Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

M14 Die Ewige Mada

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Die Ewige Mada" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
23%
gut (4 Sterne)
5
38%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
15%
geht grad so (2 Sterne)
2
15%
schlecht (1 Stern)
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzer/innen-Avatar
Thallion
Moderator/in
Moderator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1970
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

M14 Die Ewige Mada

Ungelesener Beitrag von Thallion » 27.03.2012 10:40

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im März 2012 erschienenen Myranor-Abenteuers M14 Die Ewige Mada von Mháire Stritter bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Die Ewige Mada" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Senebles
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Re: M14 Die Ewige Mada

Ungelesener Beitrag von Senebles » 03.04.2012 20:37

Auf Vinsalt eine ausführliche Rezension.

Engor
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 246
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: M14 Die Ewige Mada

Ungelesener Beitrag von Engor » 30.03.2014 17:22

Ein schöner Einstieg in die erste wirklich epische Kampagne für Myranor. Die Grundsituation ist gut ausgelegt, so dass die Helden wohl in der Tat gutgläubig für die Falsche Partei ergreifen werden und dies später umso reumütiger ausbaden müssen, was sie selbst verursacht haben. Der modulare zweite Teil des dürfte zudem dafür sorgen, dass die NSCs an Bord der Drachenchwinge ihnen ans Herz wachsen. Allerdings stört mich ein wenig der etwas zu freie Umgang mit dem Schicksal der NSCs, dass quasi alle Figuren beliebig in die Hände des Meisters gelegt werden, hier hätte mich etwas mehr Setzung nicht gestört. Zumal das Abenteuer am Ende so modular gar nicht ist, da im Prinzip alle Aufgaben bis auf eine gelöst werden sollten, wenn man echte Fortschritte machen möchte. Ein großer Kritikpunkt ist für mich die Illustrierung (abseits des tollen Titelbildes), hier finde ich, dass deutlich unter normelem Niveau gearbeitet wird, wirkt überwiegend etwas grob und verwaschen. Inhaltlich ist der Band aber wirklich gelungen, die Plotfäden funktionieren gut und bereiten viel Abwechslung.
Ich gebe 4 Punkte.

Antworten