Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Thargunitoth
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 1483
Registriert: 12.09.2011 22:27

Errungenschaften

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Ungelesener Beitrag von Thargunitoth » 15.03.2019 20:52

Tjorse hat geschrieben:
04.03.2019 12:18
gt bescheuert? ja sicher tut es das. Aber auch nicht verrückter als eine Gruppe mit einem Räuberangriff zu bestrafen, weil die Spieler ihre Charaktere zu einer mutmaßlich falschen Zeit an einen Ort gebracht haben.
Nein das was du vorgibst klingt bescheuert. Das was der SL macht klingt nach unangebracht Ingamekonsequenzen, weil er ein Problem mit seiner Gruppe hat, also nach einem schlechten SL. Das ist nur doof, aber nicht so bescheuert wie eine Real-Live Wildschweinsimulation.

Aber Gegenfrage: Klingt es bescheuert als Spieler mal einen Stift in die Hand zu nehmen und Dinge die der SC kennt zu notieren, damit man seinen SC besser darstellen kann?

Oder ist das schon zu aufwändig? Wie eine Wildschweinkampfsimulation?

Insbesondere steckt man als SL schonmal mehrere Stunden Arbeit in die Abenteuervorbereitung, aber für die Spieler ist es dann zu viel verlangt, sich zu dem Gott die jeweilige Tageszeit zu notieren.

Da ist man SL schon mal etwas genervt, was aber trotzdem keine Ingamekonsequenzen rechtfertigt, weil es ein Outgameproblem ist.
RIP: Katalonienthread :-(

Antworten