Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
meltman
Posts in topic: 6
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2019 16:22

Errungenschaften

Reichsritter, darf mein Held eine Adlige heiraten?

Ungelesener Beitrag von meltman »

Guten Tag wehrtes DSA-Forum,

Ich spiele seit ein paar Jahren einen Thorwaler, er ist mittlerweile Stufe 14 und er ist mein erster Held. In meiner Gruppe haben wir die Splitterdämmerung absolviert haben und mein Held wurde auf eigenen Wunsch zum Ritter geschlagen, wobei
Spoiler
Rondrigan Paligan
ihn zum Reichsritter ernannte.
Spoiler
Bishdalia von Mersingen
und
Spoiler
Saltarez Bahram von Jurios
kamen uns im Finale zur Hilfe,
Spoiler
Bishdalia ist bei uns keine Hochgeweihte gewesen und hat die Truppen der Rabenmark geleitet.
Da mein Held einen relativ hohen Kriegskunst-Wert hat, womit ich mit ihr die Verteidigung gegen die feindlichen Truppen organisiert habe, und wir lange mit ihr zu tun hatten, hat mein Held ihr einen Antrag gemacht und möchte sie ehelichen. Meine Frage wäre, ob ich als Reichsritter adelig genug wäre, oder ob ich mir ein richtigen Titel verdienen müsste. Wir sind bei sowas nicht so fit und ich habe hier schonmal gelesen, dass Ritter sein, bzw. zum Ritter geschlagen werden nicht gleich Adel ist, im WdH S. 246 steht aber, daß der „klassische“ Ritterschlag als adlige Abstammung gilt.

Weil die
Spoiler
rote Sichel
ziemlich unter mir als Kapitän gelitten hatte und
Spoiler
die Kaiserin