um Aufnahme in den Stand der Novizin für die (eher naive) Hexe nur logisch.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wie sieht sie dann Peraine im Verhältnis zu Satuaria? Also ich finde geweihte Hexen immer spannend und finde es daher schade, dass Satuaria seit der DDZ kein Karma mehr gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tjorse
Posts in topic: 2
Beiträge: 860
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Tjorse »

Assaltaro hat geschrieben: 14.01.2019 17:58Wie sieht sie dann Peraine im Verhältnis zu Satuaria? Also ich finde geweihte Hexen immer spannend und finde es daher schade, dass Satuaria seit der DDZ kein Karma mehr gibt.
Das genau ist das Dilemma meiner Hexe... Einerseits sieht sie sich als eigeborene als Auserwählte von Satuaria, die am Ende der Zeit ihr dabei helfen soll, Sumu wiederzubeleben. Andererseits sieht sie die offensichtlich tatsächlich existierenden Götter (die Zwölfe) und deren Wirken. Insgeheim glaubt sie, das Satuaria auch irgendwie eine Schwester von Peraine/Tsa/Rahja ist und die ja eigentlich recht gut zusammen passen. Das wird sie nur nicht grade einem Praioten auf die Nase binden.

Zur Zeit redet sie sich selbst ein, das das schon alles irgendwie klappen wird, solange sie in ihrem Zirkel keine führende Rolle einnimmt (allerdings weiss ihr Zirkel noch nichts von ihrer Novizenschaft). Rein regeltechnisch muss sie ja den Zirkel verlassen, damit sie nicht auf zwei Hochzeiten tanzt.

Die Peraine-Kirche wird ja als sehr tolerant beschrieben, dabei aber missionarisch... ich kann mir also gut vorstellen, das es da noch das ein oder andere klärende Gespräch gibt, an dessen ende dann entweder Satuaria oder Peraine die Oberhan behält.. oder die Hexe verschreibt ihr Leben dem Beweis, das Satuaria-Glaube keine Ketzerei ist, sondern zu den Zwölfen gehören kann, wie jeder andere Halbgott auch.

Herakleon
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2017 13:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Ungelesener Beitrag von Herakleon »

Mein adeliger Krieger aus Weiden strebt die Phexweihe an. Kontakte und Verhalten (Ausrichtung Intrigant mit Handelsaspekten) sind schon passend.

Die Abwendung von der naheliegenden Variante (Rondra) erfolgte nachdem sein Vater hinterrücks erschossen wurde, obwohl dieser der Inbegriff der Rondragefälligkeit war.

Antworten