HW22 Angbarer Bock

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Angbarer Bock" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
5
45%
gut (4 Sterne)
2
18%
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
36%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)[/list]
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Auszeichnungen

Errungenschaften

HW22 Angbarer Bock

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.02.2019 14:58

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im Februar 2019 erschienenen DSA5-Abenteuers Angbarer Bock von David Lukaßen bestimmt.

Bild
Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Angbarer Bock" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 20.04.2019 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum korr
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Paglim

Errungenschaften

HW22 Angbarer Bock

Ungelesener Beitrag von Paglim » 19.06.2019 14:16

Mein erstes Abenteuer in DSA5.

Nettes kurzweiliges Abenteuer, welches sehr schön die Stimmung und das Flair in Angbar und Umgebung wiedergibt. Gerade für meinen Zwergensöldner sehr schön.
Die Aufgaben sind nicht allzu schwer zu lösen. Gibt viel Platz für Rollenspiel und man konnte das Abenteuer locker an einem Abend beenden.

Nachteilhaft ist es natürlich wenn man so unkreative Mitspieler hat, die sich nicht mal ein paar Reime ausdenken können :lol: Aber gut wir haben es trotzdem geschafft...

sc00ty
Errungenschaften

HW22 Angbarer Bock

Ungelesener Beitrag von sc00ty » 23.11.2019 10:25

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Kurzabenteuer (habe es als One-Shot-Abend gemeistert). Ein großer Fokus lag auf der Bierbrau-Kultur, was allen sehr gut gefallen hat. Es gab wenig/keine Kämpfe, sondern viele rollenspiellastige Momente. Wer die Flusslande & Angbar mag, gerne ein bisschen in die Hügelzwerg-Kultur hineinschnuppern möchte und keine Scheu vor unterhaltsamen Fabelwesen hat, ist hier gut aufgehoben :) Sehr empfehlenswertes Kurzabenteuer der Heldenwerk-Reihe!
SpoilerShow
Als Meister fand ich besonders schön, wie abwechslungsreich die Herausforderungen für die Spieler gestaltet waren: Geschichtswissen, Sphärenkunde, Überreden, ... Neben den klassischen Recherche- und Gesellschaftstalenten gab's aber auch kreative Ansätze: Wie überzeuge ich eine Nymphe, ihr Wasser zu nehmen? Wie unterhalte ich einen Bierbold? Und als krönendes Ende: Welchen Reim ersinnt die Gruppe? War alles sehr stimmig und besonders spannend für kreative Spieler!

Abanasinia
Errungenschaften

HW22 Angbarer Bock

Ungelesener Beitrag von Abanasinia » 04.01.2020 10:14

Ein schönes Abenteuer für gemütliche Trinkabende. Eins der wenigen Abenteuer in dem ein Schelm spielbar ist und nicht den Plot sprengt =)
Wir hatten viel Spaß.
Ein Heldenwerk, dass tatsächlich auch nur als Heldenwerk funktioniert. Eine Verlängerung ist nur schwer möglich.

Antworten