Ich bin noch ziemlich neu in Aventurien, erst ein paar Wochen, konnte mir aber im Freundeskreis schon ein paar Leute zusammenfinden, die sich auf ein Ausprobieren von DSA/Rollenspiel einlassen.
Da ich als Einzige Erfahrung mit Rollenspielen habe, werde ich erstmal das meistern übernehmen. Gestern haben wir einen ersten Versuch gestartet mit einem Tavernenbesuch, so zum Einfühlen und Kennenlernen.
Einen kleinen Plot gab es um eine verschwundene Katze und ihren Besitzer, ansonsten war es viel Quatsch und Spaß.
Anfangs war ich echt aufgeregt, aber insgesamt hat mir das Meistern richtig Spaß gemacht und den anderen hat es auch gefallen, wir wollen also unbedingt weiterspielen.
Deswegen suche ich jetzt nach einem richtigen Abenteuer, das zu uns passt.
Wir spielen DSA 5, sind drei Spieler (eine Halbelfenjägerin, eine Zahorihexe und ein Krieger aus Thorwal) und mögen gerne Spannung, aber auch der Spaß darf nicht uu kurz kommen. Die Mädels mögen Tiere total, unser Mitspieler haut sich gerne und ich bin ein Fan von Fantasyelementen, gerne auch Ungewöhnliche, besondere (heimliche Liebe für Drachen, siehe meinen Nick
Fällt da jemandem von euch ein Abenteuer ein, das er empfehlen kann? Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr wieder spielen.