A171.3 Der Pfad des Häuptlings (Von Orks und Menschen)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Abenteuer "Der Pfad des Häuptlings" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
21%
gut (4 Sterne)
4
29%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
21%
geht grad so (2 Sterne)
3
21%
schlecht (1 Stern)
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2087
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

A171.3 Der Pfad des Häuptlings (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Thallion » 28.12.2009 10:05

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Oktober 2009 in der Anthologie 'Von Orks und Menschen' erschienenen Abenteuers A171.3 Der Pfad des Häuptlings von Bernhard Pesch vorgesehen.

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Der Pfad des Häuptlings" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)
PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.
Zuletzt geändert von Thallion am 05.01.2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Goldauge
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 218
Registriert: 31.01.2007 14:56
Wohnort: ingelheim

Errungenschaften

Re: A171.3 Der Pfad des Häuptlings (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Goldauge » 21.10.2010 21:45

Dieses Abenteuer hat mir mäßig gefallen. Der Teil mit dem Angriff hat mir als Spieler sehr gut gefallen. Die Sache mit dem Firungeweihten kam für mich aus heiterem Himmel. Ich hatte den schon für tot erklärt. Auch schön fand ich dass bei uns die Diskussion aufkahm ob man den Orks denn überhaupt helfen soll.

lorion42
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2011 08:44
Geschlecht:

Errungenschaften

A171.3 Der Pfad des Häuptlings (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von lorion42 » 29.03.2019 10:29

Den moralischen Konflikt fand ich super. Hier wurden Orks auch mal teilweise sehr nahbar gezeigt. Der Angriff selbst war eher müde beschrieben und hätte mehr Arbeit benötigt, dass er gut geworden wäre. Hat mir nicht so gefallen. Auch der Einstieg war ziemlich herzlos und wurde von mir komplett abgeändert. Das große Duell am Ende war ein ziemlich langer Vorlesetext, was okay ist, aber hier wäre es irgendwie schöner gewesen, wenn die Helden selbst ein wenig mehr Einfluss hätten. Insgesamt hat mir das Szenario gefallen, benötigt aber viel Arbeit, die ich selbst nicht hineingesteckt habe, um daraus ein wirkliches Erlebnis zu machen. Als One-Shot okay. 3/5

Difar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 28.03.2021 15:05
Geschlecht:

Errungenschaften

A171.3 Der Pfad des Häuptlings (Von Orks und Menschen)

Ungelesener Beitrag von Difar » 03.04.2021 14:49

Coole Ideen, schön ausgestalteter Schauplatz. Kann man mit etwas Arbeit viel draus machen. 4 Punkte.

Antworten