Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Gesperrt
Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9197
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 06.02.2019 19:26

DSA 5

Regelwerke:
Regelwerk [Basisregeln - Grundlagen für alle weiteren Regelbücher]
Aventurisches Kompendium [erweiterte Regeln für Profanes]
Aventurische Magie [erweiterte Regeln für Gildenmagier, Scharlatane, Zauberbarden, Zaubertänzer und Magiedellitanten]

Spielhilfen
Aventurisches Bestiarium [Auswahl an aventurischen Kreaturen]
Aventurische Namen [Aventurische Namensgebung]
DSA5-Meisterschirm [Spielleiterschirm zu DSA5]

Regionalbeschreibung
Aventurischer Almanach [grober Überblick über Aventurien]
Die streitenden Königreiche [Andergast und Nostria]
Die Siebenwindküste [Albernia und Windhag]

Heldenbreviers
Auf Avespfaden [Reise durch Aventurien]
Das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche [Reise durch Nostria und Andergast]
Das Heldenbrevier der Siebenwindküste [Reise durch Albernia und Windhag]

Rüstkammern
Aventurische Rüstkammer [Ausrüstung zu ganz Aventurien]
Rüstkammer der Streitenden Königreiche [Ausrüstung aus Andergast und Nostria]
Rüstkammer der Siebenwindküste [Ausrüstung aus Albernia und Windhag]

Gebetsbücher Zwölfgötter & Halbgötter
Rondra-Vademecum [Gebete & Glaube Rondra]
Boron-Vademecum [Gebete & Glaube Boron]
Efferd-Vademecum [Gebete & Glaube Efferd]
Firun-Vademecum [Gebete & Glaube Firun]
Hesinde-Vademecum [Gebete & Glaube Hesinde]
Ingerimm-Vademecum [Gebete & Glaube Ingerimm]
Peraine-Vademecum [Gebete & Glaube Peraine]
Phex-Vademecum [Gebete & Glaube Phex]
Praios-Vademecum [Gebete & Glaube Praios]
Rahja-Vademecum [Gebete & Glaube Rahja]
Travia-Vademecum [Gebete & Glaube Travia]
Tsa-Vademecum [Gebete & Glaube Tsa]
Kor-Vademecum [Gebete & Glaube Kor]
Aves-Vademecum [Gebete & Glaube Aves]
Vademecum_Bund_des_wahren_Glaubens [Gebete & Glaube Bund des Wahren Glaubens]

DSA 4

Regelwerke:
Das Schwarze Auge - Basisregelwerk [Regeln für DSA-Einsteiger]
Wege der Helden [Komplette Generierungsregeln für Fortgeschrittene]
Wege des Schwerts [Detaillierte (Kampf-)Regeln für Fortgeschrittene]
Wege der Zauberei [Detaillierte Magie-Regeln für Fortgeschrittene]
Wege der Götter [Detaillierte Regeln der Götterwelt für Fortgeschrittene]
Wege der Alchimie ersetzt Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen [Artefakte, Tränke, Zauberzeichen]
Wege des Entdeckers [Entdeckungen und Wildnisreisen]
Liber Cantiones (HC) [Spruchzauber]
Liber Liturgium [Liturgien]

Regelspielhilfen:
Aventurisches Arsenal [Waffen und Rüstungen]
Zoo-Botanica Aventurica [Tiere & Pflanzen]
Wege des Meisters [ Tipps & Tricks für den Meister]
DSA4-Meisterschirm [Sichtschirm & Spielhilfe]

Themenbände:
Tractatus contra Daemones [Erzdämonen und jeweils einige herausragender Dämonen aus ihrem Gefolge]
Vater der Fluten [Spielhilfe zum Drakensang Hintergrund (März/April 2010)]
Elementare Gewalten[Elemente und Elementarwesen]

Regionalspielhilfen:
Geographia Aventurica [Aventurien]
In den Dschungeln Meridianas [Südaventurien & Waldinseln]
Unter dem Westwind [Thorwal, Gjalskerland, Andergast & Nostria]
Raschtuls Atem [Echsensümpfe, Khôm]
Angroschs Kinder [Zwerge]
Land der Ersten Sonne [Aranien & Tulamidenlande]
Am Großen Fluss [Albernia, Kosch, Nordmarken & Windhag]
Aus Licht und Traum [Elfen]
Herz des Reiches [Almada, Garetien & Zahoris]
Schild des Reiches [ Ehemaliges Darpatien, Greifenfurt, Perricum, Weiden & Weißtobrien]
Land des schwarzen Bären [Bornland & Norbarden]
Reich des Roten Mondes [Orks & Svellttal]
Reich des Horas [Horasreich]
Im Bann des Nordlichts [Der Hohe Norden: Nivesenlande, Herzogtum Paavi, Gebirge und Küsten, das Ewige Eis]
Schattenlande [Das umkämpfte Tobrien (Transysilien, Tobimorien), Warunk, Beilunk und Maraskan]
Aventurischer Atlas [Kartenmaterial zu den Regionen Aventuriens]

Quellenspielhilfen:
Ritterburgen und Spelunken [Gebäude]
Efferds Wogen [Meeresregionen & Seefahrt]
Patrizier und Diebesbanden [Spiel in einer Stadt; Städte Riva, Angbar & Menbilla]
Handelsherr und Kiepenkerl [Ausrüstung & Preislisten]
Katakomben und Kavernen [Dungeons]
Hallen arkaner Macht [ausgewählte Magierakademien]
Horte magischen Wissens [ausgewählte Magierakademien]
Verschworene Gemeinschaften [ausgewählte Organisationen]
Klingentänzer [Schwertschulen Aventuriens]
Orden und Bündnisse [ausgewählte Organisationen]
Auf gemeinsamen Pfaden [ausgewählte Organisationen]
Stätten okkulter Geheimnisse [ausgewählte Magierakademien]
Söldner, Skalden, Steppenelfen [Meisterpersonen - Nordaventurien]
Granden, Gaukler und Gelehrte [Meisterpersonen - Südaventurien]
Krieger, Krämer und Kultisten [Meisterpersonen - Mittelreich]


Historienspielhilfen:
Aventurisches Archiv I [1007 - 1010 BF]
Aventurisches Archiv II [1010 - 1013 BF]
Aventurisches Archiv III [1013 - 1016 BF]
Aventurisches Archiv IV [1016 - 1019 BF]
Aventurisches Archiv V [1019 - 1020 BF]
Aventurisches Archiv VI [1020 BF]
Aventurisches Archiv VII [1021 BF, 1. HJ]
Aventurisches Archiv VIII [1021 BF, 2. HJ]
Aventurisches Archiv Sammelband I [Aventurische Archive I - IV]

Settingboxen
Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern [Die Dunklen Zeiten (564-162 v.BF)]

Sonstiges:
Dokumente [Blanko-Heldendokumente]


Eine ausführliche Übersicht über alle je erschienenen Produkte findet sich hier: Erscheinungsdatum und hier Portal Publikationen.

Gesperrt