Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Namenlose VS Praiosgeweihter

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Ritter der Göttin
Posts in topic: 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.04.2006 19:00

Errungenschaften

Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Ritter der Göttin »

Servus

ich stehe vor einem recht großem Problem. Ich spiele seit einiger Zeit einen recht jungen Praios Geweihten (2200 AP) und stehe nun seit zwei Abenteuern dem Namenlosenkult entgegen. Ich finde das auch sehr spannend und fordernd, nur was kann ich eigentlich gegen die Maächte der Namenlosenanhänger machen? Irgendwie habe ich das Gefühl meine Gruppe und mich kaum gegen die Mächte verteidigen zu können.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 1
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ist auch faktisch so, da NG eben herausragende Intreganten sind. Bedeutet ganz davon abgesehen das sie Fiese Wunder haben musst du dich auch noch mit ihren Lakaien, verläumdungen usw rumärgern. Das ist ja genau ein der Stärken der NG sie sind kaum zu fassen und niemand ist vor ihnen sicher.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In der Tat hast du Recht, das man gerade mit göttlicher Kraft den Jüngern des Namenlosen nicht viel entgegen zu werfen hat. Alles in allem hat man bloß die Option mit seelischem Beistand der Gruppe zu helfen und natürlich das kriminalistische Gespür der Praioten zu nutzen um die Intrigen und Ränke aufzudecken. Der Namenlose ist eben als Gott nicht so einfach zu bekämpfen wie Dämonen. Er ist Teil der Schöpfung und zudem noch mächtiger als seine zwölf Geschwister es alleine sind.

GaldirEonai
Posts in topic: 1
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Der grösste Vorteil der Praioten gegenüber den 13ern ist zahlenmässige Überlegenheit und der Rückhalt einer gut organisierten und mit den meisten Regierungen gute Kontakte pflegenden Kirche. Mit anderen Worten...wenn's erwiesenermassen gegen Schergen des Namenlosen geht, würde ich nicht zögern Hilfe zu beantragen.

Ansonsten...stimmt, mit Karma ist im direkten Konflikt kein Blumentopf zu gewinnen. Ein hoher Wert in Menschenkenntnis hilft schon eher, dazu Seelenheilkunde um 'Gehirnwäsche' zu erkennen etc..

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

GaldirEonai hat geschrieben:Der grösste Vorteil der Praioten gegenüber den 13ern ist zahlenmässige Überlegenheit und der Rückhalt einer gut organisierten und mit den meisten Regierungen gute Kontakte pflegenden Kirche.
Das war mal, inzwischen ist die Kirche in mindestens drei (so viele Kaiser hat sie gekrönt) verschiedene Lager zerfallen, im Bannstrahl ist die Ketzerei ausgebrochen und vom immensen Einfluss der Kirche ist auch nichts zu sehen..

Was man gegen die Mächte des Namenlosen machen kann? Predigen! Überzeugen ist nicht ohne Grund ein Mirakeltalent. Selbstbeherrschung steigern.

Benja
Posts in topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2009 14:23

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Benja »

So gesehen, kann ein Praiosgeweihter nicht mehr tun, als ein Traviageweihter...
Aber es gibt ja trotzdem ein paar nette Liturgien! Natürlich sind die besten etwas aufwändiger und hochstufiger, aber dann hat man mal ein Ziel ;-)

Ein Praiosgeweihter könnte den Geweihten des Namenlosen enttarnen mit einem Heiligen Befehl bzw. Wille zur Wahrheit oder der Seelenprüfung, dann einen Blendstrahl aus Alveran bewirken oder einen Greifen rufen, sich eine goldene Rüstung rufen etc.
Viel Spaß! :-)

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Naja die Dunklen Wunder sind trotzdem fast immer besser, aber deswegen brauch es ja Helden ....

Shidile
Posts in topic: 1
Beiträge: 187
Registriert: 01.12.2008 19:41
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Shidile »

Hört sich an als hättest du namenlose Zweifel scheint dein meister gut zu machen ^^

Benutzeravatar
Archon
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2005 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Archon »

Shidile hat geschrieben:Hört sich an als hättest du namenlose Zweifel scheint dein meister gut zu machen ^^
Super :devil:

Da kann man ja gleich noch nachstoßen. Schon einmal gefragt, wie es möglich sein kann, daß Parios so absolut nichts gegen den NG machen kann (von Wundern, die auch gegen Bauer Alrik einsetzbar sind einmal abgesehen?) :lol:

Benutzeravatar
Ritter der Göttin
Posts in topic: 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.04.2006 19:00

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Ritter der Göttin »

Das Vorgeschlgene hab ich schon gemacht,also Menschenkenntnis 15, Selbstbeherrschung 12, Überzeugen 14, Liturgiekenntnis 12. Das Problem ist jetzt dann wohl, dass wir direkt gegen die Namenlosegeweihte und ihre Leute vorgehen müssen und ich dachte ich habe eventuell irgendein Detail vergessen mit dem ich der Namenlosengeweiten doch noch zusetzen kann.

Einem meiner Gefährten habe ich ein Schwert geweiht und einem anderen habe ich ein karmales Artefakt mit einem Harmoniesegen geschenkt (hoffentlich gegen "Namenlose Zweifel" nützlich).

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also die Schwertweihe ist nicht so nützlich, da die großen Dämonen des Namenlosen eh resistent gegen Karma sind. Aber sonst ist das schon mal eine gute Sache. Es gibt doch auch so eine Liturgie die einem Praioten Gleichmut schenkt. Die könnte vielleicht auch gegen Namenlose Zweifel helfen.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Varana »

Was man gegen den Namenlosen machen kann?

Man hat das Recht auf seiner Seite.

Ansonsten ist das halt eine Frage à la "Was kann ein Praiosgeweihter gegen einen Rondrageweihten tun?" - Auch nix Besonderes.

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Sumaro hat geschrieben:Er ist Teil der Schöpfung und zudem noch mächtiger als seine zwölf Geschwister es alleine sind.
zumindest bei Sumaro hat die Propaganda funktioniert :ijw:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Propaganda? Der Namenlose ist nun einmal mächtiger, sonst könnte er wohl nicht als einziger die Wunder der anderen Götter brechen während diese nahezu machtlos gegen seine Liturgien sind.^^ Daher brauchte es auch 12 Götter um den einen zu fesseln und einzusperren. :devil:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und dann hat ER, der Erstgeborene, der an die Bresche gekettete, der ewig von Dämonen gequälte, der güldene Gott immer noch genug Macht um SEINE Priester mit der selben Karmaenergie auszustatten wie die Thronräuber die in Alveran residieren.
DAS nenne ich Macht. Stellt euch doch nur einmal vor, was er zu geben bereit wäre, wenn er endlich wieder seinen rechtmäßigen Platz einnehmen würde.

Sie haben ihn mit all ihrer Macht gefesselt und gebannt, auf das er hilflos zusehen muss wie man ihm alles beraubt, worauf er das Geburtsrecht hat. Und dennoch gelingt es ihm Einflus auf Dere zu haben. Wenn noch nicht mal alle anderen Götter zusammen ihn daran hindern können, wie soll es denn dann bitte einem Praioten alleine gelingen auch nur den geringsten seiner Geweihten zu bezwingen? :devil:

Tschuldigung, ich konnte nicht anders.^^

Und um noch etwas konstruktives beizutragen:
Natürlich hat der Namenlose Heimvorteil. Seine Diener können Tempel betreten, haben keine Dämonenzeichen und können Liturgien wirken. Karma wirkt eben nicht so gut gegen Karma.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

Als Praiosgeweihter hast Du eine lange Liste an Dingen, die gegen eine Geweihten des Namenlosen helfen:

Menschenkenntniss, Ueberzeugen, Selbstbeherrschung, um die Luegen zu durchschauen.

Staatskunst, Etikette, Ueberzeugen, Einfluss um ihn auf dem eigenen Boden zu schlagen: Der Intriege.

Ueberzeugen, Seelenheilkunde und die Erlaubniss zur Folter um an Schluesselinformationen zu kommen.

Den Bannstrahlorden oder einen wuetenden Mob mit Fackeln und Forken um die Minions aus dem Weg zu raeumen.

Einen soliden Streitkolben und Fessel/Entfesseln um den Missetaeter dingfest zu machen.

Zuendhoelzchen, um die Strafe zu vollstrecken.

Verlass Dich nicht auf Deine Liturgien, die kann er brechen. Verlass Dich auf Deinen Streitkolben, den kann er nicht wegwuenschen.

Bis Du aber dhin kommst, dass Du den Streitkolben auspacken kannst musst Du Dich auf die Grundlagen Deiner Profession verlassen: Nachforschen, Untersuchen, Erkennen, Verstehen ...

Benutzeravatar
Netsrac
Posts in topic: 1
Beiträge: 713
Registriert: 20.03.2005 20:59

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Netsrac »

Tom-Bombadil hat geschrieben: Bis Du aber dhin kommst, dass Du den Streitkolben auspacken kannst musst Du Dich auf die Grundlagen Deiner Profession verlassen: Nachforschen, Untersuchen, Erkennen, Verstehen ...
gehorche, dienen. Wären doch Ordnung (totale Zerstöhrung kann sehr ordentlich sein)und achten der rechtmässigen Herrscher.

Benutzeravatar
Ritter der Göttin
Posts in topic: 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.04.2006 19:00

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Ritter der Göttin »

Gut dann bin ich ja auf dem rechten Wege.

Ich habe schon eine Herrschftsvilla niedergebrannt (welch berührendes Ereignis), einige Namenlosenanhänger ausfindig gemacht und erst mit den letzten AP meinen Schwertkampftalentwert von zwei auf drei gesteigert.

Leider ist mir mein Bannstrahler abhanden gekommen (Spieler hat den Charakter gewechselt). Ich denke, ich werde mir einen neuen bestellen müssen.

MatzeHH
Posts in topic: 1
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Ritter der Göttin hat geschrieben:Leider ist mir mein Bannstrahler abhanden gekommen (Spieler hat den Charakter gewechselt). Ich denke, ich werde mir einen neuen bestellen müssen.
Bei Amazon oder im F-Shop?
Oder gibt's die bei Stoerrebrandt?

Matze

Benutzeravatar
Ritter der Göttin
Posts in topic: 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.04.2006 19:00

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Ritter der Göttin »


Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Sumaro hat geschrieben:Propaganda? Der Namenlose ist nun einmal mächtiger, sonst könnte er wohl nicht als einziger die Wunder der anderen Götter brechen während diese nahezu machtlos gegen seine Liturgien sind.^^ Daher brauchte es auch 12 Götter um den einen zu fesseln und einzusperren. :devil:
Genau das meine ich mit Propaganda. Es brauchte zwar die anderen Zwölfe um IHN zu fesseln. Aber wissen wir wieviele es braucht um ein(e) Rondra, Ingerimm oder Praios zu fesseln?

Vielleicht ist das ganze nicht so einfach einen Gott in seinen Möglichkeiten zu beschränken (Würde ja auch aktive Götterkämpfe begünstigen).

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Meint ihr nicht das ihr ein paar Sachen zu wörtlich nehmt?

Das es die 12 brauchte könnte auch einfach heißen, dass sie sich einig waren etc... und wie gesagt jede Seite erzählt ihre Geschichte... Objektivität gibt es da wohl kaum.
Winter is coming.

rammorosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 685
Registriert: 24.07.2007 14:17

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von rammorosch »

@ wolf

eigentlich nicht, ein Gott alleine gegen den Namenlosen ist immer unterlegen, sogar wenn dieser in den Niederhöllen gefesselt ist.

Es gibt Städte die sind untergegangen, weil zB die Praiosgeweihtenschaft die Phexkirche verboten hat und der Namenlose dann leichtes Spiel hatte.

MI:Meisterinformationen zu: "Grangor": Die Götter wollten Grangor zerstören, weil sie die Namenlosgläubigen nicht finden konnten und diese immer mehr Einfluss erlangten. Namenlosgeweihte können andere Kirchen infiltrieren, andersherum geht das allerdings nicht.

Das Omegatherion konnte nur von Kor Rondra und Praios und mit der Opferung von 3 Riesinnen aufgehalten werden.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

...Kor, Rondra und Ingerimm.

Schweigen
Posts in topic: 1
Beiträge: 1334
Registriert: 27.01.2008 16:48

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Schweigen »

@ Rammosch Deine MI stimmt so nicht. Meisterinformationen zu: "Grangor": Sie hatten da aber eine mächtige Paraphinale die ihnen hilft gegen die Götter zu bestehn

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@ Schweigen
Meisterinformationen zu: "Grangor": Richtig. Aber das es eine Paraphernalia gibt die so etwas bewirken kann sagt schon einiges über die Macht des Herstellers. Immerhin verschleiert er damit den Blick aller Götter.

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 2
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Aber egal wie, der NL ist allein und genau deswegen eigentlich nur ärmlich.

Wie ein Bär, der, wenn es drauf ankommt, von einem Rudel Wölfe erlegt werden kann.

Bring die Stadt und Bevölkerung auf Deine Seite, eigentlich sollten Sie das schon sein und dann zeigt sich ganz schnell, dass der NL-Geweihte, weiß Praios, nicht so dolle mehr ist.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 8
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Das halte ich dann doch für ein Gerücht, das es so einfach ist.^^

Benutzeravatar
Ritter der Göttin
Posts in topic: 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.04.2006 19:00

Errungenschaften

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Ritter der Göttin »

So jetzt ist alles gut ausgegangen.

So zum "Duell" Namenlosen Geweihter vs. Praiot

Der gerufene Ivash wurde per Schutzsegen aufgehalten.

Der durch "Namenlosen Zweifel" an Aktionen gehinderte Gefährte wurde mit einem Heiligen Befehl zum agieren "animiert".

Das Harmoniesegen - Artefakt spendete Ruhe und Mut beim Verlangsamen des Ivash.

Eine durch einen Feuersegen gesegnete Öllampe spendete uns Licht in der Finsternis.

Alles in allem gab es viel zu tun und die Anhänger des Namenlosen wurden gerichtet.

Pommes
Posts in topic: 2
Beiträge: 477
Registriert: 26.04.2009 14:29

Re: Namenlose VS Praiosgeweihter

Ungelesener Beitrag von Pommes »

hat der namenlose nicht mit seiner "Gott der Götter"-Liturgie deine Liturgien ins Gegeteil umgewandelt?
dann kann der ja gar nicht so mächtig gewesen sein ;)

Antworten