HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
0
Keine Stimmen
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
50%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1934
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Ungelesener Beitrag von Thallion » 19.04.2018 16:22

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2018 erschienenen DSA1-Abenteuers HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr von Nikolai Hoch und Alex Spohr bestimmt.

Bildlink (kein SSL)

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Engor
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 234
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Ungelesener Beitrag von Engor » 16.05.2018 19:54

Grundsätzlich finde ich erstmal gut, dass die Retro-Box auch mit neuem Material unterfüttert wird.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Anlehnung an den Klassiker. Im Prinzip gibt es nur eine einzige Begegnung, die eine Verknüpfung darstellt, vor allem spielen die Resultate des Abenteuers keine Rolle (also die Erstürmung der Burg durch die Helden und die Bezwingung der dort lebenden Kreaturen). Bloß für ein Wortspiel mit dem Titel hätte es die Anlehnung nicht gebraucht.
Inhaltlich ist das Vordringen in den Tempel ordentlich umgesetzt, einige der Rätsel finde ich gelungen. Allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Hintergrundgeschichte gewünscht, z.B. konkretere Informationen über die Erbauer der Anlage. Natürlich trifft das zwar den Stil der alten Abenteuer, die solche Informationen auch nicht enthalten haben, hier halte ich es aber für nicht notwendig, solche Fehler zu wiederholen.
Umgekehrt finde ich den Abschluss mit der Prophezeiung, die sogar einen Bogen in die Aventurische Moderne schlägt, sehr atmosphärisch.
Meine ausführlichere Bewertung findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... iederkehr/

Benutzer/innen-Avatar
JulianHapunkt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2018 18:13

Errungenschaften

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Ungelesener Beitrag von JulianHapunkt » 22.05.2018 16:43

Hi,

mir fiel eben auf, dass das Abenteuer auf Rollenspiel-Bewertungen.de als DSA5 statt DSA1-Abenteuer gelistet ist. :-)

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1934
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Ungelesener Beitrag von Thallion » 22.05.2018 18:39

Wird korrigiert, danke für den Hinweis

Antworten