Karten

Faizal ben Yakuban
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006 12:43
Wohnort: Mannheim

Karten

Ungelesener Beitrag von Faizal ben Yakuban »

so mich würde mal interessieren wo es downloads folgender karten gibt

Vinsalt
Kuslik
Bomed
Methumis
Harben
Neetha

mfg der Gorier

Shahanja
Posts in topic: 2
Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003 20:09
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Shahanja »

Im Rollenspielfachhandel bzw. online zu bestellen. Ganz einfach, du bekommst die Karten sogar schon ausgedruckt, und, besonders beeindruckend, mit der Beschreibung der Region und der Städte gleich dazu, ist das nicht toll?

Was soll deine Frage? Wenn du irgendeinen guten Grund nennen würdest, wieso du die Karten "einfach so, gratis" brauchst, dann könnte ich das vielleicht ernst nehmen, so aber regt mich dein Beitrag nur (zugegeben, unnötig) auf.

Eichendorff
Posts in topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

@Shahanja
Reg Dich bitte wieder ab. Nur weil das böse Wort "Download" fällt, muss man doch niemandem gleich unlautere Motive unterstellen. Tatsächlich ist es mitunter ein wenig schwer, die alten Regionalboxen zu bekommen, und für das Liebliche Feld ist schließlich noch keine neue Regionalbeschreibung erschienen. Außerdem gibt es gelegentlich, selbst auf der Fanpro-Homepage, "einfach so, gratis" Karten. Von daher finde ich die Frage nicht unberechtigt.

@Faizal ben Yakuban
Du findest Karten mit schlechter Auflösung zu vielen (auch kleineren) Städten des Lieblichen Felds auf der Seite des Briefspiels der Region. Da auf der Seite aber ein bisschen schwierig zu navigieren ist, gehst Du am besten ins Wiki Aventurica und und folgst dort den Links zu den Stadtbeschreibungsseiten des Briefspiels. Auf diese Weise findest Du Karten zu Kuslik, Bomed, Methumis und Neetha. Für eine Vinsaltkarte findest Du dort ebenfalls einen Link zum Vinsalt-Foren-RPG.

Auf den Stadtbeschreibungsseiten bzw. auf der Seite Stadtplanindex findest Du dann auch jeweils einen Verweis darauf, in welcher Publikation sich eine hochauflösende Karte befindet, falls Dus genauer brauchst.

Da es keine offizielle Harbenkarte gibt, hat Firu eine inoffizielle Harbenkarte nach den Beschreibungen aus Hinter dem Thron gezeichnet, die Du ebenfalls im Wiki Aventurica findest. Schau da am besten auch mal auf die Seite zur Königsmacher-Kampagne, dort findest Du weitere Infos zur Kampagne.

Shahanja
Posts in topic: 2
Beiträge: 118
Registriert: 15.10.2003 20:09
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Shahanja »

Aufregung abgestellt. kühlerer Kopf.

mfg

Shahanja

Benutzeravatar
Ve Das
Posts in topic: 1
Beiträge: 5067
Registriert: 04.03.2007 20:38

Ungelesener Beitrag von Ve Das »

Sag hier mal Danke für die Karten, werd die Kampagne selber demnächst meistern(und hoffen, dass MdM planmäßig rauskommt, sonst muss ich des Ende improvisieren...)

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 4
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ve Das hat geschrieben:hoffen, dass MdM planmäßig rauskommt
Oh ja, das tu ich auch... will auch wissen, wohin ich dann am Ende meine Helden schicken soll...

Von mir auch mal ein Danke für die Karten, auch wenn ich die alte Box habe, als .jpg auf dem Laptop sind sie doch leichter zu transportieren/handhaben. :)

Benutzeravatar
Diman
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 27.02.2007 13:50
Wohnort: Ratingen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Diman »

Hallo,

hat von Euch jemand eine Karte des Lieblichen Feldes bei denen man Baroniegrenzen und so sehen kann?

Eine politische Karte wäre hilfreich.

Danke!

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 4
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Schau mal in FHI S. 9. Weiß nicht wie aktuell die Karte ist, aber die Baroniegrenzen (wenn auch ohne Namen) sind eingezeichnet.

/edit: Muss natürlich RdH aus der Box FHI heißen. ;)
Zuletzt geändert von Goldfeder am 19.03.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

der Herr aus Ö.
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2003 13:47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der Herr aus Ö. »

Eine verbesserte Karte von Neetha findest Du auch auf www.chababien.de

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 4
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

der Herr aus Ö. hat geschrieben:Eine verbesserte Karte von Neetha findest Du auch auf www.chababien.de
Schon recht detailliert, wenngleich etwas unübersichtlich (Schrift ist doch sehr dick). Wie offiziell ist die denn?

der Herr aus Ö.
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2003 13:47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der Herr aus Ö. »

@Goldfeder

Die Landkarte von Chababien auf www.chababien.de/chababien/landkarte.html ist eine Überarbeitung (von mir auf dem Computer) der Karte von Gregor Rot aus der Fanspielhilfe "Eskenderun - Die Burg des Schwarzen Auges" (1998) und "Preis der Macht" (2002), die auf Basis einer Kartenskizze von mir entstand, die ihrerseits auf der bekannten farbigen Regionalkarte von Ina Kramer aus "Königreich am Yaquir" (1990) bzw. FHI aufbaute.

Die Chababien-Seiten bieten aber auch einen verbesserten Stadtplan (von mir mit Tusche auf Papier) von Neetha auf Basis des Plans aus "Findet das Schwert der Göttin" bzw. FHI ( www.chababien.de/neetha/stadtplan.html ). Dieser aktualisierte Plan ist auch mit der Stadtbeschreibung von Neetha im Bosp. Blatt abgedruckt worden. Die Seite www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/neetha.htm bietet dagegen eine farbige Variante des alten SW-Plans auf dem Stand von FHI.

Karten kleinerer chababischer Städte finden sich auf
www.chababien.de/chababien/thegun.html (von mir SW und koloriert, bei Steffen Popp und Andree Hachmann als Eldoret),
www.chababien.de/chababien/gebein.html (von mir SW), www.chababien.de/chababien/despiona.html (von mir SW und koloriert),
Varianten davon auf
www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/despiona.htm (von mir gezeichnet, von Andree koloriert),
www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/eldoret.htm (von mir gezeichnet, von Andree koloriert, bei mir ursprünglich als Thegûn),
www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/gebein.htm (von mir gezeichnet, von Andree koloriert),
www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/karsina.htm (von mir gezeichnet, von Andree koloriert),
www.liebliches-feld.de/schloss/staedte/thegun.htm (von Niels Gaul SW gezeichnet, in "Shafirs Schwur" erschienen, von Andree koloriert).

Eldoret, Gebein, Despiona und Karsina sind ursprünglich (in SW) in der Fanspielhilfe "Tractatio Eldoretis" (1996) von Steffen Popp erschienen, dort fand sich glaublich auch ein SW-Plan von Chetoba von Steffen. Ein älterer SW-Plan von Thegûn von Niels Gaul ist glaublich im Fanzine "Zentrum" von Frank Bartels erschienen (1992). Als Beilage zu "Eskenderun" gibt es auch einen Großplan von Shilish samt Umland von mir. Diese Fanspielhilfe kann über das Damage Unlimited Games Center in Wien bezogen werden (neu aufgelegt).

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 4
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

der Herr aus Ö. hat geschrieben:Die Landkarte von Chababien
Auf die bezog ich mich (hatte die Seite nur kurz überflogen). Sehr detailliert, aber wie gesagt, der fette Font und der stellenweise sehr eng beisammen stehende Text machen die Karte ein wenig unübersichtlich. (Ein etwas atmosphärischer Font wäre sicher auch angebracht, falls du die Karte jemals neu aufsetzen solltest. ;) )

Ansonsten vielen Dank für diese vielen Links und Ausführungen. Ich wollte mit meiner Frage nach der Offizialität keinesfalls jemandem zu nahe treten. Wie gesagt, die Seite chababien.de sah auf den ersten kurzen Blick nach einem inoffiziellen Fanprojekt aus, was nichts negatives ist, aber dennoch möglicherweise nicht kompatibel mit "Masken der Macht" bzw. dem daraus entspringenden Regionalband?

der Herr aus Ö.
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2003 13:47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der Herr aus Ö. »

@Goldfeder

Kein Problem, ganz im Gegenteil :-) Habe nur die Gelegenheit genützt, ein bisschen Werbung für die Karten zu machen. www.chababien.de ist im Kern sicher kompatibel mit "Masken der Macht" und der kommenden Spielhilfe, Unschärfen in Detail- und Randbereichen sind durchaus möglich und teils gewollt. Interessierte für weitere Ausgestaltung sind übrigens jederzeit gefragt....

Larissa Calleano
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2011 12:59

Re: Karten

Ungelesener Beitrag von Larissa Calleano »

Hallo!

Hat zufällig jemand noch die KArte von Schloss Baliiri? In unter dem Adlerbanner scheint sie irgendwie zu fehlen.

liebe grüße, Larissa

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten

Ungelesener Beitrag von Hina »

Weiss jemand, ob es je eine bessere Version der Landkarte Chababiens aus "Preis der Macht" S. 79 gab bzw. wer diese gezeichnet hat? Sie ist (zumindest in der F-Shop PDF-Version) leider in so niedriger Aufloesung, dass man die Ortsnamen effektiv nicht ausmachen kann. Im Borbarad-Projekt gibt es eine andere Version der Karte, der aber die stimmungsvollen Gestaltungselemente fehlen.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

R. Farrerson
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2018 20:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten

Ungelesener Beitrag von R. Farrerson »

Hina hat geschrieben: 08.01.2021 21:27 Weiss jemand, ob es je eine bessere Version der Landkarte Chababiens aus "Preis der Macht" S. 79 gab bzw. wer diese gezeichnet hat? Sie ist (zumindest in der F-Shop PDF-Version) leider in so niedriger Aufloesung, dass man die Ortsnamen effektiv nicht ausmachen kann. Im Borbarad-Projekt gibt es eine andere Version der Karte, der aber die stimmungsvollen Gestaltungselemente fehlen.
Du solltest eine PM von mir haben.
Autor der Karte ist - wie weiter oben in diesem Thread beschrieben- Mr. Chababien himself, Michael "Cedor" Hasenöhrl.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karten

Ungelesener Beitrag von Hina »

Ja, das ist genau die, nach der ich gesucht hatte! Vielen vielen Dank! Ich hatte angenommen, da es eine andere Version ist als seine aus "Eskenderun", waere der Autor auch ein anderer.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Westcliff
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014 17:04

Errungenschaften

Karten

Ungelesener Beitrag von Westcliff »

Suche ebenfalls nach einer besseren Version fuer die Karte von Chababien.

Antworten