Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Musik aber woher?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Askir
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2011 10:45

Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Askir »

Wie der titel sagt suche ich musik fürs Rollenspiel allerdings weiß ich nicht woher ich gute zu einem guten (oder garkeinem) Preis bekomme wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo man Diese herbekommt ( aus legalen quellen bitte).

Yngvar Thorkilsson
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 16:09

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Yngvar Thorkilsson »

Hier sollte was brauchbares dabei sein http://radiorivendell.com/page/download-free-music/ meine Empfehlung: Knights of Honor

Mit etwas suchen findet man hier bestimmt auch etwas http://www.jamendo.com/de/
Zuletzt geändert von Yngvar Thorkilsson am 19.06.2011 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 1
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von cloud »

Wenn die Musik wirklich kostenlos und gut sein soll, wird es schwer...

Eventuell kann man klassische Musik kostenlos bekommmen. Da müsste es genug interessantes geben.

Falls man doch mal ein paar Euro über hat (und nicht alles in "teure" Bücher gesteckt hat ^.^), kann man sich auch mal eine CD von zB Erdenstern leisten. Die sind imho sehr brauchbar.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Nun, es ist ja erlaubt Sendedienste für den privaten Gebrauch mitzuschneiden... mehr hinweise brauch ich jetzt nicht mehr geben.

Viele Filmmusiker bieten teilw. auf ihren Websites Musik an, die man entweder anhören oder sogar frei runterladen kann.

z.B.:

Joseph Loduca (Army of Darkness, Xena, Hercules und vieles mehr.)

Ifram

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marno Gonralas
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 04.01.2010 18:11
Wohnort: Heppenheim

Errungenschaften

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Marno Gonralas »

Die Soundtracks von PC Spielen und Filmen bieten sich da sehr an. Die gibt es entweder in Collectors Editionen dazu oder man muss sie sich selbst rausschneiden was für den privaten Gebrauch durchaus erlaubt ist.

Nur musst du bei Filmsoundtracks aufpassen, dass du nicht die extrem bekannten nimmst, weil die schnell zu Assotiationen führen, die eventuell nicht gewünscht sind.

Gruß Marno

Edit: Das Rausschneiden ist natürlich nur erlaubt, wenn du Eigentümer des entsprechenden Mediums bist.
Zuletzt geändert von Marno Gonralas am 19.06.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
InFlames
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 13.11.2008 23:24
Wohnort: Nürnberg

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von InFlames »


Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Versuchs mal bei Youtube. Dort sind die meisten gängigen OSTs auffindbar.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Ketza
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Ketza »

Hör auf skyvaheri!
Mit dem youtube converter kannst Du kostenlos+legal Lieder runterladen.
Leider leidet die Soundqualität unter youtube.

Ansonsten solltest Du dir für ein paar Taler Die Streuner, Subway to Sally, Schandmaul oder In Extremo zulegen. Ich finde es immer sehr geil zum Rollenspiel.
Wenn Dir die Namen nichts sagen sollten-wovon ich nicht ausgehe-unbedingt reinhören.
"Also in meiner Gruppe würde ich das nicht zulassen..."

Benutzeravatar
Oceansoul
Posts in topic: 1
Beiträge: 383
Registriert: 13.03.2005 14:54
Wohnort: Wien

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Oceansoul »

Erdenstein haben auf ihrer HP auch ein paar Stücke zum kostenlosen Download: http://www.erdenstern.de/downloads/

Wenn dir das gefällt, zahlt es sich mMn auch aus, sich da mal eine CD zu besorgen.

aRestless
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 15.04.2011 16:06

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von aRestless »

Hallo Askir,

im Rahmen von smartSound (siehe Signatur) wirds auch eine freie Musikdatenbank geben. Die existiert zwar noch nicht, aber Thamor von DereGlobus hatte sich auf Jamendo schonmal umgeschaut und dabei einiges gefunden. Ein paar gute Alben findest du daher dort in seinem Profil: http://www.jamendo.com/de/user/Thamor/starred_albums

Anhand der Musiker kann man sich gut weiterhangeln. Wenn du Lust hast, erstell dir ein Konto bei Jamendo und halt deine Favoriten dadurch fest - dann können davon auch andere profitieren.

Gruß,
aRestless
smartSound - Der Musikplayer für's Rollenspiel. Besuche unser Blog unter http://www.smartsound-project.org

Benutzeravatar
eglamo
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2010 10:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von eglamo »

Du könntest Dir die Musik, die Dich interessiert, auch erst mal schnippselweise auf Amazon anhören, dort ist eigentlich jede Sorte von Musik als CD zu kaufen und in jede kann man "reinhören".

Wenn Dir dann was gefällt: auf zur örtlichen Bibliothek! In den meisten Städten (wie z.B. hier in Berlin) haben die mehr CDs zum Ausleihen, als man in einem ganzen Leben hören kann.

Und ich würde ohnehin weitestgehend auf klassische Musik ohne Text (Symphonien z.B.) setzen, was ich hier auch schon mal ausführlicher begründet habe: Musik im Rollenspiel. Und gerade im Klassikbereich sind erfahrungsgemäß auch kleinere Bibliotheken gut sortiert.
Zuletzt geändert von eglamo am 09.07.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gromzek
Posts in topic: 1
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Ich habe letztens nen Haufen der Final Fantasy Soundtracks wiedergefunden. Zum RP müssten die wirklich nett sein.
Auch klasse sind die (unglaublich aber wahr!) WoW Soundtracks in voller länge. Viel passende Musik, die so im Spiel selbst gar nicht vor kommt aber dennoch eine nette Atmosphäre bringt.

Generell einfach mal schaun was du an Soundtracks aus Filmen/Spielen hast und bei Freunden und Bekannten dir zusammen sammeln kannst.

Olupo
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2011 22:55

Re: Musik aber woher?

Ungelesener Beitrag von Olupo »

Schau mal hier.

Antworten