Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Alkatus Primus von Punin
Posts in topic: 3
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2013 15:05

Errungenschaften

Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe

Ungelesener Beitrag von Alkatus Primus von Punin »

Hallo zusammen,

im Grunde genommen bin ich mit diesem Post im Novizen/Eleven-Bereich eigentlich etwas unter falscher Flagge unterwegs, denn ich spiele seit gut 25 Jahren fast durchgehend DSA, aber letztlich ist es für mein Anliegen wohl doch der richtige Ort.

"Mein" Anliegen ist dabei auch eher "unser" Anliegen (stellvertretend für meine Spielrunde).

Um Folgendes geht es:

Wir haben nach langer, langer persönlicher DSA-Geschichte mehr oder weniger einvernehmlich beschlossen, dass wir DSA bzw. Aventurien nicht mehr sehen können. Damit meinen wir aber nicht - wie ja oft auch bei Gruppen, die irgendwann DSA überdrüssig werden - das Regelsystem oder den Publikationsstil oder so etwas. Nein, vielmehr kommt dieser uns stark entgegen. Wir stehen allesamt auf oder bereits über der Schwelle des 40. Lebensjahres, sind voll berufstätig, z.T. Familienväter und haben entsprechend nicht unbedingt einen Sack voll Zeit im Keller stehen. Insofern sind wir alle zufrieden mit dem Umstand, das Regelsystem (4.1) zu kennen und da einer unserer Spieler auch ein regelrechter Sammler ist, verfügen wir auch über so ziemlich alles Mögliche an Publikationen (davon auch eine ganze Menge bisher Ungelesenes, u.a. auch zahlreiche Myranorspielbände, Abenteuer etc). Kurzum: Bekannte Regeln, verlässlich gute, vorgefertigte Abenteuer, die dem Meister Vorbereitungszeit sparen, sind uns sehr willkommen und auch das zentrale Argument gegen einen vollständigen Systemwechsel gewesen.