Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA5 DSA5 - Charakter Aussehen
DSA5 - Charakter Aussehen
Hallo,
ich fange gerade an mich mit DSA5 auseinanderzusetzen und bin generell ganz neu bei dem Thema.
Derzeit versuche ich einen Charakter zu erstellen und bin dabei mir Gedanken über das Aussehen zu machen und frage mich ob es dafür Regeln gibt? Also Haarfarben, Augenfarben ect. die typisch sind für eine Rasse bzw. für die Herkunft. Ich denke Thorwaler haben da andere äußerliche Merkmale als Mittelreicher. Aber ich konnte dazu im Regelbuch oder im Almanach nichts finden. Weitere Bücher habe ich (noch) nicht.
Gibt es so eine Art Richtlinie dafür an der man sich orientieren kann und wenn ja wo finde ich das?
ich fange gerade an mich mit DSA5 auseinanderzusetzen und bin generell ganz neu bei dem Thema.
Derzeit versuche ich einen Charakter zu erstellen und bin dabei mir Gedanken über das Aussehen zu machen und frage mich ob es dafür Regeln gibt? Also Haarfarben, Augenfarben ect. die typisch sind für eine Rasse bzw. für die Herkunft. Ich denke Thorwaler haben da andere äußerliche Merkmale als Mittelreicher. Aber ich konnte dazu im Regelbuch oder im Almanach nichts finden. Weitere Bücher habe ich (noch) nicht.
Gibt es so eine Art Richtlinie dafür an der man sich orientieren kann und wenn ja wo finde ich das?
I amar prestar aen
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
- Assaltaro
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
DSA5 - Charakter Aussehen
Im Regelwerk gibt es dazu Würfeltabellen je nach Spezies, wobei da auch steht, dass man nicht würfeln muss, sondern sich einfach etwas aussuchen darf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
DSA5 - Charakter Aussehen
Super die S. 90 hab ich gesucht. Aber wohl irgendwie jetzt die ganze Zeit überblättert.
Würfeln will ich nicht unbedingt. Mir geht es aber darum, schon ein realistisches Aussehen der Herkunft und Rasse entsprechend zu kreieren.
Danke euch!
Würfeln will ich nicht unbedingt. Mir geht es aber darum, schon ein realistisches Aussehen der Herkunft und Rasse entsprechend zu kreieren.
Danke euch!
I amar prestar aen
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
- Assaltaro
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
DSA5 - Charakter Aussehen
Klar ich würfel auch nie, aber aus der Würfeltabelle kannst halt auch ablesen, wie häufig welche Farben vorkommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
DSA5 - Charakter Aussehen
Ich würde würfeln und das Ergebnis als „Anregung“ verwenden. Es kann durchaus sein das das Ergebnis eine gute Geschichte für den Charakter erzählt. Es gibt die Geschichte von dem Torwaller der nur 90 Finger groß ist und schwarze Haare hatte...
- chizuranjida
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 3539
- Registriert: 02.03.2006 06:32
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
DSA5 - Charakter Aussehen
Mein Thorwaler-Krieger war nach der DSA2-Würfeltabelle (als man noch würfeln sollte oder musste) ungewöhnlich klein, was für Asterix-Leser zu den offensichtlichen Kommentaren führte:
"Ein kleiner Krieger mit roten Zöpfen ..."
"ICH BIN NICHT KLEIN!"
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere
- Alrik der Ältere
DSA5 - Charakter Aussehen
Ich hab es jetzt anders herum gemacht.
Haarfarbe, Augenfarbe und Größe wurden von mir festgelegt. Dann hab ich zu jeder der 3 Eigenschaften aufgeschrieben welche Kulturen lt. S. 90 dazu passen, dann habe ich zu allen Kulturen die rauskamen aufgeschrieben welche Volksgruppen lt. S. 89 darein gehören. Dann habe ich notiert welche davon am häufigsten vorkommen und aus diesen 3 dann ausgewählt was am besten zum Rest der Charaktergeschichte passte.
Ich bin nun geborene Südaventurierin.
I amar prestar aen
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
Han mathon ne nen
Han mathon ne chae
A han noston ned gwilith
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 615
- Registriert: 04.03.2005 15:44
- Wohnort: Brühl (bei Köln)
DSA5 - Charakter Aussehen
Sehe ich genauso. Wenn man nicht ein fertiges Bild vor Augen hat, das man umsetzen will, macht es viel mehr Spaß, zu würfeln und sich dann zu überlegen, was man mit dem Ergebnis anfangen kann. Ich verstehe das dann eher als Herausforderung, etwas daraus zu machen, als als Last. Im schlimmsten Fall kann man immer noch hergehen und neu würfeln oder Werte auswählen.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
DSA5 - Charakter Aussehen
Wenn man mit dem Würfelwurf ganz und gar nicht zufrieden ist, weiß man zumindest genauer, was man eigentlich wollte.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.