Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Ira Medea Kassandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012 17:10

Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Ira Medea Kassandra »

Grüße!

Arbeite gerade an einer Dämonenbeschwörerin und erschließe mir gerade das Regelwerk dafür. Habe leider festgestellt, dass schon das Misslingen einer Anrufungsprobe zu bösen Nachteilen führt. Möchte gerne standartmäßig einen Zant beschwören. Da es im WDZ leider nur wenige Dämonen aus der Sphäre des Belhalhar gibt, würde ich beim Misslingen der Anrufung mehr oder weniger direkt bei den gehörnten Dämonen landen. (Angst)
Habe in der Wiki Aventurica gelesen, dass es doch einen anderen niederen Diener Belhalhars gibt (Cobor - er soll in der Box/Kampange "von eigenen Gnaden" vorkommen und da explizit beschrieben sein).
Meine Frage ist daher: Kann mir einer von euch die Beschwörungsdaten eines Cobor sagen?
Und kennt vielleicht jemand von euch weitere Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars die nicht in den WDZ beschrieben sind? Bzw. Kennt ihr weitere Quellen in denen ich etwas über diese erfahren könnte?

Habt dank zusammen

LG

KlaasiHasi
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2012 21:16

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von KlaasiHasi »

In dem Regelwerk Tractatus contra daemones steht eigentlich alles wichtige über Dämonen inkl Beschwöhrungswerten usw.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Aber eben nicht dieser, welcher - wie die Wiki auch richtig angibt - nur in "Von eigenen Gnaden" auftaucht.

Hab das Abenteuer leider nicht zur Hand...

MfG,
Olvir Albruch

Morkar
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 02.06.2010 09:21

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Morkar »

ALso zum Cobor gibt es eig nur einen kleinen Absatz.
Es handelt sich um fliegende, brennende Menschenschädel.
Meisterinformationen zu: "Von eigenen Gnaden": Diese tauchen in einem Unheiligtum des Belhalhar auf und fliegen quasi Patroullie, bzw "foltern" quasi Menschen, durch beißen.

Ist es eigentlich erlaubt, Werte des Dämons hier zu posten?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Oha, da hat wohl jemand ein wenig zu viel Doom gespielt?
http://doom.wikia.com/wiki/Lost_Soul
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Sal Keres
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2010 16:50

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Sal Keres »

Hoffe ich darf das hier so posten, ich packs mal in MI

Meisterinformationen zu: "Von eigenen Gnaden": Crobor, der Flammenschädel
Diese brennenden, in der Luft schwebenen Menschenschädel schwirren mal zielos umher, mal kämpfen sie mit Mantikoren- und mal stecken sie als Wegbeleuchtung aus Eisenpfählen. Ihre Attaken sind schnell und unvermittelt
Mz. Croborin Mindere Dämonen Belhalars
Ini: 16+1W6 PA 8 LeP 25 RS 1
Biss DK H AT 13 TP 2W6
GS 20 MR 8 GW 9
Besonderheiten Fliegender Gegner Flugangriff Gezielter Angriff (3)
Eigenschaften: Wie alle Dämonen (WdZ 189), kritische Konsistenz Verwundbarkeit (Kor, Rondra)
Es stehen aber keine Beschwörungs bzw. Kontrollschrierigkeiten bei, sowie wahrer Name. das müsste man sich ausdenken ggf. per Meister absprechen


hoffe, dass ich helfen konnte.

MFG

Sal

Ira Medea Kassandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012 17:10

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Ira Medea Kassandra »

100000000 Dank!!!!!!!!

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Daggo kann man auch zu den niederen Dämonen zählen.

Ira Medea Kassandra
Posts in topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012 17:10

Re: Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Ira Medea Kassandra »

Und die Werte dazu?

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Werte eines Crobor? Dämonen aus dem Gefolge Belhalhars?

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

:nekro: Laut dem Wiki scheinen die Werte auf DSA5 geupdated worden zu sein.
Vielleicht wird jetzt ja auch auf die Beschwörung für den Alrik-Normal-Dämonologen eingegangen ^^
Leider gibt es die Werte noch nicht im Regelwiki.
Hat die hier jemand parat?


edit: Regelwiki
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Antworten