Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

"Körperteile" des Namenlosen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

"Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Dem dreizehnten zum Gruße :devil:

Ich habe ein paar Fragen zum Namenlosen und den "Körperteilen", die er auf Aventurien wirft und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die meisten "Körperteile" sind klar (Zunge = Pardona), aber vor allem zu zwei habe ich eine Frage ^^


Haare des Namenlosen
Wie soll man sich so ein Haar vorstellen? Wie viele gibt es? Was kann man damit machen? Ist das wirklich einfach ein "Haar", welches als Relikt von Namenlosenkulten verehrt wird (Grangor)?

Wie mächtig/gefährlich sind diese Haare außerdem, bzw. haben sie ein Eigenleben? Klingen soweit nämlich eigentlich nach netten Plotgegenständen für Abenteuer rund um den Namenlosen ;-)

Augen des Namenlosen
Diese sind mir fast klar soweit, bis auf einen Satz aus dem Wiki: "Sie haben nur in den Namenlosen Tagen eine feste Gestalt". D.h., dass man zum Beispiel Feyangola Finsterblick nur während der Namenlosen Tage antreffen kann? Was machen die Augen die anderen 360 Tage im Jahr?


Mit freundlichen Grüßen,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Im Sternenfall Roman gibt es Infos zum Sohn des NMLs, der sich hier auf Myranor ein Ean Myr einsetzen lies.
Den guten Sohn kennt man noch aus der Kampagne Jenseits des Horizonts, die Ueberfahrt der Lamea - Tionnin

Die Nachtalben haben ja auch mind. ein Auge oder?
Oder ist es eine Hand des NMLs? Nicht ganz sicher



HAARE?
Hm, mir faellt da vllt Spontan der Rattenkoenig in UnterGareth ein...
Ein Kaeuel aus lebendigen und toten Ratten, die sich gegenseitig fressen und eine riesige Ratte bilden, die wimmelt und wuchert.
Da kann man bestimmt auch das ein oder andere Haar finden :D
Zuletzt geändert von Frostgeneral am 28.09.2016 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Torran »

Die Haare des Namenlosen werden soweit ich das weis nur im Abenteuer Die Kanäle von Grangor erwähnt. Dort handelt es sich um ein mächtiges Artefakt.
Weitere Erwähnungen sind mir nicht bekannt.

zu den Augen:
Ich würde sagen den Rest des Jahres beobachten sie nur und können sich nicht auf Dere einmischen.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen das Pardona die Zunge des Namenlosen ist.
Außerdem gibt es da noch Maruk-Methai, ein Dämon, der die rechte Hand des Namenlosen ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Torran hat geschrieben:zu den Augen:
Ich würde sagen den Rest des Jahres beobachten sie nur und können sich nicht auf Dere einmischen.
Und was passiert mit den Sterblichen, die das Auge verkörpert?

Ich beziehe mich vor allem auf den Artikel zur Selbstverstümmelung des Namenlosen. Zu vielen der "Körperteile" kann man sich klar was vorstellen (z.B: Pardona, Maruk-Methai und Shaz-Man-Yat). Bei den anderen Dingen... naja ^^

Vielleicht sollte ich das alles aber auch nicht so wörtlich nehmen ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Letztlich obliegt es dir, was mit diesen Gestalten passiert. Dass die Augen körperlos sind während der Zeit des Jahres ist, soweit ich weiß, eine eher neuere Setzung und ich würde es auch bewusst nicht als Notwendigkeit sehen, sondern als den Punkt, an dem eben das Wirken des Namenlosen sich auch so manifestieren kann. Gerade jemand wie Feyangola oder Zadig sind eigentlich dazu prädestiniert auch außerhalb dieser Zeit auftauchen zu können und zu agieren. Andere hingegen sind ja in der Tat eher... wenig materielle Gestalten.

Zur Theorie, dass ein Ea'Myr ein Auge des Namenlosen sein soll beziehe ich da an dieser Stelle keine Stellung, halte es aber, abseits von einer interessanten Spekulation ingame, outgame eben für nicht gegeben (soweit ich den Sternenfall richtig in Erinnerung habe, hat der "Sohn des Namenlosen" sein Ea'Myr auf dem Berg der Götter geopfert, nicht eines eingesetzt bekommen => Ein Akt der Selbstverstümmelung, um seinem Gott nahe zu kommen und dabei etwas einmaliges hergeben erscheint mir in der Tat sowohl unglaublich bedeutsam als auch nachvollziehbar).

Bei den Haaren des Namenlosen würde ich auch davon ausgehen, dass diese mächtigste Talismane sind, die eben unzerstörbar seine Macht verströmen (wenn man es überhaupt so materiell machen will).
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sumaro hat geschrieben:Letztlich obliegt es dir, was mit diesen Gestalten passiert. Dass die Augen körperlos sind während der Zeit des Jahres ist, soweit ich weiß, eine eher neuere Setzung und ich würde es auch bewusst nicht als Notwendigkeit sehen, sondern als den Punkt, an dem eben das Wirken des Namenlosen sich auch so manifestieren kann. Gerade jemand wie Feyangola oder Zadig sind eigentlich dazu prädestiniert auch außerhalb dieser Zeit auftauchen zu können und zu agieren. Andere hingegen sind ja in der Tat eher... wenig materielle Gestalten.

Zur Theorie, dass ein Ea'Myr ein Auge des Namenlosen sein soll beziehe ich da an dieser Stelle keine Stellung, halte es aber, abseits von einer interessanten Spekulation ingame, outgame eben für nicht gegeben (soweit ich den Sternenfall richtig in Erinnerung habe, hat der "Sohn des Namenlosen" sein Ea'Myr auf dem Berg der Götter geopfert, nicht eines eingesetzt bekommen => Ein Akt der Selbstverstümmelung, um seinem Gott nahe zu kommen und dabei etwas einmaliges hergeben erscheint mir in der Tat sowohl unglaublich bedeutsam als auch nachvollziehbar).

Bei den Haaren des Namenlosen würde ich auch davon ausgehen, dass diese mächtigste Talismane sind, die eben unzerstörbar seine Macht verströmen (wenn man es überhaupt so materiell machen will).
Warum ist hier eigentlich immer vom Sohn des NL die Rede?
Das Kind ist halt ein hoher Geweihter oder?

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Mein erster Schwarzmagier (damals bekehrter Borbaradianer, so war das CharKonzept. passte auch da er derjeneige war, der wußte was kommt. DSA 3 ist versammt lang her...) und erster Gezeichneter wurde vom Namenlosen versucht (durch Pardona, die seine Seele in eine unzerstörbare schwarze Perle gesperrt hat). Beim Kampf um Siebensteich nahm er dann den Pakt an (da hatte er bereits 130 KP durch böse Taten angesammelt und noch nie einen ausgegeben). Der Meister hatte dieses Abenteuer ziemlich Apokalyptisch ausgemaxt (schließlich lebten zum Ende des Endkampfes des Abenteuers nur noch unsere zwei Magier), für den Pakt und das versprechen Siebenstreich dem Namenlosen anheim zu bringen (und die 130 KP) schickte der Namenlose uns dann 13 Daimonen zur Unterstützung und die Welt (Siebenstreich) war damit gerettet, zumindest hatten wir dann wieder ein Patt. Zum Dank wurde er dann von seinem besten (und einzigen) Freund dem Andergaster Magier getötet.
Ich hab ihn dann als NPC Nemesis eingeführt der immer mal wieder auftaucht, da seine Seele immernoch in der unzerstörbaren schwarzen Perle gebunden ist (welche wiederum im Giftschrank des Andergaster liegt) und ihn später zum Auge erhoben Es passte einfach zu gut zum Träger des almadinenen Auges und da er dem Gott ohne Namen ein gutes Werkzeug war dank seines Wissens über Borbarad wichtig wurde. Die Spieler fanden es auch sehr stimmig, auch wenn sie ihn alle hassen. Nur dem Spieler des Andergaster tut es regelmäßig Leid, das er meinen liebsten Char weggebraten hat, nachdem der seine Seele verkauft hat um die Wlet zu retten.

Das mit dem nur Gestalt Annehmen in den Tagen ohne Namen hab ich so gelöst, das er in den Tagen ohne Namen als Vampyr über Dere wandelt. In den verbliebenen 360 Tagen ist er ein (oder mehrere, bis zu 13 natürlich) Nachtalp (nicht mit Nachtalben verwechseln). Die als Nachtalp gesammelte Lebensenergie (oder ev. in Vampyrgestalt an den Tagen ohne Namen) begrenzen seinen Handlungsspielraum in diesen 360 Tagen. Er kann als Nachtalp auch in Lebende eindringen und sie übernehmen (er war mal Beherrschungsmagier) allerdings kostet das sehr viel Kraft. Aber es schürt die Paranoia der Spieler. :censored:
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Frostgeneral hat geschrieben:Tionnin_Madaraestadin
Meisterinformationen zu: "Wikipedia": Tionnin Madaraestadin, Tassilo genannt, ist das unheilige Kind des Sephirim Isyahadan zu Laescadir und der Hexe Debhra ni Taina. Er gelangte mit der Lamea-Expedition ins Güldenland, wo er einer Prophezeiung gemäß "die Nächte vereinte". Seitdem besitzt der Albino auf der Stirn ein Ea'Myr. Derzeit weilt er auf dem Westkontinent, wo ihn die Draydal als Auserwählten ihres Gottes verehren. Die aventurischen Anhänger des Namenlosen erwarten seine Rückkehr in heimische Gefilde.

Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich der Berg der Götter?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert; das WA ist _nicht_ die Wikipedia

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »


Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Herr der Welt hat geschrieben:Thalami Sora.
Und was der "Sohn des NL" nun dort "tolles" vollbracht

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Laske Hjalkason hat geschrieben:Beim Kampf um Siebensteich nahm er dann den Pakt an
Hast du die Story mal bei "lustige Geschichten aus euren Rollenspielrunden" erzählt? kommt mir bekannt vor ^^ Fand sie großartig und hab sie so ziemlich jedem aus meinem Bekanntenkreis, der was mit DSA am Hut hat erzählt :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Denderan Marajain hat geschrieben:
Herr der Welt hat geschrieben:Thalami Sora.
Und was der "Sohn des NL" nun dort "tolles" vollbracht
Ich glaube du solltestselber recherchieren ;)

Myranische Goetter anlesen bzw die Quellen in der wiki verlinkt.
Ich glaube es ist zu langatmig dich nun ueber den Berg aufzuklaeren...

Mein JdH Magier war mal da und hat bleibende Schaeden davongetragen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Frostgeneral hat geschrieben:
Denderan Marajain hat geschrieben:
Herr der Welt hat geschrieben:Thalami Sora.
Und was der "Sohn des NL" nun dort "tolles" vollbracht
Ich glaube du solltestselber recherchieren ;)

Myranische Goetter anlesen bzw die Quellen in der wiki verlinkt.
Ich glaube es ist zu langatmig dich nun ueber den Berg aufzuklaeren...

Mein JdH Magier war mal da und hat bleibende Schaeden davongetragen
Wiki ist nicht wirklich ergiebig und Myranor Produkte nenne ich nicht mein eigen

aber ist ja leider wieder DSA typisch, dass NSC auf 2 Kontinenten herumrennen...

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In Shadowrun passiert es auch ständig, dass NSC auf zwei oder mehr Kontinenten rumrennen. Und in Warhammer40k reisen die sogar zwischen Planeten und Sektoren hin und her. Die Schweinehunde... :censored:

Was er gemacht hat, weiß man nicht. Vermutlich sein Ea'Myr geopfert und damit den Sternenfall in einem Ritual des Namenlosen eingeleitet oder bestärkt, etwas in dieser Richtung.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

In Shadowrun passiert es auch ständig, dass NSC auf zwei oder mehr Kontinenten rumrennen. Und in Warhammer40k reisen die sogar zwischen Planeten und Sektoren hin und her. Die Schweinehunde... :censored:
Nur umrunde ich in SR die Erde selber in einem Tag :rolleyes: und brauche keine 7 Jahre und es sind auch keine 2 Verlage
Was er gemacht hat, weiß man nicht. Vermutlich sein Ea'Myr geopfert und damit den Sternenfall in einem Ritual des Namenlosen eingeleitet oder bestärkt, etwas in dieser Richtung.
Mir geht es ja nicht um die Sternenfallgeschichte per se sondern überhaupt um sein Wirken. Vor allem da er ja wieder nach Aventurien zurückkommt und man als Konsument eigentlich gar nicht weiß was genau passiert ist

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Was "die Nächte vereinen" genau heißt, bleibt offen. Draydalan als eine Gegend, die seit Jahrunderten, wenn nicht Jahrtausenden vom Namenlosen mehr als irgendein anderer Ort geprägt, förmlich ausgesaugt und absorbiert wurde, ist eine andere Kategorie als irgendein Kult in Aventurien. Wenn das Rattenkind von dort zurückkehrt, wird der Plot aber wieder dezidiert aventurisch sein. Bis dahin kann man mit dieser ganzen Angelegenheit sowieso in keiner Weise interagieren. Alternativ parkt man den Typen (wie auch Pardona) dauerhaft in Myranor und streicht jeden aventurischen Zugriff. Denn die Vorstellung, dahinter stünde oder entwickele sich noch ein Kontinente übergreifendes Metaplot-Konzept, halte ich für äußerst fernliegend, nach DSA5 und den sich abzeichnenden Vorstellungen beider Verlage für DSA noch mehr als jemals zuvor.

Insofern brauchst du dir wenig Sorgen machen: In Myranor wird nichts für Aventurien Relevantes passieren und umgekehrt.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Dadurch dass er erst im neusten Roman - Sternenfall - wieder aufgegriffen wurde, glaube ich schon, dass er als lauernder Gegner nach den Heptarchen wieder auftauchen kann.

Was bleibt noch als Gegner?
Skrechu (lame)
nach 1500 Jahren AFK soll nun Balphemor aktiv werden? (lame)

gibts weitere Fieslinge?
die Überbleibsel der Achaz von Bahamuts Ruf mit dem tollen Mantel

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Warum ist die Skrechu "lame"?

Infernal Acid
Posts in topic: 1
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 20:07

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Infernal Acid »

Frostgeneral hat geschrieben:Was bleibt noch als Gegner?
Skrechu (lame)
nach 1500 Jahren AFK soll nun Balphemor aktiv werden? (lame)

gibts weitere Fieslinge?
die Überbleibsel der Achaz von Bahamuts Ruf mit dem tollen Mantel
Ist halt mehr von dem selben (dämonische Magier = Heptarchen), ob das jetzt aber "lame" ist, ist Geschmackssache. Das gilt aber auch für den Namenlosen. Praktisch kein Ereignis, bei dem er nicht die Finger im Spiel hat. Wäre auch mal schön, weltbewegende Ereignisse zu sehen, die nicht auf seinem Mist gewachsen sind und dementsprechend sogar gegen seine Interessen laufen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass ganz neue Gegner aufkommen. Das Karmakorthäon würde z.B. Raum für den Angriff eines neuen Pantheons auf die Vormacht der Alveraaner zulassen, dieses Pantheon könnte ja evtl. sogar über ein eigenes auserwähltes Volk verfügen, welches in einer zweiten Phase eine militärische Bedrohung für ganz Aventurien darstellt.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Infernal Acid hat geschrieben:
Frostgeneral hat geschrieben:Was bleibt noch als Gegner?
Skrechu (lame)
nach 1500 Jahren AFK soll nun Balphemor aktiv werden? (lame)

gibts weitere Fieslinge?
die Überbleibsel der Achaz von Bahamuts Ruf mit dem tollen Mantel
Ist halt mehr von dem selben (dämonische Magier = Heptarchen), ob das jetzt aber "lame" ist, ist Geschmackssache. Das gilt aber auch für den Namenlosen. Praktisch kein Ereignis, bei dem er nicht die Finger im Spiel hat. Wäre auch mal schön, weltbewegende Ereignisse zu sehen, die nicht auf seinem Mist gewachsen sind und dementsprechend sogar gegen seine Interessen laufen.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass ganz neue Gegner aufkommen. Das Karmakorthäon würde z.B. Raum für den Angriff eines neuen Pantheons auf die Vormacht der Alveraaner zulassen, dieses Pantheon könnte ja evtl. sogar über ein eigenes auserwähltes Volk verfügen, welches in einer zweiten Phase eine militärische Bedrohung für ganz Aventurien darstellt.
Laut Sternenfall stürzt Kor Rondra und danach angelt sich Shinxir den verletzten Kor... mal sehen was mit dem Ende von Theaterritter passiert.

CPT hat mit Bahamut versucht wieder den alten Platz von EFFerd zu bekommen, den sie mal hatte, klappte leider nicht.
Vllt kommen ja noch andere Götter angeschwappt.
Amazeran und Hesinde unterhalten sich über Nandus, Borbarad und Rohal, fand ich auch ziemlich cool...
Denderan Marajain hat geschrieben:Warum ist die Skrechu "lame"?
sitzt ähnlich wie der verholzte Schwarzmagus seit Jahrtausenden herum, hat den Splitter und tut einfach nichts, weil sie "in längeren Zeitabständen plant"...
slow clap.
die haben einfach keine Idee, was man mit dem Splitter machen kann und sparen ihn sich für gute Ideen auf.

Wieso sitzt man 6ooo Jahre im Dschungel bzw 1500 Jahre in Gareth und pflegt Bücher bzw sein Nest und tut NICHTS!
das ist lame

Benutzeravatar
Alam
Posts in topic: 1
Beiträge: 1304
Registriert: 29.04.2012 02:27

Re: "Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Alam »

Die Augen des Namenlosen sind haben Anstelle eines Auges einen Mahlstrom der Wahnisnn bringt. Beispielsweise sei Feyangola Finsterblick genannt. Augensammler versuchen selbst zu einem Auge des Namenlosen zu werden.

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Sumaro hat geschrieben: 16.09.2016 15:21Bei den Haaren des Namenlosen würde ich auch davon ausgehen, dass diese mächtigste Talismane sind, die eben unzerstörbar seine Macht verströmen
in
Spoiler
Die Kanäle von Grangor (wimre) war vorgeschlagen, das Haar zu verbrennen

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@Iwan von Tschreklitsch
Ja, daran erinnere ich mich. Aber das bedeutet nicht, dass ich den Kram beachte. ;)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Körperteile" des Namenlosen

Ungelesener Beitrag von Leta »

Spoiler
Im Abenteuer ist soweit ich mich erinnere keine Hürde angegeben das Haar zu zerstören. Hatte mich als Meister und meine Spieler auch etwas verwundert damals. „Oh, so einfach?“
Heute würde ich aber da ein bisschen mehr draus machen.

Antworten