Na Hallöchen!
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
-
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 10691
- Registriert: 23.09.2003 18:49
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Wolkentanz
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1795
- Registriert: 30.09.2003 13:13
- Wohnort: Kamen
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es ist getan!
Rasse:
Mittelländer
Kultur:
Yaquirien/Horasreich
Profession:
Krieger, AKademie "Mutter Rondra" auf Hylailos
Vorteile/Nachteile:
Adlige Abstammung
Akademische Ausbildung zum Krieger
Ausrüstungsvorteil 10
Begabung für (Talent) Zweihandhiebwaffen
Verbindungen 1
Zäher Hund
Arroganz 8
Eitelkeit 8
Jähzorn 8
Prinzipientreue
Schlaflosigkeit 3
Schulden
Vergesslichkeit
Der Rest wird am Sonntag mit den anderen zusammen ausgewürfelt, wie gesagt.....
Jippi, kann losgehn!
(Nur passt der Name mir nicht mehr, das wird aber bis SO noch klappen)
Rasse:
Mittelländer
Kultur:
Yaquirien/Horasreich
Profession:
Krieger, AKademie "Mutter Rondra" auf Hylailos
Vorteile/Nachteile:
Adlige Abstammung
Akademische Ausbildung zum Krieger
Ausrüstungsvorteil 10
Begabung für (Talent) Zweihandhiebwaffen
Verbindungen 1
Zäher Hund
Arroganz 8
Eitelkeit 8
Jähzorn 8
Prinzipientreue
Schlaflosigkeit 3
Schulden
Vergesslichkeit
Der Rest wird am Sonntag mit den anderen zusammen ausgewürfelt, wie gesagt.....
Jippi, kann losgehn!
(Nur passt der Name mir nicht mehr, das wird aber bis SO noch klappen)
Boah, also ich bin ja kein powergamer, aber ich suche mir schon passende nachteile zu meinem Charakter aus ( Hexe: einäugig, selbstgespräche, Jähzorn 8, Aberglaube 5 etc). Aber sowas einen Charakter könnte ich nicht spielen.
Jähzorn, Eitelkeit, Arroganz, Vergesslichkeit und Prinzipientreue?
Also da würde ich echt auf den ausrüstungsvorteil 10 verzichten.
Jähzorn, Eitelkeit, Arroganz, Vergesslichkeit und Prinzipientreue?
Also da würde ich echt auf den ausrüstungsvorteil 10 verzichten.
- Alarion Nebelsee
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 536
- Registriert: 30.10.2004 19:57
- Wohnort: Neuötting
Hast du den Hintergrund mit den unbekannten Adelssohn geändert? Oder wie kommt sonst jemand der in Yaquirien ausgesetzt und auch aufgezogen wurde auf eine Akademie der Zyklopeninseln und den Vorteil Adlige Abstammung?
Was ist "Schlaflosigkeit 3"? Kann ich in keinem meiner Bücher entdecken. Meinst du vielleicht "Schlafstörungen II"?
Der Rest sieht ganz gut aus.
Was ist "Schlaflosigkeit 3"? Kann ich in keinem meiner Bücher entdecken. Meinst du vielleicht "Schlafstörungen II"?
Der Rest sieht ganz gut aus.
Gut ich muss zugeben ich bin Minimalist, aber die Kombi aus Eitelkeit Arroganz und Jähzorn finde ich schon sehr schwierig. Meine charaktere haben mittlerweile wenig Nachteile und weniger Vorteile. Ich finde darüber kann ich meinen Charakter eigentlich eher definieren, also auch dann auch regeltechnisch zeigen wie sein Charakter ist.
Und das erste was mir dann so zu den schlechten Eigenschaften einfällt ist halt dann jetzt bei diesem Charakter, so blöd das jetzt auch klingen mag, egozentrischer, arroganter Hitzkopf. Das sind meiner Meinung nach Schlechte Eigenschaften die sich in einem Kreis bewegen. Quasi die eine stachelt die andere an.
Wird sein Ego verletzt ---> Wird gleich drauf losgeprügelt, da er ja durch seine Eitelkeit auch irgendwie dazugezwungen wird sich das nicht gefallen zulassen.
Dann wieder das Beispiel, dass er gut dastehen möchte ´(Eitelkeit) und das eventuell dadurch erreicht, indem er sich über andere Stellt oder sie runtermacht (Arroganz). Und wenn ihm das dann gelingt, bestärkt das wieder seine Eitelkeit. Falls nicht und dann ein falsches Wort fällt, geschieht dann nacher noch das oben genannte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also eigentlich ein Charakter den man nicht wirklich als "sozial" bezeichnen kann.
Meine empfehlung ist auf jeden Fall, dir dann auszusuchen wem du gegenüber arrogant bist. (Beispiel Tulamiden gegenüber Mittelländer). Das entschärft das ganze dann einwenig.
Und das erste was mir dann so zu den schlechten Eigenschaften einfällt ist halt dann jetzt bei diesem Charakter, so blöd das jetzt auch klingen mag, egozentrischer, arroganter Hitzkopf. Das sind meiner Meinung nach Schlechte Eigenschaften die sich in einem Kreis bewegen. Quasi die eine stachelt die andere an.
Wird sein Ego verletzt ---> Wird gleich drauf losgeprügelt, da er ja durch seine Eitelkeit auch irgendwie dazugezwungen wird sich das nicht gefallen zulassen.
Dann wieder das Beispiel, dass er gut dastehen möchte ´(Eitelkeit) und das eventuell dadurch erreicht, indem er sich über andere Stellt oder sie runtermacht (Arroganz). Und wenn ihm das dann gelingt, bestärkt das wieder seine Eitelkeit. Falls nicht und dann ein falsches Wort fällt, geschieht dann nacher noch das oben genannte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also eigentlich ein Charakter den man nicht wirklich als "sozial" bezeichnen kann.
Meine empfehlung ist auf jeden Fall, dir dann auszusuchen wem du gegenüber arrogant bist. (Beispiel Tulamiden gegenüber Mittelländer). Das entschärft das ganze dann einwenig.
- Nightcrawler
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 1446
- Registriert: 03.08.2004 21:42
- Wohnort: Oberhausen, NRW
- Kontaktdaten:
Ich finde, dass Eitelkeit und Arroganz gut zusammen passen und außerdem gut zu einem Adeligen, und Jähzorn ist ein Nachteil, den ich auch nicht unpassend finde.
Zusätzlich ist kein Nachteil so extrem hoch, das es schon jenseits von Gut und Böse ist (10 und mehr).
Und Jähzorn führt nicht in meinen Augen nicht dazu, auf alles und jeden, der einen gerade aufbringt, handgreiflich loszugehen. Das ist Blutrausch. Wenn man seinem Jähzorn nachgibt, kriegt man vielleicht einen roten Kopf, hebt die Stimme, oder sagt etwas Böses, aber da gleich klatschen oder eine Forderung sprechen ... nö.
Außerdem hat er ja zusätzlich seine Prinzipientrue und sein Standesbewusstsein, das beides helfen sollte, bei aller Arroganz und Jähzorn zu wissen, wann und wie man seine eigene Macht und Können einsetzt und wann und wie nicht.
Zusätzlich ist kein Nachteil so extrem hoch, das es schon jenseits von Gut und Böse ist (10 und mehr).
Und Jähzorn führt nicht in meinen Augen nicht dazu, auf alles und jeden, der einen gerade aufbringt, handgreiflich loszugehen. Das ist Blutrausch. Wenn man seinem Jähzorn nachgibt, kriegt man vielleicht einen roten Kopf, hebt die Stimme, oder sagt etwas Böses, aber da gleich klatschen oder eine Forderung sprechen ... nö.
Außerdem hat er ja zusätzlich seine Prinzipientrue und sein Standesbewusstsein, das beides helfen sollte, bei aller Arroganz und Jähzorn zu wissen, wann und wie man seine eigene Macht und Können einsetzt und wann und wie nicht.
Ist zumindest nach 4.1 nicht regulär, bzw. nicht ohne Spielleitererlaubnis machbar.Der Ausgleicher hat geschrieben:Es ist getan!
Rasse:
Mittelländer
Kultur:
Yaquirien/Horasreich
Profession:
Krieger, AKademie "Mutter Rondra" auf Hylailos
Vorteile/Nachteile:
Adlige Abstammung
Akademische Ausbildung zum Krieger
Ausrüstungsvorteil 10
Begabung für (Talent) Zweihandhiebwaffen
Verbindungen 1
Zäher Hund
Arroganz 8
Eitelkeit 8
Jähzorn 8
Prinzipientreue
Schlaflosigkeit 3
Schulden
Vergesslichkeit
Der Rest wird am Sonntag mit den anderen zusammen ausgewürfelt, wie gesagt.....
Jippi, kann losgehn!
(Nur passt der Name mir nicht mehr, das wird aber bis SO noch klappen)
Schon ohne Schulden kommt man auf 53GP Nachteile, die nicht durch die Profession kommen.
Aber das ist Feintuning, bzw. wenn der Spielleiter zustimmt egal.
Ansonsten spielbar.
Ist allerdings ein hochspezialisierter Haudraufundschluß.
Schön brav den Umgang mit 2H-Hiebwaffen in Kategorie A steigern soweit wie es geht, Sonderfertigkeiten werden dann bevorzugt im Spielverlauf gelernt.
- Alarion Nebelsee
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 536
- Registriert: 30.10.2004 19:57
- Wohnort: Neuötting
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Der Hintergrund ist geändert, und die Schlaflosigkeit ist wohl neu....kAAlarion Nebelsee hat geschrieben:Hast du den Hintergrund mit den unbekannten Adelssohn geändert? Oder wie kommt sonst jemand der in Yaquirien ausgesetzt und auch aufgezogen wurde auf eine Akademie der Zyklopeninseln und den Vorteil Adlige Abstammung?
Was ist "Schlaflosigkeit 3"? Kann ich in keinem meiner Bücher entdecken. Meinst du vielleicht "Schlafstörungen II"?
Der Rest sieht ganz gut aus.
Ich hab den Krieger gestern zusammen mit unserem SP erstell, wie schon gesagt....ich hab auch ekin Problem damit ein "hochbegabter Schlachdruff" zu sein, passt schon hehe!
Der hat mir dann auch begründet von einjgem abgeraten.
Am SO wird noch n bisken gewürfelt und dann:
Jippi-ka-yeah, Schweinebacke!^^
Nur der Name lässt mir keine Ruhe......
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Alarion Nebelsee
- Posts in topic: 5
- Beiträge: 536
- Registriert: 30.10.2004 19:57
- Wohnort: Neuötting
Zweihandhiebwaffen ist D, Begabung verschiebt das ganze auf C.
Mit Akademischer Ausbildung kann er NUR bei Generierung das ganze als B steigern - von D auf B, da die Erleichterung von AA und Begabung nicht kumulativ sind - und auch nur bis TaW 10. Nachdem er sowieso mit TaW 7 anfängt, ist der Bonus bald vorbei (und spart ihm damit bloß 35 AP).
... jedenfalls wenn die aktuellen 4.1 Regeln in Bezug auf Begabung und AA die gleichen sind wie in 4.0. -_-;
Mit Akademischer Ausbildung kann er NUR bei Generierung das ganze als B steigern - von D auf B, da die Erleichterung von AA und Begabung nicht kumulativ sind - und auch nur bis TaW 10. Nachdem er sowieso mit TaW 7 anfängt, ist der Bonus bald vorbei (und spart ihm damit bloß 35 AP).
... jedenfalls wenn die aktuellen 4.1 Regeln in Bezug auf Begabung und AA die gleichen sind wie in 4.0. -_-;
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zwerge haben den Vorteil das gerade Ambosszwerge so ziemlich allen gängigen Klischees entsprechen, man beim ausspielen von deren Charakterzügen also nicht viel falsch machen kann.Der Ausgleicher hat geschrieben:Oder doch liber n AmbossZwerg, der Waffenschmied ist?
Weiterhin kennt sich der generische Zwerg nicht unbedingt mit der meist von Menschen geprägten Umgebung aus.
Frisch aus dem Berg weiß der Zwerg nicht wer hier Graf ist und von den Göttern der Menschen hat er vielleicht mal grob gehört, der Spieler braucht es also auch nicht zu wissen.
Eigentlich besser für Anfänger als die fest in die Ständeordnung integrierten Krieger.
- RetoRückenbrecher
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 25
- Registriert: 14.10.2005 23:30
- Wohnort: Mannheim
Mein Rat:
Schlaflosigkeit, falls dieser aus Götter und Dämonen kommt müsste man auf einem Wert von mindestens 5 nehmen (und so doll ist das auch nicht..der ist ja eigentlich ein Paktierer Nachteil).
Statt Ausrüstungsvorteil 10 nimm einfach ein paar mal besonderer Besitz, ist glaube ich besser und würd meiner Meinung nach besser passen als Ausrüstungsvorteil beim Nachteil Schulden.
Schlaflosigkeit, falls dieser aus Götter und Dämonen kommt müsste man auf einem Wert von mindestens 5 nehmen (und so doll ist das auch nicht..der ist ja eigentlich ein Paktierer Nachteil).
Statt Ausrüstungsvorteil 10 nimm einfach ein paar mal besonderer Besitz, ist glaube ich besser und würd meiner Meinung nach besser passen als Ausrüstungsvorteil beim Nachteil Schulden.
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Olvir Albruch
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 19512
- Registriert: 05.06.2005 11:23
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
-
- Posts in topic: 26
- Beiträge: 36
- Registriert: 06.07.2008 17:56
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr