Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Reitwildschweine

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Gorilla94
Posts in topic: 2
Beiträge: 245
Registriert: 24.05.2020 22:15

Errungenschaften

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Gorilla94 »

Hallo, Ich hätte eine etwas doofe Frage: Goblins haben ja Reitwildschweine... Wäre es für andere Spezies möglich an so eins zu kommen? Könnte zB. ein Zwerg ähnlich wie Dain Eisenfuß im 3. Hobbitfilm auf ihm reiten?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12233
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich würde das nicht ausschließen! :)
Jedoch die Talentspezialisierung goblinisches Reit-Wildschwein vorschlagen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Müsste grundsätzlich möglich sein, Zwerge und Goblins wiegen (ungerüstet) etwa gleich viel, und Goblins sind ein klein wenig größer. Würde allerdings verlangen, dass der Zwerg keine gewichtsmäßig schwere Rüstung tragen darf (Kettenweste, Krötenhaut o.ä. wäre okay, langes Kettenhemd nicht), damit das Schwein nicht zusammenbricht.

Frage wäre, wie der Zwerg an das Schwein kommt, und ob er weiß (wie er lernt), wie er es versorgen muss... von einem befreundeten Goblin wäre schon möglich...

Benutzeravatar
B.O.B.
Posts in topic: 1
Beiträge: 452
Registriert: 01.08.2014 11:16

Errungenschaften

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von B.O.B. »

Völlig unmöglich ist es sicher nicht aber an Hinderungsgründen kommen zusammen:

- Zwerge sind (bei gleicher Größe, sprich: maximal großen Zwerg / kleiner Goblin) 50% schwerer...
- Niemand außer Goblins kennt sich mit der Abrichtung von Wildschweinen als Reittier aus.
- Zwerge reiten eigentlich an sich kaum (nur die Brillantzwerge haben ihre eigene Ponyzüchtung...)

Gorilla94
Posts in topic: 2
Beiträge: 245
Registriert: 24.05.2020 22:15

Errungenschaften

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Gorilla94 »

Ah, dann dürfte es mit der speziellen schwarzen Vollplattenpanzerung im Zwergendesign und dem gewaltigen Krähenschnabel Probleme geben... ^^'

Unser Meister fand meine Idee garnicht so doof, ob wir nicht mal eine tote/sterbende Wildsau finden könnten(verletzt durch Wölfe, Orks, Jäger was auch immer), sodass mein Zwerg aus Mitleid ihren einzigen überlebenden Frischling mitnimmt und über mehrere Abenteuer großzieht. Der wäre laut Regelwerk dann wie ein domestiziertes Tier zu behandeln und mein Zwerg würde sich in den 2 Jahren, bis er einen Eber hat, den man reiten könnte, mit Tierkunde und Reiten auseinandersetzen.
Auch wenn der Kleine schließlich nur ein Begleiter wird, finde ich die Idee einfach nett. Es passt auch einfach zum Charakter. Er hat zwar nicht wirklich Probleme mit dem Töten von Tieren, aber ihn widern z.b. Jäger an, die feige aus dem Busch heraus Tiere abschießen. Wenn dann muss es seiner Ansicht nach Mann gegen Mann bzw. Tier gehen. Er würde den Frischling allein deshalb schon retten, weil er eine faire Chance verdient hat zu kämpfen, wenn seine Zeit gekommen ist. Sympathie könnte dann ja beiderseitig wachsen.

Dass sich der Zwerg mit unserem Druiden in der Gruppe unterhält, was er dem Kleinen am besten zu futtern geben soll (so von wegen glänzendes Fell etc.) und der ihm dann Doping-Kräuter in die Hand drückt, sodass der Kleine deutlich imposanter als normale Exemplare wird, ist eher unwahrscheinlich, oder? :grübeln:

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Also erlaubt ist es natürlich, wenn ihr das so machen wollt. Im offiziellen Aventurien ist es (glaub ich) unbekannt, aber das muss euch ja nicht hindern. Es gibt auf jeden Fall Zwerge die auf Ponys reiten, insofern ist das grundsätzliche Konzept nicht nur von anderen Völkern bekannt, sondern wird auch von Zwergen genutzt. Also meinen Segen hättest du. :grübeln:

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Reitwildschweine

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Der Plan klingt auf jeden Fall besser als der Plan von dem Zwerg aus meiner einen Gruppe. Der hat in Andergast einen (Hausschwein-)Eber gekauft, um den zu reiten. Der wollte nicht geritten werden. Daraufhin hat der Zwerg das arme Schwein verprügelt... und das Schwein ihn. Mitten in Andergast. Das Schwein hätte ihn fast gekillt. Aber dann hat die Magierin einen Ignifaxius drauf geschossen und dann gab es Schweinebraten. War Lecker.

Mal so als Beispiel, wie sowas eher nicht klappt. :ijw:
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Antworten