Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

A159 Von eigenen Gnaden

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Wie hat dir das Abenteuer

sehr gut (5 Sterne)
80
54%
gut (4 Sterne)
41
28%
zufriedenstellend (3 Sterne)
15
10%
geht grad so (2 Sterne)
6
4%
schlecht (1 Stern)
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Yali ben Yussuf
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 10.05.2011 10:55

Errungenschaften

A159 Von eigenen Gnaden

Ungelesener Beitrag von Yali ben Yussuf »

Seid gegrüßt!

Nach knapp zweieinhalb Jahren Spielzeit konnten wir das Abenteuer vor kurzem beenden.

Ich will gar nicht auf jede einzelne Stärke oder Schwäche eingehen, sondern allgemein bleiben (viele Dinge wei ich ehrlich gesagt so detailliert nicht mehr): positiv ist die Fülle an Ideen, die Freiheit der Helden und die gesamte Geschichte an sich. Herausragender Plot mit fakultativen Szenarien, epische und kleine Geschichten, es fehlt inhaltlich an fast nichts. Negativ - und dieser Punkt ist so gewichtig, dass er die 5-Punkte-Wertung verhindert - stößt auf, dass man als Meister zu oft allein gelassen wird, auch in wichtigen Handlungsabschnitten. Keine Verweise, wichtige Informationen werden ausgelassen oder stehen an absurder Stelle im Abenteuer. Das ist einfach äregerlich und kann noch so gute Vorbereitung einfach torpedieren.

Dennoch: absolute Spielempfehlung, wenn man als Meister die Arbeit nicht scheut.

Gehabt euch wohl,
Yali ben Yussuf

Antworten