DSA5 Solo- "Testabenteuer"

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2328
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Solo- "Testabenteuer"

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 10:11Klugheit brauch ich für ALLE Proben meiner Zauber :x deswegen bin ich damit nach oben. Mir wurde geraten, mehr zu zaubern, und dann wärs doch blöd, wenn da meine Proben teilweise recht schwer wären oder? >.>
4 deiner 8 Zauber beinhalten eine Klugheitsprobe. Diese 4 Zauber würfeln alle auf KL/IN/F. Klugheit braucht dein Held für sonst absolut garnichts. IN ist die Leiteigenschaft der Elfen und bestimmt wieviel Astralkraft sie haben und ist im Gegensatz zu Klugheit tatsächlich für JEDEN deiner Zauber wichtig. FF ist die wichtigste Eigenschaft für Bogenschützen.
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 10:11Bei Kompetent ist ja der höchste Kampftechnikswert für Waffen ja schon 14 (und damit treff ich mit meinem Elfenbogen auf 16, dachte,das wäre ziemlich gut :x), das könnte ich ohne Zusatzfertigkeiten eh nicht weiter steigern. Und den Dolch hatte ich noch drin, falls es wirklich unvermeidbar ist, in den Nahkampf zu gehen. Aber ja natürlich, da ist er nicht so stark xD
Wenn du präziser Schuss einsetzt triffst du auf 14, wenn der Gegner im Nahkampf ist nur noch auf 12, in der Dämmerung auf 10, nachts auf 8. Dazu kommt dass du ohne Schnellladen nur jede zweite Runde schießen darfst und du keinen Zauber hast der gut mit Bogenschießen synergiert.
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 10:15Tatsächlich dachte ich einfach an Menschen. Wie sich das genau auswirkt, hab ich mir 'shame on me' noch nicht überlegt. Oder ich machs gegenüber Zwergen, das ist zum Einen "typisch", zum Anderen witzig, weil wir einen im Team hätten :D
Menschen wäre schon komisch bei einem Elfen der seinem Volk komplett den Rücken zugewandt hat und unter Menschen leben will...
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 12:28Verstehe ich das richtig, dass das nur positive bzw neutrale Handlungen gegenüber der jeweiligen Gruppe betrifft? Also z.B. mit einem Ork handeln? Weil wenn ich gegen einen Ork kämpfe, sollte mich das Vorurteil meiner Auffassung nach ja nicht einschränken, dann eher noch steigern (was ich für Unwahrscheinlich halte, weil dafür gibts ja den Vorteil Hass auf.. ).
Ja dein Held traut quasi den Orks nicht über den Weg und lässt sie das auch wissen so dass es schwieriger ist für ihn mit ihnen auszukommen.
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 12:40Bin gerade über dem Ändern, klingt alles überaus sinnvoll, bis auf den Kernschuss. Hier sagt mir Dark Aid, dass ich schon für die erste Stufe eine Körperkraft von 15 bräuchte, und die passt ganz und garnicht zu dem Charakter. Aber ich mach mich mal weiter drüber :)
Das ist ein Fehler von Darkaid, der Kernschuss erfordert Fingerfertigkeit 15, nicht Körperkraft.

Navarion357
Posts in topic: 10
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2021 18:39

Errungenschaften

Solo- "Testabenteuer"

Ungelesener Beitrag von Navarion357 »

Ja in Ordnung, dann doch lieber Zwerge oder Orks, das passt besser :)

Timonidas hat geschrieben: 12.04.2021 01:33 Bsp: Bogenkämpfer: Nimm 3 Punkte Klugheit únd einen Punkt Konstitution weg (+60 AP), Dolche weg (+16AP), Wurfwaffen weg (+12 AP), einhändiger Kampf weg (+10) und erhöhe Fingerfertigkeit auf 15 (-30 AP), gib ihm Schnelladen (kann dann jede Runde schießen statt jede 2. Runde) (-20 AP), Kernschuss (damit kannst du auch im Nahkampf schießen notfalls) (-12 AP) Humuspfeil erlernen und auf 7 steigern (damit kannst du andere festwachsen lassen dass sie dich nicht angreifen oder wegrennen können) (- 7 AP), Falkenauge erlernen und auf 7 steigern (-14 AP). Wenn du noch ein paar Zauber senkst geht das auf. Und du hast nicht nur einen Einbrecherelfendolchkämpfermesserwerfer der auch Bogenschießen kann sondern eine Fernkampfkillermaschine die auf dem Schlachtfeld locker mit dem Söldner und dem Krieger mithalten können wird
Bin gerade über dem Ändern, klingt alles überaus sinnvoll, bis auf den Kernschuss. Hier sagt mir Dark Aid, dass ich schon für die erste Stufe eine Körperkraft von 15 bräuchte, und die passt ganz und garnicht zu dem Charakter. Aber ich mach mich mal weiter drüber :) :)



Edit:
Wieder mal sehr lange Punkte hin und her geschoben, aber jetzt denke ich, ich hab's ganz gut geschafft, fast alle eure Tipps und Erfahrungswerte mit meinen Vorstellungen zu vereinen
Navarion Herzpfad.pdf
(47.76 KiB) 42-mal heruntergeladen
Der Einbrecherdistanzkampfelf :lol: :lol:


Ich hätte trotzdem bitte gerne noch eine Auskunft darüber, wenn mir das jemand beantworten kann :) :
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 10:11 Okay, vielen Dank für die geographische Aufklärung, weil da hast du voll und ganz Recht, das ist blöd xD Aber ist Lowangen möglicherweise groß genug, dass er sich darin ganz gut bewegen könnte, ohne immer in unmittelbarer Nähe zu Wasser zu sein? Wenn das echt nicht geht macht's absolut keinen Sinn, dass er sich längere Zeit hier aufhält.
Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 6
Beiträge: 2328
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Solo- "Testabenteuer"

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Navarion357 hat geschrieben: 13.04.2021 12:10 Ja in Ordnung, dann doch lieber Zwerge oder Orks, das passt besser :)

Timonidas hat geschrieben: 12.04.2021 01:33 Bsp: Bogenkämpfer: Nimm 3 Punkte Klugheit únd einen Punkt Konstitution weg (+60 AP), Dolche weg (+16AP), Wurfwaffen weg (+12 AP), einhändiger Kampf weg (+10) und erhöhe Fingerfertigkeit auf 15 (-30 AP), gib ihm Schnelladen (kann dann jede Runde schießen statt jede 2. Runde) (-20 AP), Kernschuss (damit kannst du auch im Nahkampf schießen notfalls) (-12 AP) Humuspfeil erlernen und auf 7 steigern (damit kannst du andere festwachsen lassen dass sie dich nicht angreifen oder wegrennen können) (- 7 AP), Falkenauge erlernen und auf 7 steigern (-14 AP). Wenn du noch ein paar Zauber senkst geht das auf. Und du hast nicht nur einen Einbrecherelfendolchkämpfermesserwerfer der auch Bogenschießen kann sondern eine Fernkampfkillermaschine die auf dem Schlachtfeld locker mit dem Söldner und dem Krieger mithalten können wird
Bin gerade über dem Ändern, klingt alles überaus sinnvoll, bis auf den Kernschuss. Hier sagt mir Dark Aid, dass ich schon für die erste Stufe eine Körperkraft von 15 bräuchte, und die passt ganz und garnicht zu dem Charakter. Aber ich mach mich mal weiter drüber :) :)



Edit:
Wieder mal sehr lange Punkte hin und her geschoben, aber jetzt denke ich, ich hab's ganz gut geschafft, fast alle eure Tipps und Erfahrungswerte mit meinen Vorstellungen zu vereinen

Navarion Herzpfad.pdf

Der Einbrecherdistanzkampfelf :lol: :lol:


Ich hätte trotzdem bitte gerne noch eine Auskunft darüber, wenn mir das jemand beantworten kann :) :
Navarion357 hat geschrieben: 12.04.2021 10:11 Okay, vielen Dank für die geographische Aufklärung, weil da hast du voll und ganz Recht, das ist blöd xD Aber ist Lowangen möglicherweise groß genug, dass er sich darin ganz gut bewegen könnte, ohne immer in unmittelbarer Nähe zu Wasser zu sein? Wenn das echt nicht geht macht's absolut keinen Sinn, dass er sich längere Zeit hier aufhält.
Vielen Dank :)
Von den Werten her passt es finde ich gut genug, ich denke du wirst auch viel mehr Spaß haben mit diesem Elf wie er jetzt ist weil er in Kämpfen auch ordentlich was reißen können wird. Wie gesagt Kernschuss wäre eine Anschaffung die du anpeilen solltest, das man dafür KK 15 braucht ist definitiv falsch, der Kernschuss ist ne Fernkampffertigkeit und damit basierend auf FF und im Notfall sehr praktisch, gerade wenn man so ne kurze Nachladezeit hat dass man sofort schießen kann. Die Zähigkeit ist natürlich mit -1 extrem schlecht, hier lohnt es sich vielleicht einen Punkt Klugheit auf Konstitution zu schieben. Das würde die SK von 3 auf 2 reduzieren aber dafür die ZK von -1 auf 0, ansonsten bist du für Gift, Krankheiten und Verwandlungszauber sehr anfällig.

Lowangen ist definitiv groß genug.

Navarion357
Posts in topic: 10
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2021 18:39

Errungenschaften

Solo- "Testabenteuer"

Ungelesener Beitrag von Navarion357 »

Timonidas hat geschrieben: 13.04.2021 12:25 Von den Werten her passt es finde ich gut genug, ich denke du wirst auch viel mehr Spaß haben mit diesem Elf wie er jetzt ist weil er in Kämpfen auch ordentlich was reißen können wird. Wie gesagt Kernschuss wäre eine Anschaffung die du anpeilen solltest, das man dafür KK 15 braucht ist definitiv falsch, der Kernschuss ist ne Fernkampffertigkeit und damit basierend auf FF und im Notfall sehr praktisch, gerade wenn man so ne kurze Nachladezeit hat dass man sofort schießen kann. Die Zähigkeit ist natürlich mit -1 extrem schlecht, hier lohnt es sich vielleicht einen Punkt Klugheit auf Konstitution zu schieben. Das würde die SK von 3 auf 2 reduzieren aber dafür die ZK von -1 auf 0, ansonsten bist du für Gift, Krankheiten und Verwandlungszauber sehr anfällig.

Lowangen ist definitiv groß genug.

Beides direkt umgesetzt :) :)
Danke euch allen

Antworten