Szenario: Wolfsnacht (Bote 90)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das Szenario "Wolfnacht" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
25%
gut (4 Sterne)
6
50%
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
17%
geht grad so (2 Sterne)
1
8%
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Szenario: Wolfsnacht (Bote 90)

Ungelesener Beitrag von Robak » 23.09.2009 00:12

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Mai/Juni 2001 im Aventurischen Boten 90 erschienenen Szenarios Wolfsnacht von Frank Jay Hagenhoff vorgesehen.

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Szenario gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Szenario kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Szenarios vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Szenario abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest, wie du abgestimmt hast.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Szenario als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Szenario in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Szenario "Wolfnacht" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.
Zuletzt geändert von Robak am 23.09.2009 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3247
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Szenario: Wolfsnacht (Bote 90)

Ungelesener Beitrag von Mysticus » 24.09.2009 04:29

Das kam bei uns sehr gut an, die Stimmung war gut, allerdings kann ich mich an die Einzelheiten nicht mehr so genau erinnern. Die Helden werden auf einer Burg eingeschneit und es passieren dann seltsame Dinge, ähnlich wie bei "Herz aus Eis", nur eben viel viel besser umgesetzt. Während Herz aus Eis der totale Langweiler ist finde ich dieses Szenario um Längen besser. Es ist einfach viel unheimlicher.

Da ich Szenarien nur als Szenario bewerten kann, nicht das was der SL draus macht, gebe ich hier 4 Punkte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man vielmehr als die sechs Seiten braucht, die das Abenteuer hat, um diese kurze Idee umzusetzen.

Mysticus

Seulaslintan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 12.11.2010 00:12

Re: Szenario: Wolfsnacht (Bote 90)

Ungelesener Beitrag von Seulaslintan » 25.04.2011 21:17

Wie es scheint, ist das "Szenario" aus dem Boten nicht identisch mit der Version, die man auf Orkenspalter.de herunterladen kann. Autor und grober Inhalt stimmen aber überein.

Kann jemand bestätigen, dass das Szenario vom Autor tatsächlich zum Abenteuer ausgearbeitet worden ist? Ich habe diese Ausgabe des Botens leider nicht.
Zuletzt geändert von Seulaslintan am 25.04.2011 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten