DSA4 Neue Dämonen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
HptFw Miku
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2017 06:49
Geschlecht:

Neue Dämonen

Ungelesener Beitrag von HptFw Miku »

Hey Leute,
Was habt ihr so für Ideen bezüglich neuen Dämonen?
Ich meine wirklich komplett neue Dämonen, nicht sowas wie ein Zant mit Schuppen statt Pelz o.Ä.
Mir geht es wie meist auch nicht um Regeltechnisches sondern hauptsächlich um Fluff.

Freu mich auf eure Ideen
mfg HptFw Miku

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Dämonen

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Hallo,

es gab vor einiger Zeit schon mal einen Ähnlichen Thread (Tractatus pro Deamonis (Neue Dämonen erstellen)), bei dem ging es aber auch um Regeln, ich verweise mal trotzdem darauf, war nämlich auch vom Fluff her einiges interessantes dabei.

Desweiteren haben wir für unsere Paktierer Gruppe den Index Daemonis erstellt, der Listet zum einen mal alle Dämonen aus verschiedensten offiziellen und inoffiziellen Quellen nach Domäne auf, enthält aber auch einige neue Dämonen für alle Domänen, die wir uns ausgedacht haben, so wie auch Werte für Dämonen die bislang keine Hatten.
Enthalten ist vom Vishap, dem Verschmelzer der drei Unelemente (zweigehörnter Dämon Agrimoths der Feuer, Erz und Humus hat) über Mz‘kal, den Boten des Wahns (Amazeroth), neue Seelenchimären für Asfalot, die Glühenden Waffen (eine Dämonische Substanz des Belhalhar), Belkelels Harem(eine Gruppe Ähnlich der Wilden Jagd), Ahyezis, das verdorbene Eis (Dämon Nagrachs von dem es heißt er sei ein Gefallener Dschinn), V‘bzlas, der Hausgroße Aaskäfer (ein Ungetüm der Belzhorash), Wurg‘Zadar, der Niederhöllische Folterknecht (der in Blakharaz Namen Foltert), Chiforoth, den Meister der Malströhme (und Diener Charyptoroths), den mächtigen Abbaflott (nicht ganz ernster höchster Dämon Lolgramoths mit unglaublicher GS), den Moleyra (ein Besessenheitsdämon Tasfarelels, der die Fähigkeiten von Händlern steigert, sie aber auch geizig macht), Mullormaan, den Bringer der Finsternis (ein Schatten/Dunkelheitsdämon Thargunithots), Chom‘G‘Chur, den Bey der Dämonen (der ein Diner des Dämonensultans sein soll und andere Dämonen befehligt), Ak‘Zzoroth, der Verderber der Metalle (der wie das Dämonenross mit nähe zu verschiedenen Domänen Beschworen werden kann und Unmetalle erzeugt), Torgasav,die Herrscherkrone (ein Kontrolldämon des Namenlosen), Mpharkar, der eigenwillige Schnurrer (ein Dämon Aphasmayras der Dienste mal gerne mal ungerne erfüllt und mal auch nicht), Pruflas, der quälende Stillstand (aus dem Gefolge Aphestadils), bis hin zu Nihnth, dem Hüter der sieben Formeln der Zeit (einem mächtigen Dämon Heskatets) sind viele neue einzigartige und nicht einzigartige mächtige, und weniger mächtige Dämonen enthalten.
Das sind jedoch nur ein Paar beispiele, ich hab grad nicht genug Zeit alle Aufzuschreiben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Neue Dämonen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ideen nicht direkt, aber dutzende Anregungen aus allen möglichen irdischen Kulturen und Mythologien:
http://enctype.de/Daemonen/frame.htm

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Neue Dämonen

Ungelesener Beitrag von Merios »

Man kann doch sehr leicht schon bekannten Mustern folgen:
Belhalhar = Raubtiere mit zusätzlichen Gliedmaßen
Targunitoth = Körperlose Dämonen
Charyptoroth/Agrimoth/Nagrach = passendes zum Element
Lolgramoth = formlos, oder mit Schnelligkeit assoziert
Asfaloth = schmeiß ein paar Körperteile von verschiedenen Wesen in den Mixer
Tasfarelel = irgendwas mit Edelsteinen, oder Edelmetallen
Mishkahara = Insekten
Belkelel = irgendwas nacktes mit riesigen Genitalien
Zu Amazeroth und Blakharaz fallen mir jetzt auf die Schnelle keine Gemeinsamkeiten ein.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Dämonen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Solange es nur um kleinere Veränderungen geht, sehe ich keinerlei Probleme. Dämonen sind nun mal Chaos, da sind kleinere Äußere Veränderungen wirklich das kleinere Problem.

Denkbar halte ich auch das man den Dämonen vom Beschwörer mitgegebene Eigenschaften ansieht. Ein Dämon mit zusätzlichem Rüstungsschutz könnte durchaus Schuppen statt Fell haben...

Antworten