T6 Die Sonnenscherbe

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Die Sonnenscherbe" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
0
Keine Stimmen
zufriedenstellend (3 Sterne)
4
29%
geht grad so (2 Sterne)
6
43%
schlecht (1 Stern)
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2088
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

T6 Die Sonnenscherbe

Ungelesener Beitrag von Thallion » 30.06.2010 08:41

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im März 2010 erschienenen Promoabenteurs T6 Die Sonnenscherbe von Wulf Loh vorgesehen.Das Abenteuer lag ausschließlich der Abonnenten-Ausgabe des Aventurischen Boten Nr. 140 bei (für Neuabonnenten als Beilage im Aventurischen Boten Nr. 141).

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Abenteuer abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest wie du abgestimmt hast.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Die Sonnenscherbe" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.04.2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink korrigiert

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10429
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: T6 Die Sonnenscherbe

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 16.08.2010 23:59

Im direkten Vergleich mit dem eine ähnliche Thematik behandelnden T4 ist T6 deutlich(!) schlechter. Übles Railroading durch das ganze AB hindurch, absolut schlechte Spielermotivation, wenig bis garkeine Hilfestellung für SLs, rechnerisch falsche NSC-Werte, bei denen wichtige Angaben fehlen, völlig unnötige Sonderregeln.

Das Setting klang sehr vielversprechend, die Umsetzung würde ich als gescheitert beschreiben.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Galardomond
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2010 12:30

Re: T6 Die Sonnenscherbe

Ungelesener Beitrag von Galardomond » 17.08.2010 23:55

Sehr schwierig umsetzbares Abenteuer.
Einstieg war in Ordnung, allerdings standen meine Helden das komplette Abenteuer durch auf Thomegs Seite. Vor allem gegen Ende für mich ein Ding der Unmöglichkeit 3 Seiten angemessen darzustellen.
Mit leichten Abänderungen (Die Elfe fällt weg, das Buddeln dauert nicht so lange) ein mittelmäßiges Abenteuer für einen Abend.

Antworten