Verkaufspreise

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Achil
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2021 18:12

Errungenschaften

Verkaufspreise

Ungelesener Beitrag von Achil »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Neumeister und zusammen mit meiner Gruppe spielen wir gerade die Einsteigerbox "Das Geheimnis des Drachenreiters".
Nach den ersten Abenteuern ist die Gruppe im vergangenen Abenteuer in Nordhag, der größten Stadt Weidens, angekommen.

Auf dem Weg dahin hatte besonders der goldgierige Zwerg einen Haufen Waffen von besiegten Gegnern eingesammelt, die dort verkauft werden sollten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch nicht mit den Preisen der Waffen beschäftigt. Als der Zwerg dann den ganzen Krempel verkaufen wollte, ist mir die Kinnlade wegen den hohen Preisen runter geklappt. Da ist z.B. so ein Streitkolben 10 Dukaten wert und selbst als der Händler nur ein Drittel des Preises bezahlt hat (nach ausgiebigen Feilschen) war der Gewinn noch größer als die Belohnung des vergangenen Abenteuers.

Damit die Helden nicht nach kurzer Zeit im Geld schwimmen habe ich schon darüber nachgedacht den Gegnern entweder nur rostige Kaputte Waffen in die Hand zu geben oder diese während des Kampfes unbrauchbar werden zu lassen. Beide Ideen finde ich jedoch sehr unschön, da irgendwie unrealistisch. Dazu muss ich vlt. noch erwähnen, dass zumindest momentan Geld für die Spieler sehr wichtig ist. D.h. Proviant und Übernachtungsgebühren sollen ausdrücklich genau abgerechnet werden.

Nun meine Frage an euch wie ihr damit umgeht?

Gruß
Jan

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Verkaufspreise

Ungelesener Beitrag von Leta »