Geschütze?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Käptn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2020 16:43
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von Käptn » 19.06.2020 16:50

Grüße
Ich hätte eine kurze Frage zu der Benutzung von Geschützen, wie zB die Rotze. Grundsätzlich braucht man ja hierfür das Talent Belagerungswaffen. Zur Bedienung braucht man aber ja auch mehrere Personen. Muss jeder Einzelne dieses Talent besitzen oder reicht eine Person?
Vielen Dank im Voraus!

ottoantimon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 23.02.2013 16:06

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von ottoantimon » 19.06.2020 18:12

Da nur der Richtschütze auf das Talent würfelt um zu überprüfen ob die Kugel getroffen hat würde ich es nicht so eng sehen. Also mindestens einer braucht das Talent und der leitet die anderen an.

Krassling
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2010 17:45

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von Krassling » 11.07.2020 12:59

Es braucht nur einer das Talent. Die anderen sind damit beschäftigt Munition zu tragen, Seile zu spannen, Kurbeln zu bedienen etc.
Um eine gute Schussfrequenz zu erreichen sollte die Mannschaft aber einiges an Training haben. Das ist zum Beispiel auf Kriegsschiffen der Fall.

fantasygirl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2020 10:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von fantasygirl » 15.09.2020 19:14

Also ist es am besten wenn man sich verstärkt auf Kriegsschiffe/Krieg Tätigkeiten schon gleich von Anfang an fokussiert, um in diesen Bereich stark zu sein?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7527
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 15.09.2020 19:35

fantasygirl hat geschrieben:
15.09.2020 19:14
Also ist es am besten wenn man sich verstärkt auf Kriegsschiffe/Krieg Tätigkeiten schon gleich von Anfang an fokussiert, um in diesen Bereich stark zu sein?
Jaien.
Das kommt darauf an, wie genau ihr eurer Gruppe mit der Verfügbarkeit guter Lehrmeister und AP-Kosten für "Plotrelevante Fertigkeiten" umgeht.
(Man hört immer mal wieder von SLs, die Helden sehr gute Lehrmeister in diesem Fall zur Verfügung stellen und die nötigen AP recht großzügig dazu schieben. Besonders, wenn man diese Fertigkeiten nach "dem Plot"(TM) nicht mehr wirklich nutzen kann)

Aber im großen und ganzen ergeben solche Fertigkeiten in Heldenhand eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn man von Anfang an seine Gruppe auf ABs dieser Art fokussiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1393
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geschütze?

Ungelesener Beitrag von Skalde » 15.09.2020 20:13

@fantasygirl Wenn der Held ein spezialisierter Artillerist sein soll, dann bietet sich ein solcher Werdegang an. Es gibt allerdings nicht viele Abenteuer, in denen Belagerungswaffen gefragt sind.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten