Wie gläubig ist dein Held?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 1
Beiträge: 911
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Stufe deinen Helden mit Profession auf einer Skala von 0 bis 20 ein.
0 entspricht einem Heiligen, 20 einem Menschen, der kurz davor steht seine Seele an den Namenlosen oder einem Erzdämonen zu verkaufen.
Geweihte sollten so 4 bis 7 haben, je nach Vertrauen in seine Gottheit.
Profane Gläubige haben 8 bis 12 (8 zum Beispiel Akoluthen).
Weniger Gläubige dann 13 bis 15.
Und von 16 bis 19 schert man sich gar nicht um die Götter.

Die Gläubigkeit bitte nicht nur auf die 12 Götter beziehen sondern generell an was der Held glaubt – also auch Naturreligionen usw.

Beispiel:
Name: Der mit dem Wolf tanzt
Profession: Moha-Schamane
Glaube: Kamaluq (8)

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Name: Said ibn Shafir
Profession: Dämonologe aus Rashdul
Glaube: Feqz 15

Said befolgt ein paar Grundideen des Glaubens, pickt da aber natürlich seine Rosinen, damit das irgendwie mit der Beschwörung von Dämonen und Erhebung von Untoten zusammen geht. Dabei geht es besonders um zu schützende Personengruppen, Maß und Grenzen (zB würde er niemals kulturschaffende Wesen zu Untoten erheben). Insgesamt alles Dinge, die man auch einfach als nicht-religiöse Überzeugungen ausspielen könnte, die ihm aber helfen, sich selbst vorzugaukeln, dass er sich schon irgendwie in einem göttergefälligen Rahmen verhalten würde.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1872
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Name: Korberto Ulfhart
Profession Rahjageweihter Al'Anfaner Seekriegsmagus und Teilzeit Hexe
Glaube: 6 Rahja, 9 Phex, 10 Tsa, Satuaria und Kor, 12 die restlichen der 12G- er hat großes Vertrauen in die rote Schwester. Er hat für sie sogar die Dämonologie aufgegeben (obwohl er immer noch genug davon versteht um stümpern die Kontrolle und die Spielzeuge zu entreißen) und beschäftigt sich jetzt mit Elementarer Feuermagie. Er Arbeitet daran sich mit Feuerelementaren anzufreunden und irgendwann den Ignimorpho zu perfektionieren damit er für den Tempel in Al'Anfa (und für die Feiern seiner Familie) Skulpturen aus Feuer anfertigen kann. Von seiner Gattin wurde er in die Geheimnisse der Hexenkunst grundlegend eingeweiht und verehrt daher auch Satuaria. Vorher allerdings noch Phex als Gott seines Hauses und exEquo mit Satuaria dann Tsa und Kor (Neubeginn und ewiger Kampf schließen sich für ihn nicht aus) danach die restlichen 12.
Ein Herz für Dämonen!

Druide Orlan
Posts in topic: 1
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2011 10:51

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Druide Orlan »

Name: Hugin
Profession: Brenoch-Dûn (Gjalskerländer-Schamane)
Glaube: 17? "Götter und Dämonen sind große mächtige Geister. Aber halt auch nur Geister. Mit ihrem Willen kann man sich messen."

Name: Bruder Langfuß
Profession: Avesgeweihter
Glaube: Aves (3) "Dieser Kontient heißt Aventurien, weil es Aves' heiliger Boden ist. Er hat überall spannende Dinge versteckt, die wir nur entdecken müssen. Ist das nicht aufregend?!"

Name: Bogdan
Profession: Korgeweihter
Glaube: Kor (7) "Kor hilft dir nicht, er lacht über dich. Du musst dich selbst durchsetzen. Es ist dein eigener Arm, der das Schwert führt."

Benutzeravatar
mhd
Posts in topic: 1
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2014 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von mhd »

Name: Yakub Ibn Sheref
Profession: Gescheiterter Universalbeschwörer, Ex-Magischer Innenarchitekt, angehender Saurologe
Glaube: Feqz (11)

In dieser eindimensionalen Skala fand ich das ein bisschen schwer zu bewerten. Ich meine "gläubig" qua Glauben ist in Aventurien eh selten komplett ausgeschlossen, ich orientiere mich also eher nach "unterwürfig" bzw. nach dem Zeitaufwand der Verehrung (verwandt, aber nicht identisch).

Hier geht der Charakter eher rituell vor. Spenden im Phex Tempel, Anerkennung von Geweihten als "Besondere Personen"(tm). Er glaubt auch an die inherente Ordnung der Welt und gerade die Bedeutung der Geburt, das kann dann aber mitunter die weltliche Ordnung gern extrapolieren zu den Göttern. Mit Halbgöttern, Erzdämonen, Gottdrachen, normalen mächtigen Wesen, denen mit magischer Gabe gesegneten usw. ist damit eine wirklich einzigartige Stellung der Götter nicht mehr so gegeben. Das kann man inneraventurisch vielleicht noch vertreten, aber Leute die das als Ketzerei sehen könnten gibt es sicher auch. Magierphilosophie ist es andererseits auch noch nicht.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Nur einige...

Name: Hartmann Prutzmayr
Profession: Andergaster Jäger (Wilderer)
Glaube: Hesinde (9)

Hesinde bzw "Hesint´!" hat Hartmann über die Götterläufe hartnäckig auf Trab gehalten, verliebte sich der stark übergewichtige, schwitzende Dorfschrat dereinst doch in eine Hesindegweihte, als er ihr beim Ausbessern des Tempeldaches zur Hand gehen durfte. So ist er denn seitdem in diversen OneShots unterwegs, stets mit dem Ziel "Weisheit zu erlangen" (und damit dann hoffentlich auch der Herz der leicht genervten Angebeteten). So hat er es immerhin auf stolze KL 12 gepackt! Seine tiefe Gläubigkeit ist übrigens auch nach außen weithin sichtbar, trägt er doch ein schickes Schlangenstirnband. Sexy Hartmann!

Name: Cassia Gloriana Algunde-Amene von Grötz-Garlischgrötz
Profession: Gildenmagierin WEISS Kuslik incrementum Elenvina
Glaube: Hesinde (10), Rahja (11), Praios (12)

Cassia glaubt bzw. weiß aus ihrem Heldinnenleben, insbesondere aus ihren Einsätzen gegen die Schergen des Dämonenmeisters Borbarad, um die besondere Wichtigkeit der Götter als Bollwerk gegen das Chaos, stinkenden Schwefel, kaltes Wasser und ungemachte Betten. Die Allweise im Speziellen ist DER Garant für das kleine bisschen Unterschied zwischen Tier, Mensch und Gildenmagiern. Wenn Rohal seine eigene Religion hätte, wäre sie sofort dabei. Wobei... dem Dämonenmeister ist - natürlich rein akademisch - ein gewisses Charisma auch nicht abzusprechen.

Name: Duridanya Terbysios
Profession: Gildenmagierin SCHWARZ Brabak (Dämonenbeschwörung)
Glaube: Nandus, als Prinzip (10)

Duridanya ist in etwa so gläubig wie das Gros der modernen Mitteleuropäer anno 2023. Mit dem Unterschied, dass die Existenz der Götter leider ein Faktum ist - ebenso wie deren Launen und das aventurische Gros der Schafe, die sich gerne von ihnen bevormunden und in Unmündigkeit halten lassen. Insofern bleibt ihr die Magierphilosophie als Ausweg. Die ist ja auch, streng modern gesehen, eigentlich das Vernünftigste...

Name: Faelinn Stewir
Profession: Halbfirnelfische Schützin (ehem. Wehrheimer Garderegiment)
Glaube: Kor (9), Travia (9), Firun - wenngleich sie wenig darüber weiß (11), Phex (12)

Faelinn gehört zu jenen, die in der Wildermark ein besonderes, korgefälliges Erweckungs-Erlebnis hatten. Ursprünglich eher zerissen zwischen firunscher Härte und striktem Willen zur Ordnung Travias nach darpatischem Muster, hadert sie immer noch etwas mit den Aspekten der Gnadenlosigkeit des Mantikors. Immerhin ist sie schnell mal allzu gnadenlos und würde eine daraus resultierende emotionale Zerrissenheit auch angesichts ihres Engagements für die Waisen im örtlichen Traviatempel gerne positiv auflösen. Ob der Richter der 9 Streiche hier wirklich einen tragfähigen Weg für sie bietet, muss sich zeigen...

Name: Valayar Gryffon von Yaquirquell
Profession: Halbauelfischer altersresistenter Gildenmagier Rommilys, incrementum Beilunk, KGIA Agent
Glaube: Praios (13) (sic!), Hesinde (14), Travia (14), Rahja (14), etc. pp.

Machen wir uns nichts vor: DIe Götter sind wichtig, die Ordnung des Reiches hängt unmittelbar von ihrer alveranschen Vorherrrschaft ab, so ist das gut und richtig und anders würde man wieder in den dunklen Tagen vor der Regentschaft des ruhmreichen Kaiser Pervals landen. Also gehört sich auch für jeden ein dosiertes Maß an Gläubigkeit. Davon abgesehen sollte man aber das Götterwesen den Spezialisten überlassen. Denn Spezialisten sind es, die stets die besten Ergebnisse erzielen.

Name: Estrelle "Dar-Chiwawaca"
Profession: Darna-Stammeskrigerin, Ex-Sklavin, Weibelin des 2. Alanfanischen Versorgungskorps
Glaube: Kor (5), Praios (6), Boron (7), Alle anderen Götter so zwischen 8 - 10

Estrelle, die "gute Tochter/das gute Kind" (Zitate ihro Gnaden Heliodane von Niedernfels) ist in ihrem ganzen Lebenswandel stets bestrebt, ALLEN Göttern gefällig zu leben - zumindest gemäß ihrer mittlerweile nicht mehr ganz so naiven Glaubensauffassungen. So durfte sie bereits an der Seite etlicher hochrangiger Geweihter wichtige Teile der Quanionsqueste bestreiten. Aber ihr Herz schlägt klar UNTEN - also in der schwarzen Perle, also z. B. bei iG Amosh Tiljak, aber ganz speziell für Kor, den Herrn, der sie einfach nie im Stich lässt und dem sie deshalb bedingungslos (als Profane) ihr Leben weiht.

Name: Tasmin Bonareth Hoppelpopp
Profession: Gildenmagierin SCHWARZ Magistra Kiranya, incrementum Schule der variablen Form zu Mirham
Glaube: Hesinde (13 14), Efferd, Rahja (ca. 14), Peraine (15)

Hesinde ist wichtig, weil... tja am Ehesten wohl weil sie gegen den Namenlosen ist und der ist der Feind allen Lebens, außerdem steht sie für Wissen, sie brachte über die Echsenwesen das arkane Können in die Hände der Menschen. Efferd sollte man zur See respektieren und Rahja sorgt für den guten Wein, dankeschön. Peraine ist für Pflanzen und Heilkräuter zuständig, nützlich und z. B. im Falle des Lotos auch schön anzusehen. Wenn sie eine Gottheit für TIere kennen würde, könnte sie sich für die vielleicht sogar NOCH mehr begeistern, als für die oben erwähnten.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Viktoriusiii
Posts in topic: 1
Beiträge: 444
Registriert: 26.07.2020 14:19

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

4-12
Ingerdan Hiseninger wurde sehr göttergläubig erzogen. Alle Götter haben ihren Platz und nur weil er Hesinde zugetan ist, heißt das nicht, dass sie mehr Wert ist als die anderen. Die Götter entscheiden unser Schicksal und es gibt keine höhere Macht als eben jene.
ALLERDINGS ist er viel in Hinterhalte gelockt worden. Namenlose, die sich als andere Geweihte ausgegeben haben...
Prieser die von eben jenen hinters Licht geführt wurden...

oh und natürlich der Fakt, dass der dreizehnt gehörnte ihn höchstpersönlich von seiner Familie und Verwandten entrissen hat, nur um daraufhin erstmal Jahre lang zu leiden (Folter, Schmerz und Verrat). Und er kann mit niemandem darüber reden, da seine Missionen davon abhängen, dass niemand weiß, dass er aus der Zukunft kommt.
Das rüttelt schonmal an dem eigenen Glauben... wie die Götter soetwas nur zulassen können. So hat er doch stets getreu der Gottgegebenen Gesetze gehandelt.

4 weil er alle Götter als Authorität ansieht (dafür keine als absolute) und den Verstoß gegen eben jene Gesetze als verächtlich betrachtet (+Authoritätsgläubig 7)
12 weil sie erlaubt haben, dass er so sehr leidet, ohne ihn dafür zu entlohnen oder ihm zumindest ein Dank aus zu sprechen.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Name: Salrik Herdschlegl
Profession: Kundschafter und Bogenschütze im ehemaligen (pre Borbi) Tobrischen Heer.

24 - Lolgramoth Paktierer im 4ten Kreis der Verdamnis
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6891
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Name:Fiana von Keyserring
Profession: Magierin der Al´Achami
Glaube: 10 Praios, 8 Hesinde
Familiär bedingter Glauben, das Praios Magie nicht mag wird geflissentlich ignoriert. Hesinde gab ihr die Magie damit sie große Dinge tun kann und die wird sie auch tun... Wenn auch der ein oder andere sich nicht mehr daran erinnern wird... *unschuldig pfeif*

Name:Venefica Ramirez
Profession: Gescheiterte schwarzländische Magierin, Söldnerin
Glaube: 19, sie ist sich aber am anpassen
Früher die 12 Dämonen genannt hat sie den Glauben an die "göttlichen" Erzdämonen abgelegt als sie aus den Schwarzen Landen verschwand. Sie versucht sich ein Grundwissen über die 12e anzueignen doch passiert es immer wieder, dass sie in alte Muster verfällt.

Name: Wera Albin
Profession:Praiosgeweihte Kopfgeldjägerin
Glaube: Praios (5)
Trotz ihrer Verfehlungen (Rachsucht 8) wollte Praios sie in seinen Reihen als Geweihte. Praios ist der Gott der Gerechtigkeit und in seinem Namen wird Wera denen Gerichtigkeit bringen die sie brauchen.
Zuletzt geändert von Klevi Löwenhaupt am 29.05.2023 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Spreu
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2022 19:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Spreu »

Name: Niveus Vestitor
Profession: Graumagier (Festum)
Glaube: Rondra 9, der Rest des 12er Pantheons 10

Auch wenn Niveus (nicht wissend) an den Namenlosen Tagen geboren wurde und sein astraler Leib davon anscheinend ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, erfuhr Niveus eine fundierte Ausbildung in Glauben an die Zwölfe. Gerade durch die Ereignisse der letzten Zeit (Donner und Sturm) hat er eine größere Nähe zu Rondra entwickelt auch wenn er selbst beileibe kein Kampfmagier ist.

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 1
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Vraak »

Bei mir bekommt jeder Held einen Glauben zu Spielbeginn. Ich mag da die 12er und ihre Halbgötter.
- Ein spielerisch dazu passendes Steinzeichen suche ich mir dafür frei aus, damit die ggf. Wahrsagerei im Kern stimmig passt.
- ggf. fällt er später im Heldenleben auch vom Glauben ab. Kann ja so viel passieren :-)
Fanatiker und Geweihte liegen mir aber nicht, so das alles moderat bleibt.
Bei seltsamen Ereignissen im Abenteuer kann auch mal ne Beichte im Tempel passend sein.
Über "Prinzipientreue" kann man mMn ggf. gut (zeitweise) ne art Buße oder Tatendrank darstellen.

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 1
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Overator »

Name: Alrik vom Liliengrund (Ortus von Margos)
Profession: Fälscher und Hochstapler
Glaube: Allgemein (13/14), Phex (11)
"Die Götter gibt es, die Götter wirken auch auf uns ein aber relevant ist eigentlich höchstens einmal Phex und der verlangt lediglich etwas, wenn er einemal etwas Glück zukommen lässt. Ansonsten gilt bei den Göttern das selbe wie bei der Garde oder anderen "Schnüfflern": Nicht auffalen, das eigene Ding durchziehen und leben sowie leben lassen."

Name: Walkir Zornbrecht
Profession: Al'Anfanischer Efferd-Geweihter
Glaube: Boron (15), Efferd (3), Rest der Zwölfe (8)
"Efferd ist der wahre Götterfürst Al'Anfas, der Handel zur See bringt der Stadt schließlich ihren Wohlstand. Weiterhin steht Efferd für die Freiheit (auf der See), die Boronis hingegen predigen im Namen ihres Totengottes und versklaven Menschen. Boron sollte über die Toten wachen und Efferd, Walkirs Vater, an seinen angestammten Platz: Erster und Gleichen."

Name: Ugo
Profession: Tumber Tagelöhner
Glaube: Travia (8)
"Travia ist nett, die macht das es einem warm ist und Leute einen einladen. Außerdem hat die Traviapriesterin mich aufgezogen."

Name: Yasmina
Profession: Novizin der Rahja (Zorgan) und Einbrecherin
Glaube: Rahja (6), Phex (8), restliche Zwölfe (10)
"Rahja ist die Herrin der Schönheit bzw. Ästhetik. Ästhetisch kann aber auch ein kunstvoll durchgeführter Einbruch sein..."

Name: Himgi
Profession: Zwegischer Angbarer Sappeur
Glaube: Angrosch (10); Zwölfgötter (17)
"Väterchen Angrosch schuf die Angroschim und unser meisterliches Handwerk, als ich ihm huldigen wollte habe ich ihn enttäuscht..."

Name: Rangold Erdreiter vom Liliengrund
Profession: Baron vom Liliengrund (ehemals Adlergardist)
Glaube: Praios (9), Travia (11), Phex (13), restliche Zwölfe (15), Rur und Gror (19)
"Phex half mir zu überleben, Travia zog mich auf, doch erst die Strenge Praios führte mich auf den rechten Weg, in die Garde, zu den Ungläubigen Maraskanern und schließlich zur Adelung durch Kaiser Hal. Praios Vult.

Name: Junivera von Kurkum
Profession: Gefallene Amazone / Paktiererin des Belhalhar
Glaube: (20); Rondra [Amazonenglaube] (6), Zwölfgötter (18)
"Rondra ist Mut, Offenheit und Unbeugsamkeit. Doch sollte man sich, im Bestreben diesen Idealen zu folgen, nicht von Stolz blenden lassen... Mein Stolz trieb mich in die Arme des Blutdürstigen Zerstücklers... und nun... ist es ist schwer... dem Verlangen... zu widerstehen... dir... die... Kehle... DURCHZUBEISEN..."
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Raddi
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2019 10:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Raddi »

Name:Haerta Zornbold
Profession:Schwarzmagier und seit neuestem Amazeroth-Paktierer
Glaube:19

Götter sind für ihn vorhanden, aber nur als große, mächtige Wesenheiten, nicht als verehrungswürdige Entitäten. Ist ein wenig schwierig, weil er gerade mit Phileasson unterwegs ist, aber die Anderen lassen sich zum Glück von meinem Miesepeter nicht beeinflussen. Seine Grundsatz zu Göttern ist: "Am besten beachten sie einen einfach gar nicht, dann kann man frei entscheiden. Schlimm wird es, wenn sie einen mögen oder hassen, dann wird einem das eigene Schicksal aus der Hand genommen".

Vaughan
Posts in topic: 1
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2023 07:43
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Vaughan »

Pardona , Elfen-Alveranidenavatar-Golem, ca 2000 Jahre alt , Erz-Magierin, Göttin Stufe 0 :
:gardianum:
- Elf: ungläubig Wert 20
- na gut Hochelfisch, alte Elfengötter, Pyrdacor: 1 :frieden: :lol:
- Glaube an eigene Göttlichkeit : 0 + :cookie:
- Dämonologie/ meisterhaftes Beschwören : 1
- Aufenthalt in Höllen : -10 :ups: :???:
- Pakt mit dem Namenlosen : 20 :heart: :lol:
= Durchschnitt 10 :???:
= Mist, reicht nicht für eigene Göttlichkeit :grübeln: :dunkelheit:
Man kann einen Teil eines Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. -- Abraham Lincoln
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt , desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen -- George Orwell

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6891
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hab noch eine zum Beisteuern:

Name: Irti
Profession: Prospektorin (Sammlerin)
Glaube: 12 Götter: 18, Himmelswölfe (besonders Gorfang und Grispelz): 8

Die süße Irti hatte nie eine Berührung mit den 12en bis auf kürzlich aber sie werden von ihr nicht wirklich als "Götter" angesehen da sie keine Wölfe sind. Aber sie lernt noch.

Name: Seghira groschna Jortorale
Profession: Kriegerin der Akademie des Drachenkampfes zu Xorlosch, Teilzeitschmiedin
Glaube: Angrosch 7, Rondra 13, andere 12e 17

Angrosch for the win! Rondra hat in ihrer Achtung einige Punkte verloren nachdem die Hochgeweihte nicht mit einem Kultisten fertig wurde und sich selber drei schwere Eigentreffer zu zog :lol:

Demur Borgi
Posts in topic: 1
Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2011 11:44
Wohnort: Landkreis Verden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Demur Borgi »

Name: Khalid
Profession: Geweihter der Rahja
Glaube: Rahja (1-3) [Je nach Grad der Entrückung]
"Rahja hat ein Auge auf mich geworfen. Ich spüre ihre warme Umarmung! Sieh das wunderschöne Funkeln der hellrosanen Abendsonne!"

Name: Sumran
Profession: Druide (Hüter)
Glaube: Sumu (15)
"Sumu lebt und es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass das so bleibt! Ob ich an sie Glaube? Nein, wieso?"

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Name:Tibraide ni Kerkill
Profession:Hesinde-Geweihte (Schwesternschaft der Mada)
Glaube:Hesinde 4, Mada 5, restliches Gefolge Hesindes 7-10, Boron 9
"Wir dürfen niemals aufhören, zu erklären. Wenn die Menschen verstehen, bleibt ihnen nichts, als der Allweisen zu folgen."


Name:Nadsha Beratnas
Profession:Hexe (Schwester des Wissens)
Glaube:Satuaria 6, Mada 8, Rahja 9, Praios 19
"Es ist einfach eine Unterstellung, dass ich an alle Gottheiten glaube, die man durch nackt im Mondlicht tanzen anbetet! Mit Feqz habe ich gar nichts zu tun!"

Name:Asdhiriel-lässt-es-Perlen-regnen
Profession:Legendensängerin (auelfisch)
Glaube:Elfengötter 16, sonstige 18
(zur Steppenelfe, über den Swafnir- und Rondra-Geweihten der Gruppe)"Die Telora haben die seltsamsten Götter. Der da glaubt an einen Wal. Und der da glaubt zwar auch, dass es den Walgott gibt, aber dass die Mutter des Wals eine Katze ist."

Name:Shaiana-letztes-Licht-wärmt-die-Felsen
Profession:Wildnisläuferin (Shianna Fey)
Glaube:Elfengötter 14, Rastullah 16
"Ah, Visionen. Bist du sicher, dass das nicht einfach an dem Zeug in deiner Wasserpfeife liegt?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11999
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Name: Lyshanya al´Jamila al´Laila ay Teriliabad
Profession: Schöne der Nacht
Glaube:
Satuaria 8
Rahja in Form von Satuaria 8
Levthan 10
Phex 11
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2017 12:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie gläubig ist dein Held?

Ungelesener Beitrag von Sanaroth »

Name:Sanaroth Siebensinn aus Punin
Prof: GM Punin II (Analyst/Exorzist/Arkanologe)
Glaube: Mada 7; 12-Götter Pantheon 10; sonstige Entitäten (Pantheon anderer Kulturen, Drachen, Erz-Dämonen) 12-15.
Grundsätzlich ist er offen alles was derart Macht ausüben kann und einen Aspekt besitzt als göttliche Entität anzuerkennen zu der man beten kann, unabhängig davon ob es anbetungswürdig oder zu verabscheuen ist. Eine tief philosophische (meta-gamistische) Art von sympathetischem Glauben.
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.

Antworten