Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Abenteuerempfehlung Hexe

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Matze97
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2022 22:20

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Matze97 »

Hi, ich habe die Freude bald ein Abenteuer für eine eigeborene verschwiegene Schwester zu meistern (DSA 4.1). Derzeit bin ich aber noch recht unentschieden welches es sein soll.
Hat jemand eine Abenteuerempfehlung für mich ?

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Hallo und willkommen!

Aus was für Charakteren besteht die Gruppe denn noch? Oder suchst du eines, das man mit der Hexe als einziger Heldin spielen könnte?
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Matze97
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2022 22:20

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Matze97 »

Ich suche eines das man mit der Hexe als einzige Heldin spielen könnte :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Die meisten Abenteuer sind für Heldengruppen konstruiert.
Es gibt auch Solo-Abenteuer, die kommen aber ohne Spielleitung aus ("Wenn du dies tust gehe zu Abschnitt X und wenn du das tust gehe zu Abschnitt Y"). Speziell für Hexen wüsste ich da jetzt nix.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Wenn die Hexe sich auch im Kampf halbwegs behaupten kann, könnte "Der schwarze Pass" aus dem Grautann-Zyklus etwas sein. Du musst dann nur einen halbwegs plausiblen Grund finden, dass die Hexe den Weg durch den Tunnel nimmt, statt ihr Fluggerät zu verwenden - z. B. indem du bestimmst, dass der Tunnel bereits im Keller des Klosters beginnt und leider ein karmales Arcanum Interdictum die Benutzung des Hexenbesens unmöglich macht.

"Sieben Leben" aus "Verwunschen und Verzaubert" ist aufgrund seiner Hexenthematik evtl. ebenfalls geeignet, da es hauptsächlich auf Detektivarbeit hinausläuft.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Hexenreigen würde sich meiner Meinung nach anbieten. Ist als Heldenwerk nicht zu lang und die Hexe hätte auch für das restliche Abenteuerleben eine Verbindung zu einem Hexenzirkel.
Spoiler
Wenn ich mich richtig erinnere, können die Hexen selber im Original nichts gegen den Zirkelführer tun, weil er sie verfluchen kann, aber vielleicht können Sie ja einen unerschrockenen Geliebten für die Hexe mitgeben, oder man klaut gleich am Anfang die Paraphernalia mit denen er Sie kontroliert und man kann dann gemeinsam sich auf die Suche nach seiner Macht machen.

Irgendeine Umarbeitung wirst du für die meisten Gruppenabenteuer brauchen, damit eine Heldin nicht alleine im ersten Kampf sofort draufgeht

Wurstbrot
Posts in topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 27.05.2014 18:12

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Wurstbrot »

Sollte auch ein Solo, ggf. auf ein freies Abenteuer umgearbeitet, möglich sein, so empfehle ich dieses:

https://www.ulisses-ebooks.de/m/product/369496

Nicht gespielt habe ich dieses hier, aber vielleicht ist es ja auch was.

https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... angenheit/

Durzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Eine explizite Hexenthematik hätte auch "der Inquisitor", auch wenn es hier sehr davon abhängt, ob sich deine Hexe in einer Situation aktueller Hexenhysterie auf ein Abenteuer einlässt. Dann bietet das Abenteuer aber gerade losgelöst von der Spielsteinkampagne aber durchaus mal die Möglichkeit, als Hexe auch eine richtig heftige Racheaktion durchzuziehen (je nachdem wie sich die Hexe in dem Abenteuer verhält). Solo müsste das eigentlich auch gut zu machen sein, da sich im Laufe des Abenteuers relativ natürlich Verbündete für die Hexe ergeben.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 1
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Godon »

Wäre es denkbar, dass Du der Hexe die fehlende Heldengruppe - zumindest teilweise - als NSCs zur Seite stellst?
Z.B. der ehrenvolle Ritter, welcher der Dame in Nöten beistehen will, der Dieb, der ihr einen Gefallen schuldig ist (sie hat ihn vielleicht zuvor geheilt), etc.

Benutzeravatar
Morgan Kell
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 21.06.2020 00:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Morgan Kell »

Man könnte auch als NSC lediglich eine Hexenschülerin zur Seite stellen, das würde sicherstellen das die Spielerinnen Hexe selbst immer noch die Hauptrolle hat.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Abenteuerempfehlung Hexe

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Matze97 hat geschrieben: 05.02.2022 23:21 Ich suche eines das man mit der Hexe als einzige Heldin spielen könnte :)
Die Hexe könnte sich in Schloss Strobanoff einschleichen, während sich dort zwei bis drei Parteien bekämpfen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten