Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aventuriens größter Exorzist

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Lysander
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Praios zum Gruße!

Ich erstelle grade ein par NSCs und da kommt die Frage auf, wer denn der "Führende Exorzist Aventuriens" ist, bzw wie man einen basteln würde.

Also zwei Fragen an die Forengemeinschaft:

Welcher offizielle NSC ist Aventuriens-Super-Exorzist?

Welche Werte, Vorteile, SFs... helfen beim exorzieren? Das gilt jetzt nicht nur für die Praioten, sondern auch für Magier, Hesindianer und Boronis(und wer sonst noch Ahnung haben könnte)

zur Klärung: Ich gedenke nicht einen Spielerhelden damit zu erstellen, es geht explizit um NSCs. Es geht also auch nicht um AP Effizienz, wenn der Vorteil(o.ä.) 10 GP/1000AP kostet und bei der probe +1 gibt würde mich die Nennung dennoch freuen ;)

Der Geier
Posts in topic: 1
Beiträge: 474
Registriert: 25.05.2011 12:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Der Geier »

Der oberste Exorzist dürfte Praios sein :D

SCNR
http://www.heldenbund.de - DSA-Spielerbörse, Heldenverwaltung, Gruppenforen etc.

Durendal
Posts in topic: 1
Beiträge: 407
Registriert: 02.11.2010 04:30
Geschlecht:

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Durendal »

Guckst du:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... t=Exorzist

Dort werden Magier und Geweihte wertetechnisch verglichen.

Zum Thema wer der beste Exorzist ist:
Man nehme einen hochrangigen Paktierer aus den SL.
Welcher genau? Mmh, Geschmackssache.

Andererseits könnte es auch ein heißes Stechen zwischen dem Boten des Lichtes und Pardona werden.
Da wirst du viele Meinungen und wenig konkretes bekommen.

Lysander
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Lysander »

ah ich sehe den fehler meiner Suchanfrage, Ich depp hab nach "bester" gesucht. *kopfschüttel*

Wobei mir der Thread doch zu bodenständig ist. Außerdem bricht der Thread genau da ab wo's interessant werden würde.

Ich würd gern nochmal betonen: es geht nicht um einen SC. Sondern um einen NSC, die gerne mal konvertierte Dämonologen mit Hesindeweihe sind oder zusätzlich diese und jede Ritualkenntnis. Nicht wie ich mit meinem Magier/Geweihten besser gegen Zantim vorgehe.
Andererseits könnte es auch ein heißes Stechen zwischen dem Boten des Lichtes und Pardona werden.
Da wirst du viele Meinungen und wenig konkretes bekommen.
Wenn Ich konkretes Erwartet hätte, hätt ichs in den KFKA gesetzt :D

Benutzeravatar
Eranion
Posts in topic: 1
Beiträge: 805
Registriert: 06.02.2009 19:49

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Eranion »

Orlando von Gareth Rothenfels wird sicherlich zum Top der gildenmagischen Antimagier gehören (Spektabilität einer Antimagieakademie, träger eines 'Löwen'schwertes, sehr alt und erfahren)

Bei den Erzmagiern der grauen Gilde könnte es noch den ein oder anderen geben - wobei die größten da vmt. in der G7 draufgegangen sind...

Im Hingergrund wird es sicher noch sehr mächtige Exorzisten aus der Georden und Hexenrichtung geben, allerdings ist das vmt. regeltechnisch nicht so gut zu decken.

Von den Priestern sind natürlich Hesinde und Praiospriester DIE exorzisten schlechthin, dort dann eben je höher und je mystischer desto besser - der Bote des Lichts ist also sicherlich ein guter Kandidat ;)

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Eternenwacht könnte noch ein Anwärter sein, wenn auch vermutlich nicht vollendet.
Als (ehem.) Anführer der Draconiter, verhüllter Meister, extrem guter Antimagier, hoher Hesindegeweihter (hat alle allg. Liturgien + alle Hesindeliturgien + apokryphe Liturgien) hat er da gute Karten.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

"Verhüllter Meister" ist ein gutes Stichwort, auch wenn ich das erste Mal höre, dass Erynnion Eternenwacht ein solcher sein soll. Sucht man den besten Zauberer in einer beliebigen Disziplin, landet man sehr wahrscheinlich bei dieser Gruppe. Siebt man nun noch die besten Dämonenbeschwörer und ältesten Wesen aus, kommt man auf Pardona, Rhazzazor und die Skrechu als heiße Kandidaten.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

@Herr:
Sorry, meinte es irgendwo mal gelesen zu haben.
Aber anscheinend hat mir mein Gedächtnis ein Schnippchen geschlagen.

Benutzeravatar
Arcos
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2009 16:07

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Arcos »

Was Verhüllte Meister angeht werfe ich Rohezal in die Runde. Ein Verhüllter Meister der Antimagie sollte definitiv ein Anwärter für Platz 1 sein.

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 1
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Jeder Depp der vor der Errata eine Flasche Sonnenlicht-Elixier aufbekam.
Also (Wenn man davon ausgeht, dass keine Kindersicherung dran ist.) jeder über drei Jahren (Unter drei ist wohl verboten wegen verschluckbarer Kleinteile.)

Ansonsten müsste der Träger des Auges Praios auch recht gut geeignet sein (Also normalerweise der Bote des Lichts).

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Nahema, ganz klar...
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Lithuasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 21.03.2013 22:12

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Lithuasil »

Gehts hier um Fluff oder crunch? Regeltechnisch ist ein großer Teil der Antimagie ja leider auch beim Level eines verhüllten Meisters noch unglaublich nutzlos.

Von der anderen Seite her gesprochen - ich bin ja großer Fan vom innen in den Umhang eingenähten Ritualkreis um den Pentagramma zu beschleunigen. Der funktioniert eigentlich auch ohne Hausregelungen.
Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Mainz/Wiesbaden für Dsa und andere systeme!

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Aventuriens größter Exorzist

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Drakhard der Zauberschmied, Rohal und Hyanon waren wohl DIE herausragenden Exorzisten der Vergangenheit, wenn man ihre Beschreibungen in den Akademie-Bänden liest, in jüngerer Zeit würde ich Racalla von Horsen-Rabenmund und Rohezahl vom Amboss nennen. Dann gibt es noch einen "Meister-Entschwörer Jarhelan" (der in "Magische Schilde" trotzdem nur eine krüppelige Pentagramma-Thesis von 15 hinterlassen hat), Olorand von Perricum mit der vermutlich größten Expertise der Weißen Gilde sowie diverse Rashduler und Brabaker Spektabilitäten.

Antworten