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Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Jemand der Braunbär dankt will mir was von Verständlichkeit erzählen ?...Klar, manchmal sind es etwas viele Aspekte gleichzeitig. Bei so Einigen...Aber ich stell mich da ja auch nicht doof.
Wo sage ich hier was von Karma bei Drachen ? Nicht mal alle Götter vergeben Karma. Das betont vielleicht auch die spezielle Verankerung in Alveran und den speziellen Bezug zu Dere. Das Kha oder Praios würde wohl sagen wenn Du nicht den Kosmos stützt wozu brauchst du das Nairakis und die Götter gibts schon. So ging es in den Gigantenkriegen um die Götterposition. ( Im Moment nicht können muß nicht niemals möglich Heißen. ) oder um Nairakis.
Speziell in den angesprochenen kleineren Formen kann es häufiger verwendet werden das Primordiale 2 ja haben. Also mit Nayrakis Zaubern auch ohne Götterposition.
Und " Wunder wirken nutzen" bedeutet wir legen nicht so Genau fest was sie können . Ich glaub weniger das Primordiale Wunder suchen. Irdische Wunder sind Götterwille oder Hierbei gar von Los ? Schon möglich.
Arkion: Ach, Manche können lesen und selber denken
Was bedeutet wohl Diskusion ?....
Wo sage ich hier was von Karma bei Drachen ? Nicht mal alle Götter vergeben Karma. Das betont vielleicht auch die spezielle Verankerung in Alveran und den speziellen Bezug zu Dere. Das Kha oder Praios würde wohl sagen wenn Du nicht den Kosmos stützt wozu brauchst du das Nairakis und die Götter gibts schon. So ging es in den Gigantenkriegen um die Götterposition. ( Im Moment nicht können muß nicht niemals möglich Heißen. ) oder um Nairakis.
Speziell in den angesprochenen kleineren Formen kann es häufiger verwendet werden das Primordiale 2 ja haben. Also mit Nayrakis Zaubern auch ohne Götterposition.
Und " Wunder wirken nutzen" bedeutet wir legen nicht so Genau fest was sie können . Ich glaub weniger das Primordiale Wunder suchen. Irdische Wunder sind Götterwille oder Hierbei gar von Los ? Schon möglich.
Arkion: Ach, Manche können lesen und selber denken
Was bedeutet wohl Diskusion ?....
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Also Braunbär geht vielleicht etwas häufig offtopic, da er sich über dich aufregt, aber verständlich ist er immer, im Gegensatz zu dir.Ostengar hat geschrieben: Jemand der Braunbär dankt will mir was von Verständlichkeit erzählen ?...Klar, manchmal sind es etwas viele Aspekte gleichzeitig. Bei so Einigen...Aber ich stell mich da ja auch nicht doof.
Das stimmt, aber der Beweis dass Hohe/Alte Drachen kein Karma vergeben können ist ja auch nicht, dass sie es nicht tun, sondern dass es explizit so in WdG steht. Womit es kanonische Setzung ist.Wo sage ich hier was von Karma bei Drachen ? Nicht mal alle Götter vergeben Karma.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Darf ich hier mal etwas anderes einwerfen:
Es mag auch nur ein leeres Versprechen wie so manche Beförderung sein, aber es gibt ja unterschiede nach dem Tod für Sterbliche. Wer "ganz OK" war, kommt in Borons Hallen, wer sein leben einem Gott gewidmet hat, kommt in dessen Paradies, und wer allein eine Brücke gegen Novadis verteidigt, wird heilig und kommt nach Alveran oder auch ins Paradies? Ist das richtig so?
Aber, falls diese Lehre unter Aventuriern vorherrscht, hat dann nicht z.B. diese Famelorsekte nach dieser Überlegung nur aussicht auf Borons Hallen, obwohl sie ihr Leben in den "Dienst Alverans" stellen, da Famelor kein Pradies hat.
Und ist evtl. das auch ein Unterschied zwischen Göttern und P2, das P2 nicht verehrungswürdig sind und auch kein Karma verteilen, da sie ohnehin "nichts zu bieten haben" sondern nur ihren Aufgaben nachgehn, wie den Limbus sauber halten usw.
Es mag auch nur ein leeres Versprechen wie so manche Beförderung sein, aber es gibt ja unterschiede nach dem Tod für Sterbliche. Wer "ganz OK" war, kommt in Borons Hallen, wer sein leben einem Gott gewidmet hat, kommt in dessen Paradies, und wer allein eine Brücke gegen Novadis verteidigt, wird heilig und kommt nach Alveran oder auch ins Paradies? Ist das richtig so?
Aber, falls diese Lehre unter Aventuriern vorherrscht, hat dann nicht z.B. diese Famelorsekte nach dieser Überlegung nur aussicht auf Borons Hallen, obwohl sie ihr Leben in den "Dienst Alverans" stellen, da Famelor kein Pradies hat.
Und ist evtl. das auch ein Unterschied zwischen Göttern und P2, das P2 nicht verehrungswürdig sind und auch kein Karma verteilen, da sie ohnehin "nichts zu bieten haben" sondern nur ihren Aufgaben nachgehn, wie den Limbus sauber halten usw.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Es ist auch ein Unterschied zwischen alveranischen und nicht-alveranischen Göttern. Die Paradiese liegen, im Unterschied zu den Totenreichen wie Borons Hallen, in der Fünften Sphäre, genau wie Alveran. Sie sind wahrscheinlich an Sitze in Alveran gebunden. Rondra, Efferd, etc. haben ein Paradies, weil sie einen Sitz in Alveran haben. Aves, Nandus, Shinxir, Chrysir etc. haben keine Paradiese, zumindestens zur Zeit nicht.
Die Famerlorsekte mag zumindestens hoffen, dass sie Chancen hat in Rondras Paradies zu kommen, da Famerlor ein Alveraniar oder Verbündeter oder was auch immer Rondras ist. Der Chrysir-Geweihte sieht dagegen in der Tat etwas gelackmeiert aus.
Die Famerlorsekte mag zumindestens hoffen, dass sie Chancen hat in Rondras Paradies zu kommen, da Famerlor ein Alveraniar oder Verbündeter oder was auch immer Rondras ist. Der Chrysir-Geweihte sieht dagegen in der Tat etwas gelackmeiert aus.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ich halte es übrigens für eine eher begrenzte Wahrnehmung die "Paradiese" der Götter in irgendeiner Weise verorten zu wollen im Sinne von "200 qm in der direkten Nähe zu Alveran, 15000 qm Garten mit Blick auf den Sternenwall". Das Paradies könnte auch ein Aufgehen im jeweiligen Gott bedeuten und muss mitnichten ein Ort sein, den man "besuchen" kann. Der Teil der Seelen, der harmonisch genug mit der verehrten Göttlichkeit schwingt, zum Zeitpunkt des Aufstiegs, wird Teil dieser Entität und erlebt dadurch paradiesische Zustände und Entrückung, das wäre eher meine Interpretation von göttlichen Paradiesen und Seelenernte.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Das ist möglich, v.a. wenn man den Begriff "Seelenernte" bedenkt, aber es ist nicht sicher. Auf jeden Fall hielte ich dies doch für relativ dystopisch, denn "Aufgehen in den Gott" hieße ja das Ende des eigenen Selbst - letztendlich also den echten Tod. Da würde ich doch lieber freiwillig in Borons Hallen bleiben.Sumaro hat geschrieben:Ich halte es übrigens für eine eher begrenzte Wahrnehmung die "Paradiese" der Götter in irgendeiner Weise verorten zu wollen im Sinne von "200 qm in der direkten Nähe zu Alveran, 15000 qm Garten mit Blick auf den Sternenwall". Das Paradies könnte auch ein Aufgehen im jeweiligen Gott bedeuten und muss mitnichten ein Ort sein, den man "besuchen" kann. Der Teil der Seelen, der harmonisch genug mit der verehrten Göttlichkeit schwingt, zum Zeitpunkt des Aufstiegs, wird Teil dieser Entität und erlebt dadurch paradiesische Zustände und Entrückung, das wäre eher meine Interpretation von göttlichen Paradiesen und Seelenernte.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Aufgehen in der verehrten Gottheit für die meisten als erstrebenswert gesehen wird. Ist ja nicht unähnlich dem Nirvana-Motiv der Selbstauflösung in einem höheren Guten.Nova hat geschrieben:Das ist möglich, v.a. wenn man den Begriff "Seelenernte" bedenkt, aber es ist nicht sicher. Auf jeden Fall hielte ich dies doch für relativ dystopisch, denn "Aufgehen in den Gott" hieße ja das Ende des eigenen Selbst - letztendlich also den echten Tod. Da würde ich doch lieber freiwillig in Borons Hallen bleiben.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
so geschehen mit Kurt Cobain :D
ja das in einem Gott aufgehen klingt nicht schlecht, vorallem: was würde mit den Paradiesvögeln passieren wenn der Gott Alveran räumen muss oder ihm gar schlimmeres passiert. Wenn er "im Gott" steckt, gilt halt mitgefangen mitgehangen
ja das in einem Gott aufgehen klingt nicht schlecht, vorallem: was würde mit den Paradiesvögeln passieren wenn der Gott Alveran räumen muss oder ihm gar schlimmeres passiert. Wenn er "im Gott" steckt, gilt halt mitgefangen mitgehangen
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Wieso muss ein Aufgehen das Ende der Persönlichkeit bedeuten? Kann doch auch sein, dass man seine Seele behält und paradiesische Zustände durchlebt und das dann als "Ort" etc, wahrnimmt.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Erinnert mich an Matrix - der Film! ^^
Jaja, die Götter ...
Jaja, die Götter ...
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Worüber ich die selbe Meinung habeZulhamid ibn Rezzan hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Aufgehen in der verehrten Gottheit für die meisten als erstrebenswert gesehen wird. Ist ja nicht unähnlich dem Nirvana-Motiv der Selbstauflösung in einem höheren Guten.
Was mit den göttlichen Paradiesen und den Seelen darin passiert, wenn sich die Besetzung Alverans ändert, ist eine Frage die immer wieder kommt, wenn das Thema "frühere Alveran-Besatzungen" diskutiert wird... Es ist schlichtweg nicht ganz klar.Seguleh hat geschrieben: ja das in einem Gott aufgehen klingt nicht schlecht, vorallem: was würde mit den Paradiesvögeln passieren wenn der Gott Alveran räumen muss oder ihm gar schlimmeres passiert. Wenn er "im Gott" steckt, gilt halt mitgefangen mitgehangen
"Oder schlimmeres". Hm. Was wäre dann mit Seelen die in Charyptoroth oder Aphasmayra aufgegangen sind, welches nun Erzdämonen sind?
Das sieht mir nach ein bisschen einer Verrenkung des Wortes "aufgehen" aus... Wenn man seine Persönlichkeit, sein Ego, behält, dann ist es kein wirkliches "Aufgehen". Dann ist es in gewisser Weise an einen Ort sein, der mit einer Gottheit assoziiert ist, womit die Paradiesvorstellungen zutreffend wären.Sumaro hat geschrieben:Wieso muss ein Aufgehen das Ende der Persönlichkeit bedeuten? Kann doch auch sein, dass man seine Seele behält und paradiesische Zustände durchlebt und das dann als "Ort" etc, wahrnimmt.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Aventurien ist allerdings auch kein Ort, wo Individualität so groß geschrieben wird wie in der westlichen Erde des 21. Jahrhunderts.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Das hat nichts mit Individualität zu tun. Es geht nicht darum wie eigenst#ndig du handeln kannst oder wie verschieden du bist. Es geht schlichtweg darum, dass wenn dein "Ich" irgendwo aufgeht, es logischerweise das Ende des Ichs ist, und daher der Tod.Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Aventurien ist allerdings auch kein Ort, wo Individualität so groß geschrieben wird wie in der westlichen Erde des 21. Jahrhunderts.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Vielleicht muss man sich bei der Seele und dem Paradies von der Vorstellung einer Örtlichkeit trennen und es mehr als einen Seelenzustand in Verschmelzung mit seinem Gott betrachten, der als Sterblicher nur mit einer örtlichen Wahrnehmung assoziiert werden kann.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Das Ende des eigenen Ichs ja, aber nicht das Ende der eigenen Existenz, denn diese besteht ja in anderer Form weiter.Nova hat geschrieben:Das hat nichts mit Individualität zu tun. Es geht nicht darum wie eigenst#ndig du handeln kannst oder wie verschieden du bist. Es geht schlichtweg darum, dass wenn dein "Ich" irgendwo aufgeht, es logischerweise das Ende des Ichs ist, und daher der Tod.Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Aventurien ist allerdings auch kein Ort, wo Individualität so groß geschrieben wird wie in der westlichen Erde des 21. Jahrhunderts.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Doch. Das Ende der eigenen Existenz. Ohne ich keine eigene Existenz.Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Das Ende des eigenen Ichs ja, aber nicht das Ende der eigenen Existenz, denn diese besteht ja in anderer Form weiter.Nova hat geschrieben:Das hat nichts mit Individualität zu tun. Es geht nicht darum wie eigenst#ndig du handeln kannst oder wie verschieden du bist. Es geht schlichtweg darum, dass wenn dein "Ich" irgendwo aufgeht, es logischerweise das Ende des Ichs ist, und daher der Tod.Zulhamid ibn Rezzan hat geschrieben:Aventurien ist allerdings auch kein Ort, wo Individualität so groß geschrieben wird wie in der westlichen Erde des 21. Jahrhunderts.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Die eigenständige Existenz endet, aber nicht die Existenz an sich. Das Bewusstsein auch nicht zwingend. Und diejenigen, die daran glauben, werden darin auch aller Wahrscheinlichkeit etwas positives sehen, denn sonst wäre der paradisische Zustand nicht erstrebenswert.Nova hat geschrieben:Doch. Das Ende der eigenen Existenz. Ohne ich keine eigene Existenz.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Endet die existenz eines Regentropfens wenn er in das Meer fällt?
Und wenn er dabei ein Geräusch macht, aber niemand ist da der es hört, macht er dann ein Geräusch?
Und wenn der Regentropfen einem Ork ins Ohr fällt, gilt das dann als Efferd feuchter Futzi?
Ich denke das sind Fragen über die wir lange diskutieren können^^
Und wenn er dabei ein Geräusch macht, aber niemand ist da der es hört, macht er dann ein Geräusch?
Und wenn der Regentropfen einem Ork ins Ohr fällt, gilt das dann als Efferd feuchter Futzi?
Ich denke das sind Fragen über die wir lange diskutieren können^^
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ja und JaSeguleh hat geschrieben:Endet die existenz eines Regentropfens wenn er in das Meer fällt?
Und wenn er dabei ein Geräusch macht, aber niemand ist da der es hört, macht er dann ein Geräusch?
"Die Existenz an sich" ist eine leere Worthülse. Klar gibt es weiterhin Existenz, aber eben nicht mehr die eigene. Irgendetwas existiert noch (ein Tisch hier, ein Garten da), aber man selbst nicht mehr. Und gerade ums Bewusstsein geht es doch. Wenn man wirklich "aufgeht" in ein höheres Bewusstsein, dann hat man natürlich kein eigenes mehr... was heißt, man ist nicht mehr.Zulhamid hat geschrieben:Die eigenständige Existenz endet, aber nicht die Existenz an sich. Das Bewusstsein auch nicht zwingend.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ja, wir können ewig um die Begriffe herumtänzeln, aber augenscheinlich meinen wir doch das gleiche.
Bringen wir es so auf einen Nenner: Nova, du kannst es nicht verstehen warum Leute so etwas erstrebenswert finden, aber wir sind uns einig dass es diese Leute gibt. OK?
Abgesehen davon, dass das ja auch nur eine Theorie ist, und nicht die Lehrmeinung der zwölfgöttlichen Kirchen.
Bringen wir es so auf einen Nenner: Nova, du kannst es nicht verstehen warum Leute so etwas erstrebenswert finden, aber wir sind uns einig dass es diese Leute gibt. OK?
Abgesehen davon, dass das ja auch nur eine Theorie ist, und nicht die Lehrmeinung der zwölfgöttlichen Kirchen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
wirklich, oder ist das Meer nicht eine Sammlung von Myrriarden von Rgeentropfen^^
zur eigentlichen Diskussion: aber man weis ja auch nicht was in Borons Hallen so los ist, evtl wird man da auch nur zur "Menschenmasse" und dazu noch die ganzen Zwerge und Echsen und was da sonst noch rumlungert.
ABER: Sowohl das Erscheinen von Heiligen als auch die Beschwörung von Toten mittels Rat der Ahnen legt nahe, dass eine Gewisse selbstständigkeit erhalten bleibt. Außer natürlich der Gott "manifestiert sich in der Form eines seiner Tropfen".
zur eigentlichen Diskussion: aber man weis ja auch nicht was in Borons Hallen so los ist, evtl wird man da auch nur zur "Menschenmasse" und dazu noch die ganzen Zwerge und Echsen und was da sonst noch rumlungert.
ABER: Sowohl das Erscheinen von Heiligen als auch die Beschwörung von Toten mittels Rat der Ahnen legt nahe, dass eine Gewisse selbstständigkeit erhalten bleibt. Außer natürlich der Gott "manifestiert sich in der Form eines seiner Tropfen".
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Abgesehen von dem ständigen gerede darüber, dass Pyr an der Grenze zur Prim I gestanden hätte, musst du nur mal eine Seite zurück blättern:Ostengar hat geschrieben:Wo sage ich hier was von Karma bei Drachen ?
Ist schon lustig dir dabei zuzuschauen, wie du dir selbst in nahezu aufeinanderfolgenden Sätzen selbst widersprichst.Ostengar hat geschrieben:Ja, die hohen Drachen sind " ebenbürtige Bundesbrüder". Weshalb sie wohl Karma vergeben könnten.
Diese, DEINE Worte, lasse ich ohne Kommentar stehen...Ostengar hat geschrieben:Aber ich stell mich da ja auch nicht doof.
Nach 11629 Views (!!) (beide Threads zusammen) versuchst du uns immer noch zu erklären, dass bei DSA das D&D-Göttermodell Regelsetzung ist, verwechselst Theurgie mit Götterwirken, erläuterst uns geduldig, dass Nayrakis und Sikaryan ja eigentlich das Selbe seien, und ignorrierst beständig jeden Hinweis auf völlig_gegenteilige_Setzung. Bzw. interpretierst Widerlegung deiner Argumente auf mystische Weise als Zustimmung.
Besonders auf die Nerven geht mir persönlich ja, dass du schon zwei mal anfingst zu argumentieren, dass wir uns bitte nicht so anstellen sollen und die DSA-Götterwelt sich ja eigentlich von D&D quasi nicht unterscheidet. Ich verzichte an der Stelle aus Rücksicht auf meine Nerven darauf aus mittlerweile 618 Threadbeiträgen die Zitate herauszusuchen die das belegen.
Ich schließe mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dem Wunsch an, dass bitte ein Moderator diesen Threadtitel zumindest ergänzt. Beim oberflächlichen Überfliegen kann für einen Neuling (in meinen Augen) schnell der Eindruck entstehen, 2/3 der aktuellen Regelsetzung zum Thema Götter/Dämonen entsprächen dem Gegenteil!
Danke...Nova hat geschrieben:Also Braunbär geht vielleicht etwas häufig offtopic, da er sich über dich aufregt, aber verständlich ist er immer, im Gegensatz zu dir.
Aventurien hat keine Verbraucherzentrale für geprellte Paktierer.
Des Braunbärs Atelier
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Das kam mir auch relativ schnell in den Sinn. Ich finde die Überlegung aus den Perry-Rohdan Büchern käme in die Nähe ( http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Superintelligenz ). Gerade die Romanreihe um den Gelben Meister ( http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Gelber_Meister ) geht dadrauf ein wie einzelne Bewustseine zu einem Kollektivwesen verschmelzen und trotzdem ihre Individualität zumindest teilweise behalten (im Bezug auf den Nukleus).Seguleh hat geschrieben:Sowohl das Erscheinen von Heiligen als auch die Beschwörung von Toten mittels Rat der Ahnen legt nahe, dass eine Gewisse selbstständigkeit erhalten bleibt. Außer natürlich der Gott "manifestiert sich in der Form eines seiner Tropfen".
Aufgrund des, ich nenne es mal, hohen Spekulationsgrads in diesem Thread sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass das keine offizielle DSA-Hintergrundquelle ist. Nicht das hier noch gewisse Personen versuchen über borbels Raumschiff eine gedankliche Brücke dazu aufzubauen
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Naja, ich weiß nicht. Es ist natürlich möglich, dass man bei Totenbeschwörungen quasi nur Aspekte eines Kollektivwesens oder eines Gottes in dem die Seele aufgegangen ist beschwört aber... wirklich das Naheliegende ist das jetzt nicht. Ich denke Ockhams Rasiermesser lässt es wahrscheinlicher erscheinen, dass es auch im Totenreich die Seelen noch "individuell" bleiben.
Die Formulierungen in MyMa zur Beschwörung von Totenwesen legen das irgendwie auch nahe.
Die Formulierungen in MyMa zur Beschwörung von Totenwesen legen das irgendwie auch nahe.
MyMa, Seite 80 hat geschrieben:Ein Totengenius ist eine Seele, die bereits das Totenreich erreicht hat. Es sind meist persönliche Gründe, die eine Seele veranlassen, sich zurückrufen zu lassen
Das liegt nahe, dass Seelen in der 4. Sphäre individuelle Entscheidungen treffen, und sich auch qualitativ voneinander unterscheiden. Und das wiederrm legt Individualität nahe.MyMa, Seite 80 hat geschrieben:Ein Totenarchon ist eine Seele, die ebenfalls bereits ins Totenreich eingegangen und auf Grund seines Vorlebens deutlich mächtiger ist als ein Genius [...]
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
[mod]Liebe Nutzer,Braunbär hat geschrieben:
Ich schließe mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dem Wunsch an, dass bitte ein Moderator diesen Threadtitel zumindest ergänzt. Beim oberflächlichen Überfliegen kann für einen Neuling (in meinen Augen) schnell der Eindruck entstehen, 2/3 der aktuellen Regelsetzung zum Thema Götter/Dämonen entsprächen dem Gegenteil!
wenn ihr eine Moderatorenaktivität (z.B. die Änderung des Threadtitels) wünscht, dann ist es gut einen entsprechenden Beitrag zu melden.
Noch besser wäre es dann aber auch wenn der Beitrag Informationen dazu enthielte was konkret gewünscht ist.
Im vorliegenden Fall wäre das die Ergänzung also z.B. " und die Macht des Gottes Quatsliques".
Ich habe wenig Lust mir die 11 Seiten durchzulesen nur um mir zu überlegen was für ein Titel wohl angemessen wäre oder ob irgendwo schon mal was vorgeschlagen wurde.
Also macht bitte einen Vorschlag.[/mod]
Gruß Robak
PS: Ich glaube nicht, dass sich ein Neuling den Thread durchliest, da "Promordiale Mächte 2" ein ziemlicher "Fachterminus" ist.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Seelen die in Paradiesen sind (und damit vielleicht Göttern) lassen sich nicht beschwören, sondern erscheinen höchstens als Heilige oder Alveraniare, die dann durchaus stark die Aspekte ihres göttlichen Schirmherren repräsentieren. Es entsteht also keinerlei Problematik zwischen Seelen, die in einem gottnahen Zustand verweilen und jenen im Totenreich zu unterscheiden und daraus unterschiedliche Seelenzustände abzuleiten.
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Um mal etwas zurück zum Thema zu kommen. Sicherlich war Pyr nicht auf dem Weg zur PMI, da es zumindest momentan offziel nicht geht, allerdings beschreibt das eh nur eine unwichtige Fähigkeit, welche er gar nicht benötigt, da er in der 3. verweilt und viel direkter in das Deregeschehen eingreifen konnte, als es irgendeinem Gott erlaubt ist. Daher glaube ich das PMI ein viel zu niedrieg gestecktes Ziel ist er wollte sicherlich mehr als das und ohne das regelwidrige Eingreifen wäre es ihm ja vermutlich auch gelungen.
Da also zumindest derische PMII potenziel Möglichkeiten haben solche Reaktionen herauszufordern, kann man schon spekulieren was genau die Gründe waren also welche Optionen so bedrohlich waren.
Da also zumindest derische PMII potenziel Möglichkeiten haben solche Reaktionen herauszufordern, kann man schon spekulieren was genau die Gründe waren also welche Optionen so bedrohlich waren.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ja, sicher, ich hab jetzt nur über Seelen in der Vierten Sphäre gesprochen. Aber da haben Leute ja auch schon angefangen zu spekulieren.Sumaro hat geschrieben:Seelen die in Paradiesen sind (und damit vielleicht Göttern) lassen sich nicht beschwören, sondern erscheinen höchstens als Heilige oder Alveraniare, die dann durchaus stark die Aspekte ihres göttlichen Schirmherren repräsentieren. Es entsteht also keinerlei Problematik zwischen Seelen, die in einem gottnahen Zustand verweilen und jenen im Totenreich zu unterscheiden und daraus unterschiedliche Seelenzustände abzuleiten.
Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Ostengar hat geschrieben:Ja, die hohen Drachen sind " ebenbürtige Bundesbrüder". Weshalb sie wohl Karma vergeben könnten.
Da sagst du was von Drachen die Karma vergeben könnten. Thats it. Bitte such dir nen andern Ort zum trollen. BITTE. BITTE BITTE BITTE BITTE.
Ich bin ja eigentlich fast nur noch hier um zu sehen, was die DSA5-Hater treiben.
- zaknitsch
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Re: Die Möglichkeiten Primordialer Mächte 2
Häh? Wurde hier was gelöscht?
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.