DSA5 Liste Rohals Gefäße

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte, ihre Diener & Schergen.
Antworten
Danbu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2020 20:53
Geschlecht:

Errungenschaften

Liste Rohals Gefäße

Ungelesener Beitrag von Danbu » 28.06.2020 21:03

Hallo zusammen,
ich bin am recherchieren, wie viele der Gefäße Rohals bekannt sind.
Gibt es da eine offizielle DSA (1-5) Quelle ?

Meine momentaner Wissensstand:
SpoilerShow
  • - Gratenfels: Rohal lässt bei Gratenfels eine unterirdische Anlage für Dämonengefäße bauen, in der er 7 Gefäße sichert (Quelle: Chronik von Gratenfels).
    - Ein Gefäß lag noch hinter dem Weinkeller des Wirtshauses zum Schwarzen Keiler (nahe Gratenfels): Quelle: Meisterinformationen Wahrscheinlich ist es eins der 7 ...
    - Gefäße im Finsterkamm: (Quelle: Sphärenkräfte S. 12 Abenteuer Vergessenes Wissen)
    - Keldren von den Eichen (Gefäßretter): Er soll einige neue versteckt haben ?
    - Bal'Irhiadh (war in Gefäß verbannt): (Quelle: Quanionsqueste S. 12, 48, 55, 216, 226)
    - Weiter ?: (Quelle: Aventurischer Bote Nr. 102 S. 18-20)
Ich besitze leider keine der Quellen. Kann mir da jemand weiter Helfen, der eins oder mehrere der Quellen besitzt ? (Mal rein schauen was da genau steht: Sphärenkräfte, Gefäßretter, Quanionsqueste, Aventurischer Bote Nr. 102 )

Steht evtl. etwas dazu im DSA 5 Pandämonium I & II ? Sollte ich mir die zulegen ?

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1339
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Liste Rohals Gefäße

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau » 30.06.2020 10:12

Dafür wirst du keine gesicherte Zahl finden. Das ist quasi ein Mysterium zur freien Verwendung, um das Auftauchen sehr mächtiger, bisher unbekannter Dämonen zu erklären. Ich vermeine mich zu erinnern, dass mal irgendwo stand, es wären 12 x 12 also 144 Gefäße. Das kann aber auch eine reine Kopfgeburt von mir sein.

Benutzeravatar
Overator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 267
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Liste Rohals Gefäße

Ungelesener Beitrag von Overator » 30.06.2020 12:57

Doc Sternau hat geschrieben:
30.06.2020 10:12
Dafür wirst du keine gesicherte Zahl finden. Das ist quasi ein Mysterium zur freien Verwendung, um das Auftauchen sehr mächtiger, bisher unbekannter Dämonen zu erklären. Ich vermeine mich zu erinnern, dass mal irgendwo stand, es wären 12 x 12 also 144 Gefäße. Das kann aber auch eine reine Kopfgeburt von mir sein.
77 mWn aber sonst stimme ich zu, der Gedanke dahinter ist, dass man sie frei setzen / verwenden kann. Ich hatte zB den Nirraven in einem solchen bei Ysilia platziert, der im Zuge des Zuges der 1000 Oger dann frei kam und deshalb in einem AB, das zuvor von einem anderen SL geleitet wurde, von Achaz beschworen werden konnte.
Und wie Doc Sternau schon schrieb, kann man auch komplett neue Dämonen entwickeln und da reinpacken.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Antworten