Na Hallöchen!

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Kann ich mir durchaus leisten, :lol: wenns ZU schlimm wird muss ich entweder meinen Helm aufsetzen, oder ne Sonnenbrille erfinden. (Wenns noch niemend getan hat....?) :???:

Fystanithil
Posts in topic: 3
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Rogal von Dorn hat geschrieben:Ja und im Sommer laufen dort ALLE oben ohne rum...
Der Ausgleicher hat geschrieben:Kann ich mir durchaus leisten, :lol:
Der Ausgleicher hat geschrieben:sind für mich ebenso bezeichned wie Lichtempfindlichkeit
Aha.

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Lichtempf. und und Blutrausch sind vom Tisch^^

Dafür eben Neugier und Verschwendungssucht :lol: :lol: :lol:

Deswegen: egal, oder?^^ :???:

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 2
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Du musst aber mal gucken Du darfst maximal 30 GP aus schlechten Eigenschaften (wie Neugier, Arroganz Jährzorn und Co.) haben... :wink:

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

So, hab mit dem Meister zusammen alles soweit rausgeknobelt, Flatrate sei Dank! ! ! !

Sieht ganz gut aus :) :) :)

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Es ist getan! :P

Rasse:
Mittelländer
Kultur:
Yaquirien/Horasreich
Profession:
Krieger, AKademie "Mutter Rondra" auf Hylailos

Vorteile/Nachteile:
Adlige Abstammung
Akademische Ausbildung zum Krieger
Ausrüstungsvorteil 10
Begabung für (Talent) Zweihandhiebwaffen
Verbindungen 1
Zäher Hund
Arroganz 8
Eitelkeit 8
Jähzorn 8
Prinzipientreue
Schlaflosigkeit 3
Schulden
Vergesslichkeit

Der Rest wird am Sonntag mit den anderen zusammen ausgewürfelt, wie gesagt.....

Jippi, kann losgehn!

(Nur passt der Name mir nicht mehr, das wird aber bis SO noch klappen) :lol: :lol:

Manü
Posts in topic: 2
Beiträge: 1398
Registriert: 21.06.2006 17:44

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Manü »

Boah, also ich bin ja kein powergamer, aber ich suche mir schon passende nachteile zu meinem Charakter aus ( Hexe: einäugig, selbstgespräche, Jähzorn 8, Aberglaube 5 etc). Aber sowas einen Charakter könnte ich nicht spielen.

Jähzorn, Eitelkeit, Arroganz, Vergesslichkeit und Prinzipientreue?

Also da würde ich echt auf den ausrüstungsvorteil 10 verzichten.

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich sehe das als absolut kein Problem an, wir schöpfen zum Beispiel die 50 GP Nachteile fast immer aus, und hier ist doch ein Char gebastelt worden, der mir spielbar ausschaut.

Mysticus

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 5
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Hast du den Hintergrund mit den unbekannten Adelssohn geändert? Oder wie kommt sonst jemand der in Yaquirien ausgesetzt und auch aufgezogen wurde auf eine Akademie der Zyklopeninseln und den Vorteil Adlige Abstammung?

Was ist "Schlaflosigkeit 3"? Kann ich in keinem meiner Bücher entdecken. Meinst du vielleicht "Schlafstörungen II"?
Der Rest sieht ganz gut aus.

Manü
Posts in topic: 2
Beiträge: 1398
Registriert: 21.06.2006 17:44

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Manü »

Gut ich muss zugeben ich bin Minimalist, aber die Kombi aus Eitelkeit Arroganz und Jähzorn finde ich schon sehr schwierig. Meine charaktere haben mittlerweile wenig Nachteile und weniger Vorteile. Ich finde darüber kann ich meinen Charakter eigentlich eher definieren, also auch dann auch regeltechnisch zeigen wie sein Charakter ist.

Und das erste was mir dann so zu den schlechten Eigenschaften einfällt ist halt dann jetzt bei diesem Charakter, so blöd das jetzt auch klingen mag, egozentrischer, arroganter Hitzkopf. Das sind meiner Meinung nach Schlechte Eigenschaften die sich in einem Kreis bewegen. Quasi die eine stachelt die andere an.

Wird sein Ego verletzt ---> Wird gleich drauf losgeprügelt, da er ja durch seine Eitelkeit auch irgendwie dazugezwungen wird sich das nicht gefallen zulassen.
Dann wieder das Beispiel, dass er gut dastehen möchte ´(Eitelkeit) und das eventuell dadurch erreicht, indem er sich über andere Stellt oder sie runtermacht (Arroganz). Und wenn ihm das dann gelingt, bestärkt das wieder seine Eitelkeit. Falls nicht und dann ein falsches Wort fällt, geschieht dann nacher noch das oben genannte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also eigentlich ein Charakter den man nicht wirklich als "sozial" bezeichnen kann.

Meine empfehlung ist auf jeden Fall, dir dann auszusuchen wem du gegenüber arrogant bist. (Beispiel Tulamiden gegenüber Mittelländer). Das entschärft das ganze dann einwenig.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 2
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Ich finde, dass Eitelkeit und Arroganz gut zusammen passen und außerdem gut zu einem Adeligen, und Jähzorn ist ein Nachteil, den ich auch nicht unpassend finde.
Zusätzlich ist kein Nachteil so extrem hoch, das es schon jenseits von Gut und Böse ist (10 und mehr).
Und Jähzorn führt nicht in meinen Augen nicht dazu, auf alles und jeden, der einen gerade aufbringt, handgreiflich loszugehen. Das ist Blutrausch. Wenn man seinem Jähzorn nachgibt, kriegt man vielleicht einen roten Kopf, hebt die Stimme, oder sagt etwas Böses, aber da gleich klatschen oder eine Forderung sprechen ... nö.
Außerdem hat er ja zusätzlich seine Prinzipientrue und sein Standesbewusstsein, das beides helfen sollte, bei aller Arroganz und Jähzorn zu wissen, wann und wie man seine eigene Macht und Können einsetzt und wann und wie nicht.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 2
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Milan »

Der Ausgleicher hat geschrieben:Es ist getan! :P

Rasse:
Mittelländer
Kultur:
Yaquirien/Horasreich
Profession:
Krieger, AKademie "Mutter Rondra" auf Hylailos

Vorteile/Nachteile:
Adlige Abstammung
Akademische Ausbildung zum Krieger
Ausrüstungsvorteil 10
Begabung für (Talent) Zweihandhiebwaffen
Verbindungen 1
Zäher Hund
Arroganz 8
Eitelkeit 8
Jähzorn 8
Prinzipientreue
Schlaflosigkeit 3
Schulden
Vergesslichkeit

Der Rest wird am Sonntag mit den anderen zusammen ausgewürfelt, wie gesagt.....

Jippi, kann losgehn!

(Nur passt der Name mir nicht mehr, das wird aber bis SO noch klappen) :lol: :lol:
Ist zumindest nach 4.1 nicht regulär, bzw. nicht ohne Spielleitererlaubnis machbar.
Schon ohne Schulden kommt man auf 53GP Nachteile, die nicht durch die Profession kommen.
Aber das ist Feintuning, bzw. wenn der Spielleiter zustimmt egal.
Ansonsten spielbar.
Ist allerdings ein hochspezialisierter Haudraufundschluß.
Schön brav den Umgang mit 2H-Hiebwaffen in Kategorie A steigern soweit wie es geht, Sonderfertigkeiten werden dann bevorzugt im Spielverlauf gelernt.

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 5
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

In A steigern?
Ich komm auf C. (mit Spezieller Erfahrung bzw. während der Generierung B)
Zuletzt geändert von Takuan am 11.07.2008 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 5
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Wie kommst du drauf, daß es nicht regulär ist?

Arroganz = 8
Eitelkeit = 8
Jähzorn = 12
Schlafstörungen II (wenn er das gemeint hat) = 10
Schulden = 5+
Vergesslichkeit = 5

Macht 48+ GP aus Nachteilen.

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 5
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

Er ist wohl bei Schulden von 10 ausgegangen. Vermutlich nimmt er aber Schulden 700 D, dann ist er genau bei 50 GP.

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Alarion Nebelsee hat geschrieben:Hast du den Hintergrund mit den unbekannten Adelssohn geändert? Oder wie kommt sonst jemand der in Yaquirien ausgesetzt und auch aufgezogen wurde auf eine Akademie der Zyklopeninseln und den Vorteil Adlige Abstammung?

Was ist "Schlaflosigkeit 3"? Kann ich in keinem meiner Bücher entdecken. Meinst du vielleicht "Schlafstörungen II"?
Der Rest sieht ganz gut aus.
Der Hintergrund ist geändert, und die Schlaflosigkeit ist wohl neu....kA :rolleyes:

Ich hab den Krieger gestern zusammen mit unserem SP erstell, wie schon gesagt....ich hab auch ekin Problem damit ein "hochbegabter Schlachdruff" zu sein, passt schon :censored: hehe!

Der hat mir dann auch begründet von einjgem abgeraten.
Am SO wird noch n bisken gewürfelt und dann:
Jippi-ka-yeah, Schweinebacke!^^

Nur der Name lässt mir keine Ruhe...... :oops: :???: :???: :???:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Schlaflosigkeit ist einer der Nachteile aus Götter und Dämonen.

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 2
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Milan »

Uuups!
Nee, wahr mein Fehler! Entweder ist mir die Prinzipientreue mit reingerutscht, oder ich konnte am Ende der Woche 5 nicht mehr von 15 unterscheiden.
Trotzdem bleibt die Steigerung nach A, wegen akademischer Ausbildung+Begabung.

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

is doch nich schlöömm^^

Benutzeravatar
Alarion Nebelsee
Posts in topic: 5
Beiträge: 536
Registriert: 30.10.2004 19:57
Wohnort: Neuötting

Ungelesener Beitrag von Alarion Nebelsee »

Zweihandhiebwaffen ist D, Begabung verschiebt das ganze auf C.
Mit Akademischer Ausbildung kann er NUR bei Generierung das ganze als B steigern - von D auf B, da die Erleichterung von AA und Begabung nicht kumulativ sind - und auch nur bis TaW 10. Nachdem er sowieso mit TaW 7 anfängt, ist der Bonus bald vorbei (und spart ihm damit bloß 35 AP).

... jedenfalls wenn die aktuellen 4.1 Regeln in Bezug auf Begabung und AA die gleichen sind wie in 4.0. -_-;

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 5
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

Es ist nach wie vor genau so.
A ist nie.
B nur 3 mal.
Rest C.

Mir fällt allerdings gerade auf, dass Kultur (nur) Horasreich für jemanden, der die letzten sechs Jahre in der Kultur Zyklopeninseln verbracht hat, irgendwie merkwürdig ist.

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Oder doch liber n AmbossZwerg, der Waffenschmied ist?

Hach......................ichkannmichnichentscheidenMENNOOOOO

:( :( :( :(

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Geh mal sparsamer mit den Smileys um, die sind limitiert. Sonst können die anderen User keine mehr verwenden, v.a. nicht den Zorn-Smiley (der eigentlich sowieso nur für Zornbold ist).

Mysticus

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Wie jezz?

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 3
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Der Ausgleicher hat geschrieben:Oder doch liber n AmbossZwerg, der Waffenschmied ist?
Zwerge haben den Vorteil das gerade Ambosszwerge so ziemlich allen gängigen Klischees entsprechen, man beim ausspielen von deren Charakterzügen also nicht viel falsch machen kann.
Weiterhin kennt sich der generische Zwerg nicht unbedingt mit der meist von Menschen geprägten Umgebung aus.
Frisch aus dem Berg weiß der Zwerg nicht wer hier Graf ist und von den Göttern der Menschen hat er vielleicht mal grob gehört, der Spieler braucht es also auch nicht zu wissen.
Eigentlich besser für Anfänger als die fest in die Ständeordnung integrierten Krieger.

Benutzeravatar
Takuan
Posts in topic: 5
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2004 14:28

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Takuan »

Aus PG-Gesichtspunkten (und das meine ich keineswegs vorwurfsvoll) ist der natürlich besser. Vor allem nach 4.0 mit Grobschmied->Waffenschmied.

Benutzeravatar
RetoRückenbrecher
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2005 23:30
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitrag von RetoRückenbrecher »

Mein Rat:
Schlaflosigkeit, falls dieser aus Götter und Dämonen kommt müsste man auf einem Wert von mindestens 5 nehmen (und so doll ist das auch nicht..der ist ja eigentlich ein Paktierer Nachteil).
Statt Ausrüstungsvorteil 10 nimm einfach ein paar mal besonderer Besitz, ist glaube ich besser und würd meiner Meinung nach besser passen als Ausrüstungsvorteil beim Nachteil Schulden.

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Was ist denn ein Südweiser, Pende?

Ich denke mal das wird sowas sie ein Kompass sein, oder?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Jup.

MfG,
Olvir Albruch

Der Ausgleicher
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 06.07.2008 17:56
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Righty-Right! Danke!

Antworten