[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 11
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich möchte hier noch kurz auf eine Frage antworten, dabei aber auch gleich darauf hinweisen, dass unsere Admin ein entsprechendes Thema (Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen) bereits geschlossen hat, und dies hier deswegen auch nicht weiter diskutiert werden wird.

Desweiteren möchte ich betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist, und nicht eine Stellungnahme des teams.
CAA hat geschrieben: 01.08.2021 11:48 Was spricht gegen ein "Schwester-Unter-Board" wo Kram ausm Scriptorium Bewertet werden kann?
Zum Beispiel die Regel bezüglich Werbung für kommerzielle Scriptoriums-Inhalte (0€-Inhalte würden nicht unter das Werbeverbot fallen, aber... siehe nächster Absatz).

Angenommen, wir würden (0€-)Scriptoriums-Inhalte zulassen - warum dann nicht auch inoffizielle Inhalte von beliebigen Fanseiten? Und da Fanseiten (leider) die Angewohnheit haben, nach ein paar Jahren sang- und klanglos zu verschwinden (habe ich im Wiki zur Genüge erlebt, deadlinks entfernen ist immer eine so unheimlich interessante Tätigkeit...), hätten wir dann immer mehr Bewertungsthreads zu nicht vorhandenen Inhalten. (Falls du nun einwenden möchtest: "Aber internet-archive..!" - Internet-archive verstößt ganz grundsätzlich gegen deutsches Urheberrecht, da die Urheber nicht gefragt werden, ob sie es erlauben, dass ihre Inhalte kopiert und an anderer Stelle veröffentlicht werden. Informationen zum Thema "Urheberrecht" findest du z.B. in der Wikipedia Wikipedia oder in diesem Artikel.)

Deswegen: Wer eigene inoffizielle Inhalte in diesem Forum bewertet/besprochen haben möchte, kann sie gerne im Download-Bereich hochladen, das erzeugt automatisch einen Thread im entsprechenden Unterforum: Downloads. Kostet nix. Bringt aber natürlich auch keine Einnahmen. Muss jeder selbst wissen.
Und wer die Inhalte anderer Leute aus dem Scriptorium bewerten möchte, muss eben die Scriptoriumsbewertungen nutzen (gleiches bei Orkenspalter-Downloads).

Wer das nicht möchte, kann aber natürlich auch jederzeit auf eigenem Webspace in der eigenen Freizeit ein neues Forum zur Bewertung von Scriptoriums-Inhalten anlegen, und so tatkräftig selbst etwas gegen das "Foren-Sterben" unternehmen. (das ist nicht ironisch gemeint - diese Möglichkeit existiert tatsächlich!)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 8
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

StipenTreublatt hat geschrieben: 01.08.2021 19:54 Ich möchte hier noch kurz auf eine Frage antworten, dabei aber auch gleich darauf hinweisen, dass unsere Admin ein entsprechendes Thema (Scriptorium Inhalte Bewerten/Besprechen) bereits geschlossen hat, und dies hier deswegen auch nicht weiter diskutiert werden wird.
So wie ich den Post verstehe ist der Thread zu, weil die Diskussion schon hier stattfand/stattfindet und es nicht mehrere Threads zum selben Thema geben soll.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 11
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.02.2021 10:52 Ich habe das im Team zur Diskussion gestellt und kein einziger, der sich dazu geäußert hat, war für diese Idee zu haben. Es bleibt also wie es ist.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.07.2021 11:20

Nachricht der Moderation

Diese Diskussion haben wir längst durch, wie weiter oben auch verlinkt. Ich mach mal zu.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Olderich
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2021 11:21
Geschlecht:

Errungenschaften

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Olderich »

Hi, es fehlt in der Liste der Abenteuer der Abenteuervorschlag "Das Schwert der Helden" aus dem Aventurischen Boten Nr.47. Gerne Ergänzen, wenn nicht zu "klein" :)
Danke

Alberik
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 30.08.2009 22:10

Errungenschaften

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Alberik »

Kann es sein, dass bei den Abenteuer-Bewertungen das Heldenwerk "Die zweite Schale" fehlt? Falls ja, wäre es super, wenn man das ergänzen würde. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 10
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Alberik hat geschrieben: 15.12.2022 09:07 Kann es sein, dass bei den Abenteuer-Bewertungen das Heldenwerk "Die zweite Schale" fehlt? Falls ja, wäre es super, wenn man das ergänzen würde. :)
Du kannst das selbst ergänzen wenn du magst, orientier dich an den vorhandenen Themen. Die Umfrage erstellst du so:
umfrage.PNG
Wenn ein Abenteuer in der Wiki noch nicht vorhanden ist, dann am besten dort auch gleich anlegen :)

Antworten